habe oft das gefühl ich bin nicht allein!das macht mir angst

wie auch immer Du das bewertest, was du erlebst, ob mit Angst oder Zuversicht: Du darfst es annehmen, es passiert nur für dich. Freu Dich, daß Du eine so wunderbare Verbundenheit fühlen darfst. Wieviele Menschen fühlen sich beim Tod ihrer Lieben aus den Armen derselben gerissen!! Bei Dir ist das anders. Mein Vater ist gestorben, als ich noch ein Kind war und ich hatte immer das Gefühl und habe mich heute daran gewöhnt, daß er immer aus einer Ecke in meiner Wahrnehmung irgendwo links oben auf mich herabschaut und lächelt. Früher hat er gewinkt, weil ich ihn so schlecht sehen konnte.

Grüße!!
 
Werbung:
NELL .. ich hoffe du liest das .. dir muss ich sagen das deine worte mir sehr geholfen haben und ich jedesmal mit tränen vor dem pc saß weil du mir irgendwie das geschrieben hast was ich erhofft habe, das ich keine angst haben muss und andere sachen.. durch diese worte konnte ich verstehen was es heisst das ich von meiner oma ausgewählt wurde weil sie die gleiche verbunden hatte wie ich und das macht mich stolz und es ehrt mich. ich kannn das alles auch nicht in worte fassen!!! ich werde nie wieder sagen das oma gehen soll ich werde dankbar sein das sie da ist und e hilft mir sicher irgendwie .. das gefühl zu wissen das sie doch nicht weg ist das sie da ist .. bei mir .. macht mich froh und die trauer geht weil ich weiss das sie da ist.es stimmt vielleicht hat oma alles so gewollt wie es gekommen ist und es stimmt ich war froh sie zu sehen UND zu sehen das sie glücklich ausschaut als sie gegangen ist und das sollte ich mir vor augen halten.
ich bin ein sehr auf gefühle bezogender mensch und ich hatte schon mal ein erlebniss und jetzt ist mir bewusst was es war, es war quasi eine abmeldung ein zeichen das jemand geht. vielleicht bin ich sehr sensiebel für solche sachen.
ich danke dir vom herzen uschi
deine Nicky
 
Hallo Nicky:)

Also muß schon sagen,wenn ich deine Zeilen jetzt so les, da merk ich, daß du für dich den richtigen Weg gewählt.Freu mich mit dir und verzag nicht, auch wenns dir mal nicht so gut geht.Da setzt dich einfach vor den PC und schreib mir.
Jetzt ist sowieso die Zeit gekommen,wo Menschen, die dafür ausgewählt wurden,Zeichen und Ähnliches erhalten.Hab mir sagen lassen, daß dies deshalb so ist, da die Erde,natürlich unbemerkt, in eine andere Dimension schreitet.Darum sind solche Zeichen und die eigene Sensibilität an der Tagesordnung.Ich interessiere mich jetzt auch für Dinge, wo ich noch vor einiger Zeit gar nicht daran geglaubt hab.Außerdem hab ich in letzter Zeit einige sehr sonderbare Dinge erlebt.Gerade so, als mich da einer in eine gewisse Richtung lenken würde.Somit ist´s bei dir auch halt so, manchmal ist es einfach Schicksal.So wie bei dir, der Abschied deiner Oma hat dies alles ausgelöst.Wahrscheinlich wollt sie es auch so, du siehst liebe Nicky, somit hat doch vieles ,was einen wiederfährt seinen Sinn.Auch wenns schmerzhaft ist.
Vielleicht hilft dir ja auch noch, wenn du ein Bild deiner Oma wo hinstellst.Ich hab so eine Ecke in meinem Wohnzimmer, gemeinsam mit einem Schutzengelbild.Wenn mir mal nicht so gut geht, dann geh ich zu dieser Ecke und schau mir Papas Bild anund sprich mit ihm.Da fließen dann auch schon mal Tränen, doch dann gehts leichter.Fühl mich dann irgendwie befreiter.
Hoffe, daß dir meine Zeilen helfen, einiges zu verstehen.
Wir hören uns - Bis bald
Uschi
 
Hallo du,

Ich habe es angenommen und ich fühle mich jetzt gut dabei zu wissen das meine oma bei mir ist, es erleichtert mir den schmerz. ich trage diesen nicht nach aussen, ich mache sowas meist mit mir allein aus aber jetzt weiss ich das ich jemanden rufen kann der schützend seine hand über mich hält *lächel* durch Nell hab ich vieles verstanden was ich für unmöglich hilt oder an meinen verstand gezweifelt habe. es ist schön auch zu wissen das es anderen genaus ergeht wie mir, das du deinen vater fühlst und du es auch als verbundenheit ansiehst.
danke dir ganz lieb
Nicky
 
