Haben Insekten eine Seele?

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine tote Spinne gefunden und später eine ganz kleine tote Fliege (nichts ungewöhnliches, ich weiss *g*)
Da kam mir die Frage in den Sinn ob Insekten auch eine Seele haben?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
 
Werbung:
...würde mir ja eher die frage stellen, wieso die tot waren. was ich bisher berührte, krabbelte weg *lach.
 
Nein. Insekten haben keine Seele. Ich habe auch keine Seele. Aber ich bin eine Daseinsform. Zum Teil selbstbewusst, zum Teil unbewusst.
 
Lieber blindheart

Du würdest dich wundern was alles eine Seele hat...Insekten gehören auch dazu.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute eine tote Spinne gefunden und später eine ganz kleine tote Fliege (nichts ungewöhnliches, ich weiss *g*)
Da kam mir die Frage in den Sinn ob Insekten auch eine Seele haben?

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Wer sagt denn, dass die Menschen eine Seele haben? Die meisten haben ja nicht einmal Hirn. Der Buddhismus kommt übrigens auch ohne Gott und die Seele aus.
 
ich glaube sogar, dass selbst in den steinen eine seele innewohnt.

alles was hier auf der erde lebt, wirklich alles, hat eine seele, jedes geschöpf, jeder stein, jeder grashalm usw.
selbst mutter erde hat eine seele.
 
Werbung:
Zurück
Oben