Habe erst überlegt, ob ich meinen Traum hier reinstelle, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee

2. kurze Szene:
Ich saß irgendwo in einer sozialen Einrichtung.
Die Aufseherin oder Chefin oder so sagte plötzlich zu mir.... "du hast doch nur noch 2 Wochen Zeit, dann wirst du gekündigt" Kümmere dich drum!! Schau dir diese Frau neben dir an!! diese hat auch die Zeit verpasst und ihr wurde schon GEKÜNDIGT! Sieh mal sie an, wie es ihr jetzt geht!

Ich saß auf einen Stuhl und schaute die arme Frau an, ja es geht ihr tatsächlich schlecht und sie nickte :(
Dann entdeckte ich, dass ich eine BETTDECKE mit im Stuhl hatte und mit der Bettdecke dort

Die 2. Szene würde ich als Lösungsmöglichkeit verstehen. Kümmere Dich jetzt....sonst könnte es schlecht ausgehen. Handel jetzt....vielleicht in dem Sinne: Welche Möglichkeiten gibt es für dich? Gibt es Hilfe bei einer eventuellen Wohnungssuche? Wer kann dir sagen was mit dem Haus geplant ist usw.

Insgesamt finde ich beide Träume sehr lebendig. Es steht eine Änderung an die dich aus einer Starre ins Leben holt....und Du kannst handeln....in etwa so könnte es sein. Ist nur eine Ideenmöglichkeit meinerseits.
 
Werbung:
Ich fangs mal rückwärts an:


Die Tiere rammeln. Sie gehen ihren animalischen Trieben nach.

In der "Auflösung" zum ersten Teil stellst du fest, dass DAS Leben ist. Also das, was du als Rumrammeln bezeichnest. Meintest du damit Sex, Fortpflanzung, was die Hunde und Katzen taten ?

Ich denke, die Tiere symbolisieren hier animalische Triebe. Deine.

Kurz zuvor versuchst du, die Katze in ein Glas mit sauren Gurken zu stecken.
Genaugenommen sind saure Gurken ja durch den Einweckvorgang und das Säuern haltbar gemacht worden.

Ich würde denken, dass du versuchst, diese animalischen Triebe aufzubewahren, für später irgendwann.

Und hier schließt dann auch der zweite Traum an mit der Quintessenz, dass du aktiv werden sollst, da es sonst schlimm enden könnte - wie die andere Frau, die dir da vor Augen geführt wurde (-was immer ihr schlimmes widerfahren ist ???)

Vielleicht will der Traum dir sagen, dass du etwas in dir unterdrückst, was du als animalisch abwertest ?
 
Zurück
Oben