Gutes Hausmittel gegen eine Erkältung

Schleimst du dabei aus? Das wäre vor allem bei Rauchern der Zweck des Husens. Du könntest probieren den Sirup mit Thymiantee (nicht zu heiß, um die Wirkstoffe zu erhalten) zu mischen, um besser abzuhusten.
Ja, ich schleime (wähh ... wie das klingt). :D
Das mit dem Tee ist eine gute Idee. Der schmeckt außerdem total gut.
 
Werbung:
Da gibt es viele was helfen kann und vieles bei einem Arzt besser aufgehoben ist.
Wenn ein Husten anhält und er nicht durch rauchen verursacht wird, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Beim rauchen ist zumindest eine phasenweise Ruhepause, eventuell mit Rauchersatzmittel. angebracht, denn sonst nehmen die schleimbildenden Zellen überhand.
 
gut hilft bei Husten natürlich Codein, ist aber irgendwie nix auf Dauer.

Bei Husten hilft eine Bienenwachs-Wickel, am besten Abends.
Eine Wachsplatte in ein Leinentuch einwickeln, ebenfalls ein Schaffell. Beides erwärmen, am besten an einer Wärmeflasche und dann den Wickel mit der Wachsplatte und darüber den mit dem Schaffell auf die Brust legen.

irgendwie interessanter Tipp, wenn ich wo bei einem Imker mal bin, werd ich fragen.
 
gut hilft bei Husten natürlich Codein, ist aber irgendwie nix auf Dauer.



irgendwie interessanter Tipp, wenn ich wo bei einem Imker mal bin, werd ich fragen.
Dann lass dich nicht übervorteilen @brazos , ich habe über einen österreichischen Apotheken Versand 2 Stück um ein wenig über 7 Euro gefunden.
Bei der Beschreibung wird die Platte direkt aufgelegt und nur oberhalb eine Stoffschicht als Abgrenzung zum Wärmeträger. Übrigens Wärmeträger, unbearbeitete Lammwolle und nicht Lammfell - scusi, habe mich da verschrieben.
 
Bei erkaltungs husten hilft in vielen falle nierenthee krauterthee
Ich will keine werbung machen, aber den Nierenthee (und blasen)
bei drogerie DM ist nicht slecht.

Der kehlkopf hat eine "" innige"" beziehung zu den nieren.

3 kleine tassen tagl, max. 10 tage.
 
Wenn ein Husten anhält und er nicht durch rauchen verursacht wird, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Beim rauchen ist zumindest eine phasenweise Ruhepause, eventuell mit Rauchersatzmittel. angebracht, denn sonst nehmen die schleimbildenden Zellen überhand.


wie gut das ich das vor über 13 Jahren schon aufgehört habe
das Rauchen.
Und Tymian sei so hilfreich habe ich mal gelesen der schmeckt auch wirklich lecker
 
Werbung:
Ja, ich schleime (wähh ... wie das klingt). :D
Das mit dem Tee ist eine gute Idee. Der schmeckt außerdem total gut.

was auch gut ist wenn der schleim sitzt.Dann kochst du einfach Kartoffel.
Und die zerstampfst du ,und tust es anschliessend in ein Tuch wickeln.
Und auf die Brust legen,mußt nur aufpassen das sie nicht zu arg heiss sind.
das entkrampft durch die warmen dämpfe.
 
Zurück
Oben