habe das erste Mal jetzt eine Behandlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, hab ich nicht gelesen. Das verlinkte Buch geht ja speziell um Beziehungen. Wobei es im Prinzip wurscht ist, weil die Fragetechnik eh bei allen Sachen gleich bleibt.
Ich habs selber schon in einer Gruppe mehrfach mitgemacht, weil ich allein damit anfangs nicht klar kam, durch falsche Denkansätze.
Die Auswirkungen der Arbeit mit jemanden, der schon Erfahrung hatte, waren überwältigend. Also was da aufgelöst wurde, an was ich selber seit Jahren mit xxx Methoden nicht rangekommen bin bzw. immer nur mit sehr kurzer Wirkdauer um dann wieder denselben Sermon da zu haben.
Mit dem worken hab ich einige Dinge seit Jahren quasi "beschwerdefrei". Allerdings bin ich so ein fauler Sack, dass ich schon länger nix mehr gemacht hab.
So ist der Mensch eben ... solangs net schlimm weh tut ... *ggg*
Das Grundprinzip ist einfach, nicht anzuhaften. Im Endeffekt nix anderes wie im Buddhismus.
"Nicht anhaften" bedeutet nicht, zu leugnen, dass etwas da ist, oder geschehen ist, etc. - das wird gern so gedeutet, ist aber nicht so. Es bedeutet auch nicht, sich selber die Schuld zu geben, wie der Wurst - ich hab grad reingelesen - schreibt.
Das Beispiel, das er anführt, kann ich nicht beurteilen ,weil ich das Buch nicht habe, und nicht nachlesen kann, ob er es eins zu eins abgetippselt hat, oder ob er wesentliches ausgelassen hat.
Normalerweise stehen ja bei den Fallbeispielen noch einige Sachen dabei, insbesondere, wenns um ärgere Dinge geht.
Danke für die Erklärung. Ist sehr wahrscheinlich anders, wenn es einem gezeigt wird (so wie du schreibst, wegen möglicher falscher Gedankenansätze). Was der Typ schreibt ist aber nicht "Ohne". Dashalb hätt es mich auch interessiert, was du zu seiner Meinung sagst. So wies der Typ beschreibt, scheints der größte Schwachsinn zu sein.

So wie du das wahrgenommen hast und hier beschreibst, klingt es nämlich dagegen sehr gut.
 
Werbung:
Die Beiträge sind rausgemacht worden und das ist gut so und lasst es einfach gut sein. Und ich bitte davon abzusehen, dass Leute, die mir PNs weiterhin schreiben SOLLTEN - ehrliche Hilfe für sich suchen und nicht nur, um aus eigenen geschäftlichen Gründen herauszufinden, wer der Mensch ist, der es geschafft hat mich von dem Trennungsschmerz zu befreien. Es ist keine Art - denn dadurch wird nur verhindert, dass anderen auch auf diese Weise geholfen werden kann. Ich bin weder auf Kundenfang aus für jemanden - noch belüge ich mich selber. Mir geht es von Tag zu Tag besser und dann brauche ich keine Menschen, die mir einreden wollen das käme wieder - denn sowas ist einfach moralisch nicht i. O. - denn ich möchte nicht nocheinmal dorthin zurück - zurück in den Schmerz. Diese Menschen wollen einfach nicht begreifen, dass sie nicht alles einfach abtun können und sich selbst für allwissend halten. Ich habe es am eigenen Leib gespürt das es hilft. Und wenn man mir das nicht glaubt ist das auch i. O. - nur habe ich das nicht hier eingesetzt gehabt um irgendwas damit zu bezwecken. Wenn jemand wissen möchte wie er diese Erfahrung auch machen kann insofern er Probleme hat - der sollte auch wirklich selbst Hilfe brauchen und auch so offen dafür sein, mir sein wahres Ich zu zeigen, damit ich auch weiss, dass ich es mit ehrlichen und autenthischen Menschen zu tun habe, denn wenn man mir das abspricht was ich hier offen sage der glaubt mir nicht und dann noch lustig darüber machen - okay - und jetzt haltet Euch doch nicht mehr weiter an diesem Thema auf. Ich bin froh, mir Hilfe gesucht zu haben - habe lange genug auch hier über meine Belastungen offen gesprochen - da hätten mir doch hier diese guten Wunderheiler mal helfen können, wenn sie es gewollt hätten? Aber mit Sprüchen - lächerlich machen und mir auch noch einreden - ich falle wieder zurück ins Leid ist einfach nur grausam - denn wenn ich labiler wäre hätte ich meine neugewonnene Zuversicht und meine Sicherheit evtl. ablegen KÖNNEN. Die Möglichkeit ist sicher vorhanden - aber sowas tut man nicht ;-) In diesem Sinne wünsche ich allen von Herzen ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mache ihn besser zu Soulcat - ich habs auch satt das alles immer wieder zu lesen. Schade hatte damit eigentlich Positives bezweckt gehabt - Danke ;-)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben