Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Werbung:
Wenn Bürger vom Staat bezahlt werden, birgt das auch Risiken. Nämlich dass der Staat Druck auf existentieller Basis ausüben kann. Man sollte bei Gesetzesänderungen nicht immer davon ausgehen, dass liberale Menschen wie Frau Merkel und Liz Mohn, die Macht haben im Lande.
 
Michael Bohmeyer gründete einen Verein, der über 250 Grundeinkommen verlost hat. Änderte es das Leben der Gewinner?

https://www.zeit.de/arbeit/2019-01/bedingungsloses-grundeinkommen-michael-bohmeyer-buchauszug



lieber walter,

das ist ein "spielchen" und im Grunde genommen bringt es nichts... Es geht um eine grundsätzliche Systemänderung. Wir müssen von Harz4 wegkommen und nicht nur wegen die Kürzungen. Das Systen: "Förern und Fordern" wird immer weniger durchsetzbar sein, wegen Mangel an Arbeit. Nicht jeder Mensch kann Informatik studieren und Computer programieren. Wir brauchen auch Handwerker die gut ausgebildet sind.
So wie ich bisher die GroKo sehe, (auch die "Sozis", mit dieser Parteiführung!) wollen nichts änder, "bedienen" nur dieverse Lobbies und wagen sich überhaupt an nichts heran. Auich die EU ist nur feige. Das erleben wir schon bei im Kuschen vor dem Autolobbie. Es kann sein, dass die Dieselmotoren "weniger" schädlich sind als bisher angenommen, trotzdem sollte eine Lösung her... und darüber wird auch geschwiegen!

Shimon
 
Wenn Bürger vom Staat bezahlt werden, birgt das auch Risiken. Nämlich dass der Staat Druck auf existentieller Basis ausüben kann. Man sollte bei Gesetzesänderungen nicht immer davon ausgehen, dass liberale Menschen wie Frau Merkel und Liz Mohn, die Macht haben im Lande.


Frau Merkel ist nicht lieberal - sie ist nur feige, und drauf bedacht, ja keine frühzeitige Neuwahlen auszulösen. Die ganze Politik, der Regierung ist nur von dieser Angst diktiert!

Shimon
 
Frau Merkel ist nicht lieberal - sie ist nur feige, und drauf bedacht, ja keine frühzeitige Neuwahlen auszulösen.
und womit? mit Recht
.. und ich bin sicher keine glühende CDU-Merkel Verehrerin oder Wählerin

Ich sprach vielmehr thematisch von den Risiken, die entstehen, wenn Bürger-Sein vom Staat bezahlt wird.
 
und womit? mit Recht
.. und ich bin sicher keine glühende CDU-Merkel Verehrerin oder Wählerin

Ich sprach vielmehr thematisch von den Risiken, die entstehen, wenn Bürger-Sein vom Staat bezahlt wird.


glaube mir, wie haben andere "baustellen", wo sie wirklich liberale lösungen ansteuern könnte - und nichts geschieht! Soll ich dir einige aufzählen? Stutthart 21, Bahnreform, Diselskandal, Reform der Pflege, und umgang der regierung mit der verfassungsfeibdliche aktivitäten der afd um nur einiges zu benennen.. Dieser regierung such keine brauchbare lösungen, sondern bekügt sich mit halb-lösungen, um ja keine neuwahlen zu erleiden. (Auch die SPD ist nicht besser!)

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben