Habe meinen Vater beim sterben begleitet

Das Erleben begleitet mich noch immer. Eure Beiträge haben mich berührt. Natürlich werde ich mich auch damit auseinandersetzen ob ich es könnte einen Sterbenden zu begleiten, der sich bis zuletzt ans Leben halten möchte.

Eine Bekannte sagte mir, dass der Gestorbene oft 5 bis 6 Wochen (manchmal auch länger) bei den Lebenden bleibt.

Während der Begleitung meines Vaters war ich oft an die Geburt meiner Töchter erinnert. Es war, als ob ich meinen Vater helfe in einen neuen Seinszustand zu kommen. Auch meine Euphorie erinnert mich an meine Wöchnerinnenzeit. Die dauert ja auch c.a. 6 Wochen. Diese Zeit, die der Verstorbene bleibt, ist ja ein ähnlicher Zeitraum. Das ist nur ein Gedankengang von mir.

Wir haben jetzt meinen Vater beerdigt. Dadurch, dass ich für mich weiß, dass er woanders ist, konnte ich meine Familie und Freunde trösten. Es kam aus meinem Herzen. Und diese Erfahrung, das in mir soviel Liebe ist, ist ganz neu.

Es ist, als ob ich noch immer von meinen Vater begleitet werde, dass er mich etwas lehrt. Und das ist ein gutes Gefühl.

Meine Familie und ich sind sehr zusammengerückt, es geschieht etwas Neues, heilendes bei uns. Und das macht mich dankbar, weil ich das nie für möglich gehalten hätte.
 
Werbung:
Es ist, als ob ich noch immer von meinen Vater begleitet werde, dass er mich etwas lehrt. Und das ist ein gutes Gefühl.

Meine Familie und ich sind sehr zusammengerückt, es geschieht etwas Neues, heilendes bei uns. Und das macht mich dankbar, weil ich das nie für möglich gehalten hätte.

Hört sich gut an, freut mich für dich.
 
Ihr Lieben,

ich durfte meinen Vater beim sterben begleiten. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Es war ein Geschenk, und ich weiß nicht, wohin mit meinen Gefühlen. Deshalb fände ich es schön, wenn mir hier User, die das auch schon erlebt haben, erzählen würden.

Von mir kann ich sagen, dass mich dieses Erlebnis verändert hat. Jetzt habe ich den Eindruck, eine Botschaft von meinen Vater erhalten zu haben, obwohl er nicht sprechen konnte. Und ich bin verunsichert, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist oder ich mir das zurrecht lege.

Niemals hätte ich erwartet, das Sterben etwas mit Glück zu tun haben könnte. Das Erlebnis war so intensiv.

Bin noch sehr sprachlos.

Begegnung mit den himmlischen Boten

Nicht viele haben das "Glück", die Verdienste.
 
Hallo Seelenengel, Du hast mir eine Profilnachricht hinterlassen, auf die ich nicht antworten kann. Das hätte ich gern getan. Aber anscheinend komme ich da nicht durch, scheint an Deinen Einstellungen zu liegen.

Ich danke Dir. Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass ich nicht traurig bin, heißt es nicht, dass es nicht so sein kann.
 
wie lieb du dass geschrieben hast....auf der einen Seite bedaure ich euren Verlust sehr und auf der anderen freue ich mich für euch und euren Angehörigen,dass ihr dabei sein durftet .
 
wie lieb du dass geschrieben hast....auf der einen Seite bedaure ich euren Verlust sehr und auf der anderen freue ich mich für euch und euren Angehörigen,dass ihr dabei sein durftet .
Ich danke dir.....Durch deinen Beitrag kam mir der Thread wieder in Erinnerung....Und auch wie ich mich damals fühlte.

Inzwischen ist meine Mutter auch verstorben und mein Bruder war bei ihr.

Und auch sie hatte noch eine Botschaft für mich.

Während mein Vater mir den Frieden mit der Vergangenheit schenkte, gab sie mir die Entspanntheit mit auf dem Weg. Auch das habe ich vergessen....Das Erinnern tut gut.

Danke für Deine lieben Worte.
 
Niemals hätte ich erwartet, das Sterben etwas mit Glück zu tun haben könnte. Das Erlebnis war so intensiv.

Bin noch sehr sprachlos.

Das kenn ich auch. Kann auf andere gleichgültig bis verrückt wirken, würde ich aber als Hilfe für danach verstehen, für dich, von dem Menschen, der gegangen ist. Was denkst du?
 
Werbung:
Zurück
Oben