Grundregeln fürs Kartenlegen

Werbung:
Als Anfängerin hänge ich mich hier mal dran Wie seht ihr das mit den Positionen und Blickrichtungen?

Wenn ich z.B. in einem Blatt die PK ganz unten rechts, also als letzte Karte habe, bedeutet das, das Blatt bezieht sich nur auf die Vergangenheit?
Was sagt die Blickrichtung aus? Es ist ja so, dass die verschiedenen Decks auch versch. Blickrichtungen für die PK haben. Somit würde sich eine Deutung schnell ändern können, wenn einer mit der einen Blickrichtung deutet und der andere mit einer anderen. Das ist ja vor allem die Gefahr, wenn meine PK´s eine andere Blickrichtung haben, als die der hiesigen Lennis.

Wie sieht es mit der Reihenfolge der Karten zueinander aus? Wenn ich z.B. die Mäuse vor den Blumen habe. Dann bedeutet das, Mäuse fressen Blumen an, also Sorgen, mangelnde Freude etc., richtig?
Was ist wenn die Blumen vor den Mäusen liegen? Werden Sorgen dann gelindert? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken.
Hat die Blickrichtung und Position der PK da auch einen Einfluss drauf, oder liest man immer nur von links nach rechts? :confused:

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Liebe Mondkatze!
bedeutet das, das Blatt bezieht sich nur auf die Vergangenheit?
Nein für mich nicht. Jeder denkt da anders. Sie ist nur zur Zeit großen Belastungen ausgesetzt bzw. ihr Schicksal erfüllt sich gerade.
Was sagt die Blickrichtung aus?
Vor Dir ist immer die Zukunft egal welches Kartendeck Du nimmst.
Wie sieht es mit der Reihenfolge der Karten zueinander aus?
Ich lese immer die Karten von Links nach Rechts aus. Manche machen das quer.
= Besuch/Treffen/Termin fällt aus.
= Da verspätet man sich beim Treffen und es verläuft nicht freundlich/diplomatisch/befriedigend.

Verdi
 
Hallo Veranti,

Liebe Mondkatze!

Nein für mich nicht. Jeder denkt da anders. Sie ist nur zur Zeit großen Belastungen ausgesetzt bzw. ihr Schicksal erfüllt sich gerade.

Interessant, das trifft in dem Fall ins Schwarze!


Vor Dir ist immer die Zukunft egal welches Kartendeck Du nimmst.

Also ist die Position ausschlaggebend, nicht die Blickrichtung?


Ich lese immer die Karten von Links nach Rechts aus. Manche machen das quer.
= Besuch/Treffen/Termin fällt aus.
= Da verspätet man sich beim Treffen und es verläuft nicht freundlich/diplomatisch/befriedigend.

Verdi

Die erste Deutung verstehe ich (außer, dass ich die Blumen für Lebensfreude etc. gesehen habe, ist aber bei der Frage unerheblich). Die 2. nicht. Kannst du mir das irgendwie erklären, ich habe einen Knoten im Kopf.

Lieben Dank und Gruß
Mondkatze
 
Liebe Mondkatze!
Also ist die Position ausschlaggebend, nicht die Blickrichtung?
Die Position wenn Du damit das Haus meinst ist natürlich auch sehr wichtig. Die Blickrichtung ist immer da wo die Person hinschaut. Aber auch hier nehmen manche den Rücken der Person als Zukunft.

= Ein Vorstellungsgespräch zum Beispiel geht schlecht aus.

Natürlich kann es auch hier die getrübte Freude sein. Man könnte auch eine weibliche Person ignorieren, links liegen lassen. Kann auch etwas mit der Gesundheit zu tun haben vor allen Dingen wenn der Baum dabei ist oder eine der Karten in dessen Haus Nr. 05 steht.

Verdi
 
ich mische, bis kunde/-in stop sagt. dann lass ich ihnSie abheben. dann fächere ich und kunde entnimmt die karten der reihenfolge nacht. waite/keltKreuz
ansonsten kriegt niemand meine karten in die hand. aufbewahrung: blaue eule in der bekannten kartonbox, rider waite tarot leider in dünnem plastiksack, stehend in der holzbox.
frage bzgl lenormand hätt ich an euch. bin bei lenormand am anfang. lest ihr karten nur neben/darüber/darunter oder auch diagonal (etwa bei der gr.legung)?
 
frage bzgl lenormand hätt ich an euch. bin bei lenormand am anfang. lest ihr karten nur neben/darüber/darunter oder auch diagonal (etwa bei der gr.legung)?

ich lese die Karten auch diagonal, nicht nur bei den beiden großen Blättern sondern auch bei 9er und anderen.
aber ich lese auch die Karten in den Hausplätzen und die Spiegelungen.
 
Werbung:
Liest man die Diagonale auch immer von links nach rechts?
Beispiel:
28 02 29
04 10 05
06 08 36
Die Diagonale für 28 = 28 10 36
Die Diagonale für 29 = 29 10 06
oder liest man hier dann 29 = 06 10 29
Wäre bei bestimmten Karten wie 36, 10, 06 ja unterschiedlich zu deuten?
 
Zurück
Oben