Grundregeln fürs Kartenlegen

Werbung:
Hallo,

Ich habe hier vor mir ein Kartenblatt liegen mit dem ich irgendwie einfach nicht weiterkomme.
Hat jemand Lust und Muße mich zu unterstützen, bzw mir vielleicht einen anderen Blickwinkel drauf zu geben?

Liebe Grüße, Nachteule ☺️
 
Ich fange an, mich für "Nah und Fern" als Deutungsmethode für die Große Tafel der Lenormand zu interessieren.
Beschäftigt sich hier noch jemand damit? :)
 
kannst ja mal erläutern was das genau ist?
Soweit ich das bisher verstanden habe, verändert sich die Bedeutung der Karte in Abhängigkeit zur Nähe oder Entfernung der PK.
Also Karten sind entweder gut in der Nähe oder Ferne, oder schlecht in der Ferne und gut in der Nähe.
Die Wolken wirken als Verstärker, d.h. sie machen eine Situation zusätzlich schwierig.
Die Sprüche werden in der Deutung berücksichtigt.

http://gameofhopelenormand.bigcartel.com/philippe-le-normand-lwb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich, liebe @terrene, und das auch noch sehr ausführlich.
Oooooh Ich bin entzückt!
Ich hab die beiden Bücher von Björn Meuris (Petit Lenormand Encyclopedia Volume 1 & 2) und eine kleine Sammlung von Deutungen.
Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit zum Üben bzw. hatte ich mal auf facebook eine kleine Übungsgruppe, die ich aber mangels Zeit letztes Jahr wieder geschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die beiden Bücher von Björn Meuris (Petit Lenormand Encyclopedia Volume 1 & 2)

Dito, ich auch - und das Schöne daran ist, dass ich weiß, dass er gegenwärtig seinem 3. Buchband schreibt und danach noch 2 weitere themenspezifische Deutungsbücher von ihm folgen sollen :banane: - insgesamt sind von ihm also 5 aufeinander aufbauende Werke geplant.

Wir beide können uns hierüber sehr gerne ausführlicher austauschen :liebe1:.
 
insgesamt sind von ihm also 5 aufeinander aufbauende Werke geplant.
Wow!
Björn ist einer der nettesten Typen in der Lenormandwelt. Wir hatten vor ein paar Jahren einen regen Austausch in einem bunten Mix aus mehreren Sprachen auf fb. Leider hatte ich dann einen burn-out mit den Lenormand und bin von heute auf morgen ausgestiegen.
Es ist schön zu sehen, daß er die Kraft hat, so tolle und inspirierende Bücher zu schreiben.
Kein Eso, kein Schnickschnack. Klar formuliert und auf den Punkt gebracht.
Wir beide können uns hierüber sehr gerne ausführlicher austauschen :liebe1:.
Sehr gerne (y)
 
Werbung:
mir is heut noch was wichtiges eingefallen - ihr müsst auch bedenken das wir evtl für euch unangenehme dinge in nem bild erkennen können.

damit mein ich jetzt nich das wir evtl sehen das euer freund ne geliebte hat, was ja auch unangenehm ist, sondern das man auch charakterzüge erkennen kann, auf die man eigentlich weniger stolz ist - oder auch das man dinge aus der kindheit/jugend sieht, wo man auch nich möchte das es jeder weißt - is gerade bei großen tafeln der fall - da kann man viel rauslesen, evtl eben auch sachen die man nich unbedingt in nem forum teilen mag, die sehr intim sind.

ja das wollt ich noch loswerden - mir war auch heut im freibad noch was in den sinn gekommen aber habs vergessen :D

Aus diesem Grund wäre es gut wenn man nicht gleich mit Hammerfragen anfängt und oder bei Kartenbildern von anderen Leuten mal drauf schaut. Da ist man nicht so involviert und blockiert sich selbst nicht damit.
Du hast eine spannende Reise vor dir. Viel Freude damit!
 
Zurück
Oben