Grund für Träume und Traumdeutungen

Werbung:
Nein, das hast du nicht geschrieben. Da war jemand anderes, der deinen Usernamen benutzt hat.
Und dass Selbstgespräche gleichbedeutend mit Self-Entertainment sein sollen, - ja, da hört der Spaß aber nun wirklich auf. - LOL
Ich habe beschrieben wie ich die Interpretation von Träumen empfinde.

Selbstgespräche sehe ich nicht als Selfgedöns.
 
Und dass Selbstgespräche gleichbedeutend mit Self-Entertainment sein sollen, - ja, da hört der Spaß aber nun wirklich auf. - LOL

Ich versteh, ehrlich gesagt nicht, was daran so lustig sein soll... ich glaub ich weiss, was @Hiltrud damit sagen möchte. Ich sehe es aber ähnlich, denn unter Self-Entertainment stelle ich mir was ganz anderes vor und das steht in keinem Zusammenhang mit Gedanken, die man sich zu einem Traum macht, um ihn für sich selbst zu deuten. Naja, meistens kennt man die Antwort ohnehin schon ... bzw. erübrigt sich in den meisten Fällen das "Deuten" des Traumes......
 
Werbung:
Ich sehe es aber ähnlich, denn unter Self-Entertainment stelle ich mir was ganz anderes vor
Ich will dich keinesfalls davon abhalten, dir unter "Self-Entertainment" zusätzlich etwas vorzustellen, was auch immer dich zufriedenstellt.
Tatsache ist jedoch: Du träumst weder für deinen Nachbarn, noch für sonst jemanden, sondern einzig und allein für DICH.
Und beide, sowohl der noch ungedeutete Traum wie auch seine anschließende Deutung sind ebenfalls nur für DICH von Bedeutung.
"Self" meint niemand Anderen als den Träumenden SELBST.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich es ziemlich kreativ von dir finde, wenn du dir noch zusätzliche Vorstellungen darüber erschaffst, was "Self-Entertainment" denn noch so alles bedeuten könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben