Gruppe initiieren

Haltet Ihr die Gruppe für realisierbar?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Ist es nicht so, dass sich schon immer solche Gruppierungen gebildet hatten, die nur mit einem ideellen Band verbunden waren? Etwas, das sich ja zum Beispiel auch in den Solitary Wiccas fortgesetzt hat.

In dem Versuch gemeinsame Aktivitäten zu entwickeln, steckt eigentlich schon ein gewisser Zwang zur Strukturierung und Dogmatisierung. Etwas, das ja eigentlich dem Gedanken „Tu, was du willst!“ widerspricht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich bei einem gemeinsamen virtuellen Ritual, ein wirkliches Gemeinschaftsgefühl einstellen kann. Wir können in diesen Dingen einfach nicht über unseren evolutionären Schatten springen.

Merlin
In Gruppenritualen entsteht kein ideelles Band, sondern ein gemeinsames Kraftfeld, sonst könnte man sich das tatsächlich schenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben