Gutes Hausmittel gegen eine Erkältung

Etwas gesünder, wenngleich genauso viel Zuckergehalt, als wenn mit braunem Zucker zubereitet: 1-2 große Zwiebeln in Würfel schneiden und mit soviel Honig vermischen, dass die Zwiebelwürfel gut damit bedeckt sind. Über Nacht stehen lassen, dann den daraus entstandenen "Hustensaft" über den Tag verteilt einnehmen (so ca. 3-4 mal tägl. einen Esslöffel). Man kann auch die Zwiebelwürfel mitessen, der Honig nimmt die Schärfe ganz gut weg.
Diesen Zwiebelsaft habe ich vorgestern angesetzt. Der dritte Versuch mit einem neuen Rezept. Dieser hier schmeckt bisher am besten.

Ich nehme diesen Sirup seit knapp zwei Wochen ein weil er angeblich für Raucher gesund ist.
Nun habe ich Husten und weiß nicht ob es die Wirkung des Sirups ist oder doch eine Erkältung. :cautious:
 
Werbung:
Diesen Zwiebelsaft habe ich vorgestern angesetzt. Der dritte Versuch mit einem neuen Rezept. Dieser hier schmeckt bisher am besten.

Ich nehme diesen Sirup seit knapp zwei Wochen ein weil er angeblich für Raucher gesund ist.
Nun habe ich Husten und weiß nicht ob es die Wirkung des Sirups ist oder doch eine Erkältung. :cautious:
Eine Homöopathin sagte mir einmal, dass Honig auch Hustenreiz erzeugen kann.
 
Diesen Zwiebelsaft habe ich vorgestern angesetzt. Der dritte Versuch mit einem neuen Rezept. Dieser hier schmeckt bisher am besten.

Ich nehme diesen Sirup seit knapp zwei Wochen ein weil er angeblich für Raucher gesund ist.
Nun habe ich Husten und weiß nicht ob es die Wirkung des Sirups ist oder doch eine Erkältung. :cautious:

Ich hab eine Woche an Schnupfen gedacht der auf gar keinen Fall sein darf.. Weil meine Kleine eine Narkose bekam und da auf keinen Fall erkältet sein darf. Ich sags dir, genau 1 Tag nach der OP hab ich sowas von einen Schnupfen bekommen und voll die Erkältung eingehamst.:rolleyes:

Ich glaub da arbeitet manchmal echt, die Fokussierung auf etwas das NICHT sein darf und treibt sein Unwesen :D
 
Ich hab eine Woche an Schnupfen gedacht der auf gar keinen Fall sein darf.. Weil meine Kleine eine Narkose bekam und da auf keinen Fall erkältet sein darf. Ich sags dir, genau 1 Tag nach der OP hab ich sowas von einen Schnupfen bekommen und voll die Erkältung eingehamst.:rolleyes:

Ich glaub da arbeitet manchmal echt, die Fokussierung auf etwas das NICHT sein darf und treibt sein Unwesen :D
Hmm ... dann sollten wir uns darauf konzentrieren auf gar keinen Fall gesund zu sein. :D
 
Werbung:
Ah, hab ich bisher noch nie gehört.
Aber wie auch immer, ich nehm den Sirup weiter weil sich der Husten irgendwie befreiend anfühlt. Wenns noch ärger wird setzt ich mal aus.
Schleimst du dabei aus? Das wäre vor allem bei Rauchern der Zweck des Husens. Du könntest probieren den Sirup mit Thymiantee (nicht zu heiß, um die Wirkstoffe zu erhalten) zu mischen, um besser abzuhusten.
 
Zurück
Oben