gummibaum

Werbung:
nein,die blätter sind heile.ich denke ich habe sie überwässert.:-(

Das passiert mir auch immer wieder. Der grüne Daumen. :rolleyes:
Die einen lassen sie vertrocknen, und die anderen ertränken sie. :cool:

Ich stehe allerdings mittlerweile mit Gummibäumen auf Kriegsfuss: diese sind nämlich saugiftig für Katzen, und mein Kater hat natürlich gemeint, er müsse sich an der Gummibaummilch probieren.

Trotzdem aber alles Gute für Dich & deinen Gummibaum - meiner wohnt jetzt woanders. :cool:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Manche Pflanzen gehören auch nicht zu einem!
Da hilft keine Jahrzehnte langes Wollen! :D
Ich weiss ja nicht, ob der Gummibaum regelmässig umgetopft wurde
und ausreichend frische Erde und Platz hatte?
Aber ich meine mich zu erinnern, dass sie saure Böden nicht mögen, oder alte Erde!?
Schau mal bitte hier: Gummibaum
So einfach kann es sein!
Er liebt es gar nicht so sehr von oben gegossen zu werden...
Scroll mal runter, dort stehen die ganzen Tipps und Pflegeanweisungen für Zimmergummibäume!
Was mir noch einfällt, viele Menschen stellen ihre Zimmerpflanzen zu früh beim ersten Sonnenstrahl an die frische Luft.
Das vertragen allerdings die Wenigsten, langsam gewöhnen ist dort wichtig!

Es gibt doch so Pflanzen- Dr., die sagen können, ob noch etwas zu retten ist und wie,
vielleicht findest du im Internet ein Forum, wo du auch speziell nachfragen kannst!?

Viel Glück!

Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht einen Baum aus Gummi, oder Plastik :D
Nein, das sollte nicht gemein sein, sondern ein Spass! :liebe1:
 
ws die sind giftig? ich habe hunde und ein kater nd kleine kinder.wie giftig sind die denn??

Oh je, vielleicht informierst du dich doch etwas genauer liebe melinaloise!

Weisst du, ich denke immer, gerade wenn man etwas sehr mag/ liebt und es auf irgendeiner Weise nicht funktioniert,
dann ist es höchste Eisenbahn sich dahinter zu klemmen!

Vielleicht soll der Gummibaum sich auch bei dir nicht wohlfühlen,
weil du liebe Tierchen hast!?

Suche doch mal eine Alternative vielleicht!?

Ähnliches Aussehen, ungiftig und vielleicht pflegeleichter?
 
ws die sind giftig? ich habe hunde und ein kater nd kleine kinder.wie giftig sind die denn??

Hi :)

wie giftig sie sind, weiss ich nicht, weil ich keine Giftigkeitsskala kenne.

Aber giftig genug, dass es zu blutigem Erbrechen kam, Durchfall, und Katerchen und ich beim Tierarzt gelandet sind. Und seit dieser Zeit hat mein Kater leider epileptische Anfälle. :( Ob ein direkter Zusammenhang besteht, weiss man nicht, aber man kann es auch nicht ausschließen.

Nach Rücksprache mit dem Doc und Recherche kam aber heraus, dass so gut wie alle Zimmerpflanzen giftig sind. Besonders arg sollen sein Weihnachtssterne, Oleander und eine Pflanze namens "Diefenbach" oder so ähnlich, die es bei mir aber nicht gibt.

Wenn die Tierchens und Kinders bisher nicht an die Pflanzen gingen, tun sie das vielleicht auch nicht. Aber aufpassen würde ich allemal, und die Nummer der Vergiftungszentrale bei der Hand haben, für alle Fälle. Wobei Kinder vielleicht mehr aushalten als Katzen - da musst Dich aber erkundigen. Meine Schwester war jedenfalls wegen der "Diefenbach" (oder so ähnlich) wegen ihrer Kinder immer in heller Aufregung, und Gummibäume hat sie auch eher weiter oben unerreichbar für Kleinstkinder angesiedelt. Tatsächlich hat meine Nichte ein Blatt einmal gebrochen und versucht, von der Milch zu naschen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Nein, alle Zimmerpflanzen sind nicht giftig!

Aber sehr viele davon!

Hier ein Auszug giftiger Pflanzen

Am Besten bei Tierhaltung in der Wohnung essbare Pflanzen und Kräuter!

Dann sagt man auch, dass Tiere an giftigen Pflanzen nicht knabbern, aber da wäre ich dennoch vorsichtig!

Deahalb versuche ich sogar in unserem Garten, so gut wie möglich (nach meinem Wissen) keine giftigen Blumen anzupflanzen!
 
Keine Panik, tatsächlich sind zwar sehr viele Pflanzen giftig oder zumindest ungesund, aber wer frisst schon einen ganzen Gummibaum? :) Viele Zimmerpflanzen sind auch in den "Giftigkeitsverruf" gekommen, weil sie in wirklichkeit für Allergiker Probleme machen. Meines Wissens sind Z.B. die Ficus-Arten recht allergikerfeindlich aber nicht SOOO giftig. Die Dieffenbachie dagegen ist recht heftig, Alpenveilchen-Knollen ebenso wie Chrysanthemen auch. Und und und.

ciao, :blume: Delphinium
 
aber wer frisst schon einen ganzen Gummibaum? :)

*gg* -- ein Ganzer ist auch ein großes Projekt. :D

Nee, aber im Ernst: bei meinem Kater hat ein paar Mal reinbeissen in die Blätter gereicht, er hat noch nicht mal einen ganzen Ast verspeist.

Insofern.... auch bloss kosten vom Baum ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich bin auf jeden Fall erst mal geheilt von Gummibäumen. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
kauf Dir Zyperngras...
Das kannst gießen,bis es überläuft und es ist nicht giftig.
Gummibaum ist, soweit ich mich erinnere, ziemlich giftig.



Sage
 
Zurück
Oben