Hallo Nicky
Bin auch neu hier und habe als erstes Deine Zeilen gelesen.
Mir geht es ähnlich.Habe am 24.August meinen Vater und am 27.September meinen Bruder verloren.
Ich habe meinen Vater bis zuletzt in der Wohnung meiner Eltern gepflegt.Er hatte Lungenkrebs.
Und immer wenn ich in das Wohnzimmer komme,wo er gestorben ist,riecht es nach ihm ( oder besser nach seiner Leiche).Der Geruch geht auch nicht aus dem Zimmer.Mit meiner Mutter brauche ich über sowas nicht zu reden,denn die erklärt mich für blöd,wenn ich mit sowas komme.
Ich habe meinem Vater eine gelbe Rose auf den Sarg gelegt.Die hat er immer so gemocht und angeschaut. Am nächsten Tag rief mich die nette Frau von der Bestattung an und meinte,damit die Rose nach einer Fahrt von ca 200 km noch genauso da gelegen hätte.Der Fahrer konnte das kaum glauben und hat es der Frau in der Nacht noch berichtet.
Spinne ich oder gibt es das wirklich,damit ich das immer riechen Kann?
Viele Grüße heike
 
Hallo sternenheike

ersteinmal möchte ich dir mein tiefstes beileid aussprechen und dir viel kraft und halt wünschen.

dieses forum hat mir so sehr geholfen und ich bin echt froh da ich den mut hatte das hier reinzuschreiben da ich erst wirklich an mir gezweifelt habe aber durch die lieben leute hier (zwinker zu nell ) hab ich viel gelernt und erfahren.
lies dir diese seite gut durch und du wirst sehen das vieles so ist wie es erscheint, ich habe auch nie geglaubt das es sowas gibt aber ich hab es jetzt selber erfahren das es das gibt und ich bin froh und glücklich das ich weiss das meine oma nah bei mir ist und ich fühl mich seid her besser und der schmerz ist nicht mehr so gross.
richst du einen pa? so wie er immer gerochen hat oder richt wie du in klammern geschrieben hast nach leiche? ich habe meine oma so gerochen wie sie immer gerochen hat .. nach sich eben .. ein schöner g eruch der einen das gefühl von liebe,wärme und geborgenheit gegeben hat.es hat mir erst viel angst gemacht doch mitlerweile fühl ich mit gut wenn ich sie rich weil ich dann weiss sie ist da und ich spühr das es ihr gut geht. klar, wenn ich ihr bild anseh laufen mir auch oft die tränen und ich möcht die in den arm nehmen und drücken aber ich weiss es geht nicht mehr und doch weis ich das sie da ist.ich habe oma auch eine rose mit gegeben auf ihren weg aber ich hab sie in den sarg gelegt ganz dich an ihren arm und ich glaub sie weiss das sie von mir ist.Nell hat gesagt . .. das es was besonderes ist wenn man so stark verbunden ist mit einen lieben menschen und man soll es als geschenk sehen und das tu ich auch .. weil ich frage mich .. wieso ich? sie hatte 4 kinder und genügend enkel und uhrenke und sie hat mich gewählt .. vielleicht weil wir auf einen tag geb. hatten ?? ich weiss es nicht!! nur ich bin stolz das ich esb in.
ganz liebe grüsse Nicky
 
