Haben Aliens Emotionen und Gefühle?

Talen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. September 2004
Beiträge
2.651
Ort
Neuss
Ich habe ein wenig Probleme, die ganzen Außerirdischen und Alien`s, egal wo sie im Weltraum oder Universum angesiedelt sind und wo sie alle her kommen, welche Kulturen sie hervorgebracht haben und wie sie sich technisch oder geistig entwickelt haben, einzuordnen.

Mir wird nicht ganz klar, warum, wenn sie so weit entwickelt sind und uns Menschen um einiges Voraus sind – technisch, politisch, gesellschaftlich, kulturell, militärisch, …. sie von uns nicht loslassen können? Warum können sie ohne uns nicht? Selbst wenn sie uns vielleicht als kleiner, schwächer, unterentwickelt, minderwertig ansehen, sind sie selber nicht wirklich emotional auf einem anderem Level als wir Menschen zurzeit. Also alles was mit Gefühlen zu tun hat.

Das würde bedeuten, einige der Arten beobachten uns und greifen ins Spielgeschehen von Manipulation, Kontrolle und Macht nicht ein, weil sie merken, sie befinden sich auch mit uns auf dem Weg der Veränderung, deswegen versuchen uns in Ruhe zu lassen. Sie machen wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen wie wir gegenwärtig.

Ich glaube, von der emotionalen Entwicklung in dieser Dimension und Dichte können auch andere profitieren und somit als stärkere „Gemeinschaft“ also mit neuen und komplexeren Möglichkeiten hervor kommen.

Eventuell ist einiges im Universum auf unsere Entwicklung angewiesen um einen großen Schritt in eine bestimmte Richtung zu tätigen.

Wie sieht ihr das? Vor allem Diejenigen unter euch, die einen direkten Kontakt zu den Wesenheiten pflegen?
 
Werbung:
Aus einer meiner Inkarnationen weiß ich, dass auch Drakoner Gefühle haben. Ein männlicher Drakoner kann angetan sein von der Persönlichkeit einer Drakonerin; ihr Muster kann ihn erregen und ihr Geruch. Er kann durchaus Liebe entwickeln. Auch seinen Nachwuchs kann er lieben.
 
Also Gefühle eher auf der körperlichen Ebene. Anziehung, Lust, Liebe – körperliche Liebe, wahrscheinlich Sex um sich fortzupflanzen. Das ist schon mal ein Anfang.
Und weiter?

Wie sieht es aus mit Mitgefühl, mit Fairness? Können sie sich für sich selbst und andere freuen?
Sozial den Kindern und den Älteren gegenüber, wie sind sie denn da?

Liebe → auch Selbstliebe?
Wie ist das mit dem Umgang ihrer Emotionen?
Wie sieht es aus, wenn sie wütend sind? Was tun sie wenn sie verärgert sind?
Wie gehen sie mit den natürlichen Gefühlen emotional um? Gehen sie auf die Gefühle ein, bearbeiten sie die denn? Oder bauen sie Blockaden auf oder lassen sie ihre Emotionen ihrer Geltung indem sie sich untereinander oder mit anderen bekriegen und streiten und auch andere durch die Emotionen vernichten, damit sie ihr Recht ihr Genugtuung bekommen?

Beziehen sie Blockaden – nicht bearbeitete, nicht beleuchtete Gefühle und Emotionen – mit Krankheiten, mit chronischen Krankheiten zusammen und versuchen diese auch durch Klärung und durch Loslassen oder Reflexion aufzulösen oder gehen sie lediglich rein Körperlich damit um, durch Einwirken auf die DNA?
 
@Meikel3000
Heißt es, warten sie in Ruhe und mit Geduld ab bis wir uns emotional entwickeln ?

Bis wir uns über uns selbst nicht nur Gedanken machen sondern unsere Gefühle wahrnehmen und diese uns gegenüber soweit klären, dass wir dann Interplanetarisch keine Horrorszenarien darstellen, also keiner anderen Rasse irgendwie zu nah kommen?
 
@Meikel3000
Heißt es, warten sie in Ruhe und mit Geduld ab bis wir uns emotional entwickeln ?

Bis wir uns über uns selbst nicht nur Gedanken machen sondern unsere Gefühle wahrnehmen und diese uns gegenüber soweit klären, dass wir dann Interplanetarisch keine Horrorszenarien darstellen, also keiner anderen Rasse irgendwie zu nah kommen?
Wie haben sich denn deine biologischen Eltern verhalten?
Waren sie ständig anwesend und haben dir ununterbrochen auf die Finger geschaut, was du wohl gerade tust?
Oder haben sie dich auch mal vorübergehend allein gelassen?
Haben sie dir nicht auch Spielsachen und Tools überlassen, damit du dich "entwickelst" und herausfindest, was du damit anstellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz einfach wie du das beschreibst die Eltern-Kinder Beziehung ist es nicht, denn Eltern sind auch für ihre Kinder da zumindest in der Regel. Sie schauen nach dem Befinden und sind für die Kinder erreichbar.

Ich kenne meine außerplanetarischen Eltern nicht und so wird es 98% der Menschen hier auf der Erde ergehen, also zwar eine schöne Andeutung aber sie hat keine Wertigkeit.

Und falls es bei den 2% Menschen funktioniert, dann sind das sehr schlechte Eltern.


Nein, es wird anders sein.
 
Ich kenne meine außerplanetarischen Eltern nicht und so wird es 98% der Menschen hier auf der Erde ergehen, also zwar eine schöne Andeutung aber sie hat keine Wertigkeit.
Und falls es bei den 2% Menschen funktioniert, dann sind das sehr schlechte Eltern.

Nein, es wird anders sein.
Anders ist das Zeitverständnis von Higher Ups. Vollkommen anders.
Was für dich eine menschliche Lebensspanne von 80 Jahre ist, ist für sie in einzigem Jetzt überschaubar. Ohne Lücken.
Dir gegenüber waren bzw. sind sie nur für einen kurzen Moment weg.
Sie kommen wieder zu jedem, auch zu dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anders ist das Zeitverständnis von Higher Ups. Vollkommen anders.
Was für dich eine menschliche Lebensspanne von 80 Jahre ist, ist für sie in einzigem Jetzt überschaubar. Ohne Lücken.
Dir gegenüber waren bzw. sind sie nur für einen kurzen Moment weg.
Sie kommen wieder zu jedem, auch zu dir ...
Ja es ist ein Zustand und dorthin gelangen wir auch, irgendwann :)
 
Zurück
Oben