Grundlagen Intelligenter Entscheidungen aus Spiritueller und Wissenschaftler Sicht

Veroming

Mitglied
Registriert
22. September 2012
Beiträge
234
Ort
Berlin
Hi Leute,

Was macht die Entscheidungen aus Spritueller und aus Wissenschaftlicher sicht aus die ein Mensch trifft?

Ist eine Frage die mir gerade so kommt.
 
Werbung:
:kiss4:

Leute... ich interessiere mich wirklich für eure Ansichten eurerseits! BITTE gebt auch mal ne Antwort auf meine Frage... :schmoll:
 
Meiner Einschätzung nach, gibt dir keine eine Antwort, weil deine Frage zu unpräzise gestellt ist, niemand versteht sie. Versuche doch noch einmal, dein Anliegen mehr zu präzisieren.
 
Hi Leute,

Was macht die Entscheidungen aus Spritueller und aus Wissenschaftlicher sicht aus die ein Mensch trifft?

Ist eine Frage die mir gerade so kommt.

Die Grundlage intelligenter, also "zwischen-/zusammennehmender" Entscheidungen ist evolutionbiologisch imho Flexibilität gekoppelt mit erfahrenem GegenwartsRealismus.
 
ICh versuche gerade für mich und um eine Vorlage für die Wissenschaft zusammen zu stellen in dem alle Aspekte dessen was INTELLIGENZ MIT INDIVIDUALITÄT ist für ein Projekt zusammengesammelt ist. Jedoch ist die sache das ich mich dabei nicht nur auf wissenschaft stützen will wo sich alles nur Chemisch und Physikalisch erklärt. Sondern ich will auch die Spirituellen Aspekte mit einbauen.

So zum BEispiel wie es sein kann das Emotionen selbst bei Menschen eintreten wo Gehirnscanner kaum aktivität anzeigen und Probanten eigentlich Emotions unterdrückt werden durch MEdikamente und anderes. Oder wie es möglich ist das Emotionen sich in eine KI einbauen ließen und diese Emotionen das Lernverhalten beeinflussen können ohne das die KI sich vollständig von den Emotionen oder der Logik leiten lässt.

Ich hoffe ihr versteht was ich ansprechen will...
 
Jedoch ist die sache das ich mich dabei nicht nur auf wissenschaft stützen will wo sich alles nur Chemisch und Physikalisch erklärt. Sondern ich will auch die Spirituellen Aspekte mit einbauen.

So zum BEispiel wie es sein kann das Emotionen selbst bei Menschen eintreten wo Gehirnscanner kaum aktivität anzeigen und Probanten eigentlich Emotions unterdrückt werden durch MEdikamente und anderes.

Die neurophysiologischen Ursachen bewusster Willenskommandos lassen sich bisher nicht apparativ darstellen. Sie können mithin (noch) nicht identifiziert werden. Wer also trifft die bewussten Entscheidungen? Das Gehirn? Der Geist? Neurowissenschaftler gehen meines Wissens mehrheitlich davon aus, dass das Hirn die Entscheidungen fällt, welche ihm rational = überlebensvorteilhaft erscheinen. Vielleicht ist das Gehirn aber auch nur Kommunikationsorgan von Bewusstsein und Organismus.
 
Wie wäre es wenn wir mal als Esoteriker versuchen einige Wissenschaftler zu finden und das in Experimente versuchen auf eine nach Mentalen maßstäben begreifbare zusammen zu bekommen... Es wäre wohl ein ein Versuch wert oder? Dazu müsste man jedoch noch ein paar finden die da freiwillig mitmachen...
 
Werbung:
Wie wäre es wenn wir mal als Esoteriker versuchen einige Wissenschaftler zu finden und das in Experimente versuchen auf eine nach Mentalen maßstäben begreifbare zusammen zu bekommen... Es wäre wohl ein ein Versuch wert oder? Dazu müsste man jedoch noch ein paar finden die da freiwillig mitmachen...

Wat willste testen? Müssste erst mal den Versuchsaufbau verstehen, bevor ich beurteilen kann, ob er es wert ist. ^^
 
Zurück
Oben