Gutes Hausmittel gegen eine Erkältung

Werbung:
nachdem ich wieder ein bisschen huste lese ich mir das durch. Mal schauen ob das von selber besser wird oder ob ich irgendwas ausprobieren soll.
 
Ein 1/2 Glas Rum mit Ginger Ale und dazu ein paar Tröpfchen frisch gepressten Zitronensaft.
Bis zur Hälfte trinken, dann:
Ein wenig Olivenöl in ein Tellerchen geben, darauf schwarzen Pfeffer und Curcuma streuen und mischen. Brot da rein tunken und essen. Danach ein Glas Kamillentee trinken. Anschliessend den Rest vom Rum-Mix trinken und zuletzt eine Orange oder 1 frische Paprika essen.
Zum Schluss: Ab ins Bett und schwitzen.

Für die Seele: Beim Liegen und Schwitzen eine Komödie sehen und viel lachen.

So das wars. *schweissabwisch*
 
nachdem ich wieder ein bisschen huste lese ich mir das durch. Mal schauen ob das von selber besser wird oder ob ich irgendwas ausprobieren soll.
Bei Husten hilft eine Bienenwachs-Wickel, am besten Abends.
Eine Wachsplatte in ein Leinentuch einwickeln, ebenfalls ein Schaffell. Beides erwärmen, am besten an einer Wärmeflasche und dann den Wickel mit der Wachsplatte und darüber den mit dem Schaffell auf die Brust legen.
 
Bei Husten hilft eine Bienenwachs-Wickel, am besten Abends.
Eine Wachsplatte in ein Leinentuch einwickeln, ebenfalls ein Schaffell. Beides erwärmen, am besten an einer Wärmeflasche und dann den Wickel mit der Wachsplatte und darüber den mit dem Schaffell auf die Brust legen.

das hab ich noch nie gehört :)
dazu ein Löffel Honig mit Propolis.
 
das hab ich noch nie gehört :)
dazu ein Löffel Honig mit Propolis.
Hat bei meiner Schwester gut funktioniert, am nächsten Tag waren die Schmerzen im Brustraum weg, obwohl ich nur eine läppische Honigwabe von 12 x 12 cm hatte und ich diese direkt aufgelegt habe. Die war am nächsten Tag natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Den Tipp habe ich von meiner Nichte, die hat dazu eine professionelle Platte ohne Waben die man wiederverwenden kann und bei ihrem Sohn ist der Husten über Nacht verschwunden.
 
Werbung:
Nicht sonderlich schmackhaft, kein exklusiver Augenschmaus - aber überraschend wirksam: Haferschleim.

In 1/2 Liter kaltem Wasser 3 El Haferflocken einrühren und zum Kochen bringen. Dann noch 10 min. leise köcheln lassen, abseihen und die Schleimsuppe langsam aufnehmen.

Eine Portion pro Tag genügt, am besten jeweils möglichst nüchtern, also wenigstens 4 Stunden nach einer Hauptmahlzeit.

Mit einer Prise Salz kann man den Hafer-Geschmack etwas anheben - sonst aber darf nichts weiter zugegeben werden.

Die Vitalstoffe des echten Getreide-Hafers - Avena sativa - wirken, in heißem Wasser gelöst, kräftigend auf das Immunsystem und regen die Ausscheidung sich zersetzenden unverdauten Fettes an, welches rasche Ermüdung und anhaltendes Schwächegefühl verursacht.

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben