Haare als Antennen?

Werbung:
Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass unsere Kopfhaare sozusagen wie Antennen sein sollen.
Z.B. dass ein Indianer, dem die Haare geschnitten wurden, nicht mehr so feine Sinne hatte usw.
Was ist da dran?
Kommt es auf die Länge an?
Was ist wenn man die Haare färbt oä?

Bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt :)

LG Darky

Och Leude,

ich wollte mir heute die Haare kürzer schneiden lassen...

o_O:D
 
Das Thema Haare ist generell sehr spannend, finde ich, kenne kaum jemanden, der von Kurzhaar auf lange Haare umgestiegen ist und umgekehrt, es sei denn, es hat sich etwas Einschneidendes im Leben ereignet. Eine Tendenz fällt mir regelmäßig auf: Frauen mit langen Haaren sind oft weicher und weiblicher in ihrer Art, das ist vermutlich kein Zufall.

Ich habe mir nach einer großen Auseinandersetzung mit meinen alten 'Freunden' in meiner Jugend meiner Haare geschnitten.
Ich wollte schon immer mal meine Haare richtig kurz, hatte sie aber immer sehr lang und habe dann die Haare schneiden lassen. Es war eine Art 'Begrüßung' meines neuen Ichs, eine Reinigung von ihren alten Einflüssen.
Jahre danach hatte ich aber wieder sehr lange Haare. Dann ein paar Jahre danach habe ich sie mir wieder kurz geschnitten.
Ich wechsele also mal ganz gerne.
Heute lasse ich sie mir von Schulterlänge als etwas kürzer stützen. Ich kann ja mal berichten, ob meine Antennen dann weniger gut funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze assoziativ bedingt ist. Wenn man daran glaubt, dass die Haarlänge etwas damit zu tun hat, 'funktioniert' es auch weniger gut.
Es kann aber auch sein, dass entsprechend Energie vom Körper und Geist in die Haare fließt.

Ich empfinde das Haare schneiden zwar immer als Hürde und in unbedingte Zusammenhang mit meiner spirituellen Befindlichkeit, aber es ist fast immer eine Befreiung von Altlasten und das Feiern meiner Reinigung davon.

Ich werde nach dem Haareschneiden tatsächlich immer ziemlich sentimental...
 
Ich habe mir nach einer großen Auseinandersetzung mit meinen alten 'Freunden' in meiner Jugend meiner Haare geschnitten.
Ich wollte schon immer mal meine Haare richtig kurz, hatte sie aber immer sehr lang und habe dann die Haare schneiden lassen. Es war eine Art 'Begrüßung' meines neuen Ichs, eine Reinigung von ihren alten Einflüssen.
Jahre danach hatte ich aber wieder sehr lange Haare. Dann ein paar Jahre danach habe ich sie mir wieder kurz geschnitten.
Ich wechsele also mal ganz gerne.
Heute lasse ich sie mir von Schulterlänge als etwas kürzer stützen. Ich kann ja mal berichten, ob meine Antennen dann weniger gut funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze assoziativ bedingt ist. Wenn man daran glaubt, dass die Haarlänge etwas damit zu tun hat, 'funktioniert' es auch weniger gut.
Es kann aber auch sein, dass entsprechend Energie vom Körper und Geist in die Haare fließt.

Ich empfinde das Haare schneiden zwar immer als Hürde und in unbedingte Zusammenhang mit meiner spirituellen Befindlichkeit, aber es ist fast immer eine Befreiung von Altlasten und das Feiern meiner Reinigung davon.

Ich werde nach dem Haareschneiden tatsächlich immer ziemlich sentimental...
Ich auch. Ich hatte immer sehr lange Haare und mir gefallen auch lange Haare, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Aber leider war ich als jüngere Frau so dumm und habe sie mir gefärbt obwohl ich noch eine wunderschöne Haarfarbe hatte. Eines Tages habe ich sie mir dadurch versaut und sie mussten kurz geschnitten werden und dunkel gefärbt. Seitdem bin ich nicht mehr blond sondern dunkel. Mittlerweile wäre ich grau. Und irgendwann, wenn ich innerlich soweit bin, werde ich die Haare weiß tragen und wieder lang. :)

Ich denke, dass in den Haaren nicht nur Gifte abgelagert sind sondern auch alle möglichen Informationen. Nicht umsonst waren die Haare früher ein Zeichen von Macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben