Gute Nachrichten...

... sind Gold wert. Wer einen Link zu einer guten Nachricht aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft etc. findet, möge ihn hier posten. Hier der, den ich heute gefunden habe - auch wenn er schon ein paar Tage alt ist:

Photovoltaik auf Wachstumkurs:
http://www.sonnenseite.com/de/energie/photovoltaik-weiter-auf-wachstumskurs.html

LG,

the_pilgrim

:)..wieder eine mache der wirtschaft...wird die einpeisung zu viel wird sie abgeschaltet...auch völlig klar den der allgemeine strom reicht völlig aus...durch die einspeisung in das öffentliche stromnetzt werden viele gelockt...wird der falsche vertrag abgeschlossen zahlt man auch noch drauf..
photovoltaik macht ledeglich sinn wenn man sich damit selbst versorgt....
 
Werbung:
Uttar Pradesh / Indien hat aufgeforstet. 800.000 Menschen haben an einem Tag 50 Millionen Bäume gepflanzt.

https://www.wiwo.de/technologie/gre...en-baeume-an-einem-tag-pflanzen/13875008.html


Wow, dass gefällt mir richtig gut!! Wer die Bilder von Auroville kennt, weiß, dass es möglich ist aus einer Einöde ein grünes Paradies zu machen. Der Grundwasserspiegel steigt, die Luft wird besser, die Tiere und die Menschen haben neue Lebensräume .
Nur 20-30 Jahre genügen, um so eine großartige Veränderung zu bewirken. Einfach toll !! Danke, @Esox !
 
MOBY (Musiker, DJ und Produzent) hat angekündigt, sämtliche Gewinne aus seinem neuen Album an Tierschutzorganisationen auszuschütten. Die Gewinne aus seinen kommenden Live-Shows sollen ebenfalls gespendet werden. Das Album „Everything Was Beautiful, And Nothing Hurt“ wurde bereits Anfang März veröffentlicht.


"Tierrechte sind mir wichtiger als jede kleine, egoistische Sorge, die ich haben könnte."

MOBY, Instagram

:kuesse:
 
Werbung:
Im amerikanischen Bundesstaat Colorado ist ja, wie sicher Viele wissen, der Anbau und Verkauf von Cannabis als Genussmittel (seit 2014?) erlaubt.
Colorado nutzt Steuereinnahmen, die durch Cannabis generiert werden, um u.a. der örtlichen obdachlosen Gemeinschaft zu helfen.
Total gut, besonders in Amerika ein kleines Wunder :)

Für alle, die es noch nicht wissen: in Portugal sind seit 2001 alle Drogen entkriminalisiert und es gibt ein GMI (Garantiertes Minimum Einkommen), mit großem Erfolg.

Dieser Artikel ist zwar schon älter, aber absolut wow: Portugal. 14 years after decriminalizing all drugs

Ein Artikel vom Dezember 2017: Norwegen nimmt sich ein Beispiel und zieht nach
 
Zurück
Oben