so .. jetzt hab ich mal was für euch .. wo ich sehr drauf gespannt bin was ihr dazu sagt. ich hatte hammer tolle gänsehaut und ich fand das schon recht gruselig.
meine senior schefin eine super liebe alte dame hat im juni ihren mann nach 50 jahren ehe verloren .. ein casper wie er im buche steht ein super lehrmeister und liebevoller mensch. es hat mich auch sehr traurig gemacht als er ging.. er ist zu hause gestorben in seinen bett .. ganz still und leise und es hat keiner bemerkt weil alle dachten er schläft entlich mal richtig.
also .. tante marianne hat mir gestern einen zettel gezeigt und meinte mir könne sie ihn zeigen aber ihrer tochter nicht die würd sagen das se spinnen würde. auf diesen zettel waren eintragungen ca. alle zwei tage .. mit datum uhrzeit und was passierte .. das sah ungefähr so aus ... 05.10.05 2,15uhr laut marianne .... 07.10.05 00,00uhr einmal Telefon geklingelt ... 09.10.05 05,36 uhr kratzen an der schlafzimmertür u.s.w ... als ich sie fragte was das sei sagte sie .. das seid ca. 2 monaten immer alle zwei tage nachts ihr mann nach ihr ruft sie würde davon aufwachen und erschrecken .. genau wie klopfen an der Tür oder kratzen und sie habe geschaut und es ist niemand da .. das telefon klingelt einmal und verstummt wieder .. da fragte sie mich ob das walter sein kann der nach ihr wirklich ruft! ich habe ihr mein erlebniss erzählt und ihr gesagt .. das es sicher walter ist der sie ruft er war 50 jahre und länger an ihrer seite und er fühlt sich jetzt vielleicht alleine und sucht dich. auch das sie ihn richt und oft fühlt sagte sie .. und jetzt möchte sie etwas machen .. ich wusste garnicht das sie sowas schon mal gemacht hat und ich kenne sie seid dem ich 15 jahre bin. sie möchte versuchen stimmen aufzunehmen auf tonband .. eben so mit geräuschen und dann schauen ob walter ihr was sagen will .. meint ihr das ist ok? sollte man sowas machen? möchte er ihr vielleicht noch etwas sagen? oder sollte man das lieber lassen? hat jemand erfahrung damit? ich weiss nicht ob das geht und wenn man da was hört nicht eher gewolltes hören ist oder vielleicht nix .. ich bin da etwas scheu auch gerade weil sie mich gefragt hat ob ich das mit ihr zusammen mache!!
bitte euch um ehrliche meinungen !!
liebe grüsse Nicky
 
Ich hab es vor Jahren einmal versucht. Als meine Oma starb, stand ich neben ihr. Sie wollte kurz vorher noch etwas sagen, aber es kam nur noch ein röcheln bevor sie einschlief. Ein Jahr später las ich in einer Zeitschrift, wie es mit den Tonbändern funktioniert. Ganz gespannt setzte ich mich mict meinen alten Recorder in mein Zimmer und drückte auf Aufnahme. Ich stellte eine Frage und sagte auch, wie sehr sie mir fehlt. abei bekam ich die berühmte Gänsehaut, aber ich achtete nicht darauf. Ich hörte mir die Kasette oft an. Beim Ersten mal viel mir nicht wirklich was auf, aber da war ja wirklich was!!
Ich spulte zurück, und konzentrierte mich. Wirklich!! Ich hörte sie im Hintergrund atmen!! Ich spielte es auch meiner Mutter und meiner Schwester vor. Auch sie bestätigten mir, das Atmen kommt nicht von mir. Man hörte ganz genau, während ich Luft holte zum nächsten Satz, ein Ausatmen.
Antwort auf meine Frage kam keine. Was wollte sie mir damals nur sagen?
Ich bekam Angst damit weiter zu experimentieren. Die Kasette verschwand auch plötzlich. Niemand kann es erklären.
Mein Beitrag dazu: es kommt sicher niemand zu schaden, wenn man in solchen nächten, einen Recorder aufstellt. Der Nachteil sind leider die Nebengeräusche vom gerät. Es rauscht so gemein. Wenn wirklich Stimmen zu hören sind, dann ist das Rauschen zu laut. Man benötigt ein Microfon wie in einem Tonstudio. Versuchen kann man es trotzdem.

Viel Glück und schreib bitte, ob es einen Erfolg gibt!!

Liebe Grüsse Maritza
 
Werbung:
Hallo Nicky:)

Freue mich echt mir dir, liebe Nicky, du stehst dem Thema jetzt ganz offen gegenüber.Hast dir wirklich viel Gedanken gemacht, die Richtigen, wie man lesen kann.
Ich denke mir, ein jeder muß seinen eigen Weg finden, mit dem Verlust eines lieben Menschen fertig zu werden.Wenn es deiner Bekannten dabei hilft, dies alles so zu bewältigen, dann ist es eben ihr Weg, den sie für richtig findet.
Wenn du ein ungutes Gefühl dabei hast, vielleicht sogar Angst, dann würd ich´s bleiben lassen.Ist dann nicht halt dein Ding, verlaß dich auf deine Intuition - dein Bauchgefühl.Sogar Albert Einstein sagte:"Das eigentlich Wertvollste ist im Grunde die Intuition."Schenkt man dem Glauben, so macht es durchaus Sinn, auf die Weisheit der inneren Stimme zuhören.Also, verlaß dich drauf, deine Intuition hat dir sicher schon sehr oft geholfen, auch wenn du dir dieser nicht immer bewußt warst und bist.
Alleine schon eure Gespräche miteinander helfen euch Beide.Ist in so einer Zeit die beste Theapie, man fühlt sich dann irgendwie erleichtert und verstanden.

Ganz liebe Grüße
Nell :)
 
Zurück
Oben