Haarausfall bedingt durch häufige Ejakulationen?

Kevin19

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2008
Beiträge
13
Kann häufiges Ejakulieren den Haarausfall beschleunigen?
Beispiel 1: Mann im Alter zwischen 20 und 35, Ejakulationen pro Jahr: 130 (nach Ablauf von jeweils drei Tagen)
Beispiel 2: Mann im Alter zwischen 20 und 35, Ejakulationen pro Jahr: 24 (2 Mal im Monat)
Beispiel 3: Mann im Alter zwischen 20 und 35, Ejakulationen pro Jahr: 180 (nach Ablauf von jeweils zwei Tagen)

Laut TCM verliert der Körper durch die Ejakulation Nierenenergie. Die Nierenenergie wird dann wieder aufgefüllt, indem andere "Depots" im Körper angegriffen werden.

Haarausfall resultiert in erster Linie aus einer Leere der Nieren Essenz. Die Haare sind in der Traditionellen Chinesischen Medizin das äußere Erscheinungsbild der Nieren.
Auch bei Frauen sind es ursächlich die Nieren, da in den meisten Fällen während der Wechseljahre ein Mangel an Nieren Yin und Qi vordergründig ist und somit aus Mangel die Haare ausfallen. Bei älteren Menschen ist das normal. In unserer heutigen Leistungsgesellschaft ist der allgemeine Verbrauch an Qi jedoch viel höher und somit der Haarausfall viel früher.

Hat hier vielleicht jemand Bekannte, die normal oder überdurchschnittlich viel Sex haben und trotzdem nicht unter Haarausfall leiden?
 
Werbung:
Damit hat die schon die katholische Kirche vom Mittelalter bis in das 20. Jahrhundert die Leute verrückt gemacht. Ich finde es aber interessant, dass es immer die sogenannten spirituellen Leute überall auf der Welt sind, die sich ständig über Sex Sorgen machen :lachen:
 
Mal im Ernst: Haarausfall hat etwas mit dem Testosteronspiegel zu tun..... ich glaube je weniger Testosteron desto stärker der Haarausfall.

Aber es kommen noch genetische Faktoren hinzu.
Hab mal gelesen, dass wenn man mit 40 noch keine Glatze hat, dann bleiben die Haare auch.

lg, D
 
:D

also, ganz nach dem Motto: ein guter Hahn wird selten Fett

Vielleicht ist das der Grund, warum viele Frauen auf Glatze stehen, weil sie ..also gaaanz unbewußt der Meinung sind, das diese Männer besonders gerne Sex haben...kann ja sein, und im Ideal sogar mit einer Frau(oder Mann...will ja net so sein*grins)...und sich dann erhoffen, demnächst ganz einfach(primitiv) durch die Welt zu *pieeeeep* um dadurch die erfüllung (auffüllung) Ihrer Erleuchtung zu erlangen...

möglich ist alles....

Gibts so eine Studie eigentlich auch für Frauen :D
 
Ist das dein Ernst........?

Ich befürchte, dass sich mein Haarausfall bald noch verschlimmern wird. Ich denke viel über dieses Thema nach und wäre bereit, vieles zu tun, um meine Haare zu retten.

Vielleicht ist das der Grund, warum viele Frauen auf Glatze stehen

Diese Behauptung lässt sich leicht wiederlegen. Wenn man 100 Frauen jeweils 20 Fotos von Männern vorlegt und sie auffordert, deren Attraktivität auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, dann werden sicherlich im Durchschnitt Männer mit dichtem Haar besser abschneiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben