Grundregeln fürs Kartenlegen

Ich bekomme es mit den Reihenfolgen nicht geregelt...
Bsp. Kombi
In meinem Buch steht "Hindernisse werden beiseite geschoben.
Im Netz findet man "Klarheit/Erfolg ist blockiert".
Was meint ihr dazu? Ich tendiere irgendwie eher zu dem ersteren. Ich finde, die zweite negative Karte müsste doch theoretisch die erste positive negativieren.
 
Werbung:
Für "Klarheit/Erfolg ist blockiert" müsste die Kombi genau anders herum liegen. Die Blockade liegt ja immer VOR dem was sie da blockiert. Man muss sie erst beiseite räumen um klar zu sehen.
Aber wie herum liest das man dann diagonal?? Gibt ja dann, je nach dem von welcher Seite es man es betrachtet unterschiedliche Aussagen.




 
Für "Klarheit/Erfolg ist blockiert" müsste die Kombi genau anders herum liegen. Die Blockade liegt ja immer VOR dem was sie da blockiert. Man muss sie erst beiseite räumen um klar zu sehen.
Also meinst du eher so rum "Hindernis wird beiseite geschoben?" Ich hab da immer so einen Knoten im Kopf...
 
Für die Kombi Berg/Sterne gilt, erst das Hindernis auf Seite räumen, damit man an die dahinter liegende Klarheit kommt.
Für die Kombi Sterne/Berg gilt, erst muss man Klar sein um das Hindernis beiseite räumen zu können.
So besser verständlich?
 
Für "Klarheit/Erfolg ist blockiert" müsste die Kombi genau anders herum liegen. Die Blockade liegt ja immer VOR dem was sie da blockiert. Man muss sie erst beiseite räumen um klar zu sehen.
Aber wie herum liest das man dann diagonal?? Gibt ja dann, je nach dem von welcher Seite es man es betrachtet unterschiedliche Aussagen.





Ich denke durch die Diagonale wird die Zeitspanne deutlicher.
Bei waagerechter Kombi zwischen zwei Personen iegt das Hinderniss direkt.
Bei der Diagonalen ist es eine Entwicklung.
Ich denke bei der Person bei dem Die Sterne liegen, diese wird Klarheit über die Hindernisse zwischen den Beiden erlangen, also das Hinderniss erkennen können, was auch für Ernüchterung steht. Diese für den anderen Partner ein noch grösseres Hinderniss darstellt..

@Mondkatze82
Sterne und dann Berg, das könnte auch sein das das Hinderniss erkannt wird, aber diese Kombi auch Energie herausnimmt und somit eine grössere Bedrohung darstellt. Ich glaube das kommt auch darauf an in welchem Kontext sie eingebunden sind.

Das sind meine Gedanken dazu,
Alles Liebe
flimm
 
Meine Erfahrung mit Kartenlegen & Deuten: Es kommt nicht auf die faktische Reihenfolge an, sondern darauf, ob man es lesen / erschließen kann, was die Kombination "e r z ä h l t". Hat man den Zugang, so wird es eine Geschichte, fehlt der, sieht man nur Bilder, die man (notgedrungen) zusammenreimt.
 
Werbung:
Meine Erfahrung mit Kartenlegen & Deuten: Es kommt nicht auf die faktische Reihenfolge an, sondern darauf, ob man es lesen / erschließen kann, was die Kombination "e r z ä h l t". Hat man den Zugang, so wird es eine Geschichte, fehlt der, sieht man nur Bilder, die man (notgedrungen) zusammenreimt.
Klappt bei mir mit dem Tarot seit 20 Jahren . Beim Len. übe ich seit 4 Monaten und kann nicht einmal noch die Neunerlegung richtig lesen. Echt kein Zugang!
 
Zurück
Oben