Habe immer nur Horrortrips bei Luziden Träumen und Astralreisen

nur hat mich dieses wesen ja weh getan. das tut genauso weh, wie auf dem weg zur astralreise, wo dieses kratzende geräusch immer lauter wird. und das tut genauso weh als würde ich in echt etwas zu lautes hören. wenn ich auch mal ein wesen sehe, dann ist es imemr in schwarz und sieht gruseliger aus als in jedem horrorfilm.
 
Werbung:
nur hat mich dieses wesen ja weh getan. das tut genauso weh, wie auf dem weg zur astralreise, wo dieses kratzende geräusch immer lauter wird. und das tut genauso weh als würde ich in echt etwas zu lautes hören. wenn ich auch mal ein wesen sehe, dann ist es imemr in schwarz und sieht gruseliger aus als in jedem horrorfilm.
Lieber Reinbow,

Gefühle sind immer real und da spielt es keine Rolle, ob Du nur davon träumst oder im Bewussten erlebst. Sicherlich können da als Auslöser irgendwelche reale Befindlichkeiten sein, aber anderseits kann auch diese Befindlichkeit aus dem Traumgeschehen heraus entstehen. Dein eingangs geschilderter Traum zeigt klare Merkmale eines Albtraumes.

Die schwarzen Gestalten verkörpern Deine Angst, die aus dem Nicht-Verstehen der Situation heraus geboren wurde. Du hast Dich damit selbst in ein Paradoxon gestellt, indem Du die Angst herausgefordert hast und dann erkennen musstest, dass Du sie nicht beherrschen kannst.

Damit hast Du eine Situation geschaffen, mit der die Angst dann erst richtig angefacht wurde. Ja, sie wird dann so übermächtig, dass die Angst Dich fest im Griff hat und Du ihr nicht mehr entfliehen kannst. Wäre interessant, wie Du aus diesem Traum geflüchtet bist und ob es da am Ende eine Auflösung gab („Es ist alles wieder gut!“).

Mir fällt dazu Goethes Gedicht vom Zauberlehrling ein, der die Geister rief und sie am Ende nicht mehr loswerden konnte.


Merlin
 
ich konnte mich währenddessen bewegen. ich war in der schlafparalyse, aber man kann sich da ja immer noch ein bisschen bewegen. ich habe diese gestalt selber heraufbeschwört durch die zwangsneurose und weil ich schauen wollte ob das geht wie ich inzwischen weis. bei dem letzten mal aber nicht, da habe ich ja nichts gesehen, vorher habe ich mir einen ort ausgedacht, danach war wieder alles schwarz und ich lag im bett und war noch in diesem zustand und dann passierte es. oft ist es in diesem zustand bei mir so, dass ich weder astral bin oder in einem traumszenario, sondern einfach nur in diesem zustand bin und mit geschlossenen augen schwarz sehe. wenn ich in diesem zustand bin, wie kann ich da dann eigentlich astra werden? ich kann meinen astralkörper bewegen, jedenfalls den oberkörper hochheben, mehr aber nicht. manchmal kommt dann das bild (liege dann 1 meter über mir und schaue an die wand wenn ich auf der seite liege) aber manchmal kommt ebend kein bild oder ich muss mir einen luziden ort ausdenken. aber wie kann ich anstelle eines ausgedachten ortes astral werden?
 
Die schwarzen Gestalten verkörpern Deine Angst, die aus dem Nicht-Verstehen der Situation heraus geboren wurde. Du hast Dich damit selbst in ein Paradoxon gestellt, indem Du die Angst herausgefordert hast und dann erkennen musstest, dass Du sie nicht beherrschen kannst.

Och. Viel zu psychologisch. Was da passiert verstehen wir sowieso nicht. Luzider Traum und die Grenze zur Astralreise oder zum Astralen Traum?

Der Ausgleich, ich fliege öfters mal auch über die wunderschönsten Landschaften.

Das mach ich auch gerne. (y)
 
oft ist es in diesem zustand bei mir so, dass ich weder astral bin oder in einem traumszenario, sondern einfach nur in diesem zustand bin und mit geschlossenen augen schwarz sehe. wenn ich in diesem zustand bin, wie kann ich da dann eigentlich astra werden? ich kann meinen astralkörper bewegen, jedenfalls den oberkörper hochheben, mehr aber nicht.

Wenn das echt so ist, dann bist du eigentlich schon astral. Dann genieße es doch. Ich finds immer toll wenn meine Beine plötzlich abheben. :) Und hör einfach zu auch wenn du nichts siehst. Das Gebrabbel wie aus dem Radio nur mal näher und mal weiter weg finde ich interessant. Ich habe aber aufgehört was da reinzudeuten. Macht mir einfach Spaß.
 
Wenn das echt so ist, dann bist du eigentlich schon astral. Dann genieße es doch. Ich finds immer toll wenn meine Beine plötzlich abheben. :) Und hör einfach zu auch wenn du nichts siehst. Das Gebrabbel wie aus dem Radio nur mal näher und mal weiter weg finde ich interessant. Ich habe aber aufgehört was da reinzudeuten. Macht mir einfach Spaß.
wie soll man denn den puren schmerz geniesen können? meine ohren bluten, mich berührt irgendwer, dann die stimmen usw. klingt alles ehr nach hölle. un dich will astral ja was sehen und nicht in meinem körper festhängen und das noch ohne die sicht. keine ahnung was da nicht stimmt.
 
Was denn für ein Schmerz? Kann nicht sein, dass dir da irgendjemand oder -was richtige Schmerzen zufügt. Wenn es für dich nach Hölle klingt, dann lass es eben.

un dich will astral ja was sehen und nicht in meinem körper festhängen und das noch ohne die sicht.

Ja so schnell geht das halt nicht immer.
 
es tut halt weh wie man es in echt kennt. ich habe so eh schon psychosomatische schmerzen, vlt habe ich deswegen auch dort schmerzen, weil es eben bei mir schon so freigeschaltet ist schmerzen durch die psyche zu empfinden. ich weis nur nicht wie ich jetzt da weiter vorgehen soll. ich komme nicht aus dem körper richtig raus und bei dem rausgehen höre ich ein extrem lautes rauschen, was sehr schmerzhaft ist.
 
Dann lass es lieber bleiben. Geh zu deinem Hausarzt und besprich die Schmerzen. Oder zu deinem Therapeuten, falls du einen hast. Auf jeden Fall solltest du aufhören "raus kommen zu wollen" und dich in da in was zu verrennen.
 
Werbung:
ich weis inzwischen woher die schmerzen kommen und nehme dagegen schmerzmittel. die schmerzen in diesem luziden/astralen zustand komen aber daher, da ich ja sozusagen angegriffen werde.
 
Zurück
Oben