Grundregeln fürs Kartenlegen

Werbung:
Hallo zusammen:) ... hab zwar gesehen dass der letzte Beitrag am 25.01.2015 was- was ich sehr schade finde! Da ich neu hier bin und grad alles durchlese
hab ich das nächste große Fragezeichen von Sindy29 Beitrag.

Hallo Hexie!!

Also ich werd dir hier mal die Antwort geben!!

wenn du ein 3erBlatt legst zb.

3-22-5 = (3+22+5=QS 30 und 3+0=3) oder eine andere Variante wäre (3+2+2+5= QS 12 und 1+2=3) kann man machen wie es einem besser gefällt!!

Damit man auf die Verdeckten und Versteckten kommt musst du nur daran denken, das es drei Karten sind!!!

Also Karte 3 liegt im Haus 1 also 3+1 = 4, dann 22+2= 24 und 5+3=8 und dann kann man noch die Versteckten ermittlen.

3+22=25 und 3+5= 8 und dann 22+5= 27

Also das Kartenbild sieht dann wie folgt aus:

3 - 22 - 5
verdeckt:
4 - 24 - 8
versteckt:
25 - 8 - 27

man kann sich eigentlich entfalten wie man möchte! Jeder macht es anders!! Aber jetzt hast du mal ein Bild davon!!

Hoffe das hilft dir!!
 
Die Frage von Ladyburg wurde leider dann nicht mehr beantwortet:( Aber vielleicht könnte wer von euch dieses Thema wieder aufgreifen und beantworten, damit ich nicht ganz so im Regen stehe;)

lg

Hallo..,

zu deiner Legung bzw zu deinen Verdeckten und Versteckten habe ich eine Frage..

und zwar.. was ist, wenn ich zB die Karten:

25 - 13 - 31

auslege?

Wenn ich dann die Versteckten errechne komme ich über einen höheren Betrag als die Häuser hergeben..

Also:
25 - 13 - 31
26 - 15 - 34
38 - 56 - 44

Gilt dann die QS?
Also statts 38 dann 11
---------- 56 dann 11
---------- 44 dann 8

Sonja
 
Wenn eine errechnete Summe 36 übersteigt, kann man es entweder oder machen. Die eine ziehen dann 36 ab, die anderen errechnen die Quersumme.

Ich halte es so, dass ich bei Quersummen über 36 noch mal die Quersumme ziehe, bei Häuserberechnungen ziehe ich dahingegen dann 36 ab. Und versteckte Karten nehme ich normalerweise nicht, habe ich also keine Angewohnheiten, würde aber eher auch 36 abziehen.
 
Hallo Eselsohr... vielen Dank für deine Antwort!
Aber es folgt schon das nächste Fragezeichen:confused4
bei Häuserberechnungen
Kannst du mir bitte alles zum Thema Häuserberechnung erklären. ..... Ich kenn die Häuser nur so Haus1 - Reiter, Haus 2 - Klee usw oder Haus36 zeigt mir zb meine Lernaufgaben
 
Kannst du mir bitte alles zum Thema Häuserberechnung erklären. ..... Ich kenn die Häuser nur so Haus1 - Reiter, Haus 2 - Klee usw oder Haus36 zeigt mir zb meine Lernaufgaben
Ja, so sind die Häuser angelegt, wenn Du alle 36 Karten auslegst.

Wenn Du weniger Karten auslegst, wird die Kartennummer mit der Platznummer addiert und das ergibt dann das Haus. Beispiel, Du legst 1-2-3

05-36-27 ausgelegte Karten
01-02-03 Platznummern
06-38-30 Häuser
06-02-30 alle Häuser bis max 36 (abziehen von 36)
06-11-30 alle Häuser bis max 36 (Quersumme)
 
Werbung:
@Eselsohr Super, danke für die Erklärung, aber jetzt hab ich das nächste Brett vorm Kopf*heul* ... Ich steh aber heute schon den ganzen Tag am Schlauch:(
06-02-30 alle Häuser bis max 36 (abziehen von 36)
06-11-30 alle Häuser bis max 36 (Quersumme)
Meinst Du die Berechnung? Die mittlere Quersumme 38 war ja zu hoch, Karten gehen nur bis 36. Entweder ziehe ich 36 ab, dann erhalte ich zwei, das Haus ist dann also zwei.

Oder manche ziehen dann hieraus die Quersumme 3+8=11, dann ist das Haus 11.
 
Zurück
Oben