Grund für Träume und Traumdeutungen

Die ungedeutete Version ist die, wenn du nach einem Traum aufwachst, dich daran erinnerst und dich fragst: "Was habe ich da nur für einen Mist geträumt. Was soll das bloß bedeuten?" (Ungedeutete Version = Null Nutzen)

Gerade wegen dieser Fragen, würde man sich auf die Suche der Bedeutung begeben. Sie würde quasi die Suche bedingen. Wenn man sich keine Frage stellt, dann würde man auch nichts suchen.

Also wäre keine Frage zu stellen das Null Nutzen
 
Werbung:
Genau, mich interessiert, warum tust du es nicht?

Was tue ich denn nicht? Wie soll man einen gedeuteten Traum träumen? Damit gedeutet wird, muss doch erst die Frage gestellt werden. Ich denk ja nicht beim Einschlafen, was auch immer ich heute träume, es bedeutet dies und das.

Wer doch mal konkret, glaube du eierst ein wenig rum, und checkst ab, wer weiß, was du weißt. :D
 
Ich möchte lediglich wissen, warum du eine ungedeutete Version träumen kannst, wenn doch die gedeutete Version ebenfalls bereits vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich möchte lediglich wissen, warum du eine ungedeutete Version träumen kannst, wenn doch die gedeutete Version ebenfalls bereits vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ich verstehe die Frage nicht. Woooo ist die gedeutete Version bereits vorhanden? Im Unterbewusstsein oder was meinst du? Komisch, dass du es nicht näher erklären kannst/willst.
 
Meinst du vielleicht, man kann ja nur etwas selbst erzeugt träumen, und weil der Traum selbst erzeugt ist und somit ja schon eine Be-deutung hat, ist die Erfahrung des ungedeuteten Träumen eine Illusion und daher pure Unterhaltung?
 
@WithoutName

Wenn du wissen willst, was ich meine, dann schau dich einfach mal in diesem Unterforum "Träume" um. Da erzählen sich die Leute ihre Träume und fragen, was sie wohl bedeuten. Dann kommt jemand, der sich einen Traumdeuter nennt und erzählt den Fragenden, was ihre Träume bedeuten. Das bedeutet ganz offensichtlich, dass es ein gedeutetes Szenario bereits gibt. Wenn der Traumdeuter es ihnen erzählt, verstehen sie, was gemeint ist. Verstehen bedeutet jedoch, dass sie es selbst längst wissen, denn sonst würden sie es ja nicht verstehen. Und das wiederum bedeutet, dass sie die gedeutete Version auch selbst geträumt haben können. Dennoch gibt es etwas, was sie offensichtlich daran gehindert hat. Und das war niemand anderer, als sie selbst. Darauf folgt unmissverständlich: Träume sind Self-Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WithoutName

Wenn du wissen willst, was ich meine, dann schau dich einfach mal in diesem Unterforum "Träume" um. Da erzählen sich die Leute ihre Träume und fragen, was sie wohl bedeuten. Dann kommt jemand, der sich einen Traumdeuter nennt und erzählt den Fragenden, was ihre Träume bedeuten. Das bedeutet ganz offensichtlich, dass es ein gedeutetes Szenario bereits gibt. Wenn der Traumdeuter es ihnen erzählt, verstehen sie, was gemeint ist. Verstehen bedeutet jedoch, dass sie es selbst längst wissen, denn sonst würden sie es ja nicht verstehen. Und das wiederum bedeutet, dass sie die gedeutete Version auch selbst geträumt haben können. Dennoch gibt es etwas, was sie offensichtlich daran gehindert hat. Und das war niemand anderer, als sie selbst. Darauf folgt unmissverständlich: Träume sind Self-Entertainment.

Lassen wir das einfach mal so stehen.
 
Wenn du wissen willst, was ich meine, dann schau dich einfach mal in diesem Unterforum "Träume" um. Da erzählen sich die Leute ihre Träume und fragen, was sie wohl bedeuten. Dann kommt jemand, der sich einen Traumdeuter nennt und erzählt den Fragenden, was ihre Träume bedeuten. Das bedeutet ganz offensichtlich, dass es ein gedeutetes Szenario bereits gibt. Wenn der Traumdeuter es ihnen erzählt, verstehen sie, was gemeint ist. Verstehen bedeutet jedoch, dass sie es selbst längst wissen, denn sonst würden sie es ja nicht verstehen. Und das wiederum bedeutet, dass sie die gedeutete Version auch selbst geträumt haben können. Dennoch gibt es etwas, was sie offensichtlich daran gehindert hat. Und das war niemand anderer, als sie selbst. Darauf folgt unmissverständlich: Träume sind Self-Entertainment.


In deiner Realität gibt es also den fertiggebackenen Kuchen, bevor man noch die Zutaten bereitgestellt hat.
Wow!

Dir macht 's wohl Spaß, Leute auf 's Glatteis zu führen?
Falls sie sich lassen, natürlich. :D
 
Werbung:
@WithoutName

Wenn du wissen willst, was ich meine, dann schau dich einfach mal in diesem Unterforum "Träume" um. Da erzählen sich die Leute ihre Träume und fragen, was sie wohl bedeuten. Dann kommt jemand, der sich einen Traumdeuter nennt und erzählt den Fragenden, was ihre Träume bedeuten. Das bedeutet ganz offensichtlich, dass es ein gedeutetes Szenario bereits gibt. Wenn der Traumdeuter es ihnen erzählt, verstehen sie, was gemeint ist. Verstehen bedeutet jedoch, dass sie es selbst längst wissen, denn sonst würden sie es ja nicht verstehen. Und das wiederum bedeutet, dass sie die gedeutete Version auch selbst geträumt haben können. Dennoch gibt es etwas, was sie offensichtlich daran gehindert hat. Und das war niemand anderer, als sie selbst. Darauf folgt unmissverständlich: Träume sind Self-Entertainment.
:D Klingt aber logisch, wenn man es so sieht.
Dann brauchen wir halt diese Unterhaltung mit uns selbst.
 
Zurück
Oben