Grund für Träume und Traumdeutungen

dem Menschen fehlt immer etwas, seine zweite Hälfte, wir sind hier doch immer nur halb im Körper und unentwegt auf der Suche nach dem was uns ganz macht.
Ich werde keine fehlenden Teile von mir finden, weil ich nichts Zusammengebasteltes bin.

Wenn du eine Partnerin oder einen Partner als "zweite Hälfte" meinst, wie man umgangssprachlich so sagt, dann sind beide keine Teile von etwas Ganzem, sondern beide sind eine Verdopplung, und zwar der Verdopplung, Liebe zum Ausdruck zu bringen. Jedenfalls ist das bei meiner Frau und mir so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn du immer die letze Wort sein wirst, ich schenke es dir diese Aufmerksamkeit sehr gerne!
und nur am rande:
mir mangelt es nichts, da ich in Jesus Christus volkommen bin, daher brauche ich sogar gar kein partner und co.
 
Deine Sehnsucht nach Vollkommenheit hat einen Namen, - Unzufriedenheit und Trägheit.

Wenn ich Gott wäre, würde ich dir antworten:
"Erzähl mir nicht, dass dir irgendetwas fehlt, ein Mensch zu sein und es irgendeinen Mangel gäbe, um dein Dasein so gestalten zu können, dass es dich zufriedenstellt."

Meikel3000 du bist also unzufrieden und träge, kannst das bei dir aber nicht akzeptieren und meinst das bei jemandem zu sehen, mit dem du gerade mal zwei Forenbeiträge ausgetauscht hast. Interessant. Aber eigentlich auch nicht. Ist halt ne Projektion, die du schiebst, weil du es bei dir leugnest. Damit dir kein Mangel entsteht, hiermit Return to the Sender ;) Gib dir nen Ruck und mach Frieden mit Gott, der trägt dich auch in deiner Unvollkommenheit, denn Er ist vollkommen und mit und in Ihm auch du.
Greetings.
 
Die ungedeutete Version ist die, wenn du nach einem Traum aufwachst, dich daran erinnerst und dich fragst: "Was habe ich da nur für einen Mist geträumt. Was soll das bloß bedeuten?" (Ungedeutete Version = Null Nutzen)
So wie du Null Wissen darüber hast. Für einige sind Träume eine Art von Verarbeitung von Themen die erlebt wurden. Und auch Hinweise für Lebensfragen. So auch wie ich einige es so Sehen, das Träume ein hineingehen ins Geist-seelische ist. Und der Geist nicht Logisch denkt und im nicht Raum alles im Hier und Jetzt geschieht. Kommt dem Verstand es für Verrückt und und nicht Logisch vor.
Dein Verstehen und deine Vorstellung passen oft nicht mit dem was ist.
 
Hallo ihr lieben
Ich habe schon zum dritten Mal diesen Traum, dass alle meinen Geburtstag vergessen haben. Ich habe auch wieder bei meine Mutter gewohnt und selbst die hat es vergessen... erst als ich anfing zu weinen stand auch meine Tante plötzlich da und sagte nur" was soll das jetzt hier, du willst doch jetzt nicht wirklich ein Problem mit mir haben" und eine Nachbarin kam kurz um mir einen Brief zu überreichen.


Ich kann leider nirgends was finden, was so in die Richtung geht... könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
So wie du Null Wissen darüber hast. Für einige sind Träume eine Art von Verarbeitung von Themen die erlebt wurden. Und auch Hinweise für Lebensfragen. So auch wie ich einige es so Sehen, das Träume ein hineingehen ins Geist-seelische ist. Und der Geist nicht Logisch denkt und im nicht Raum alles im Hier und Jetzt geschieht. Kommt dem Verstand es für Verrückt und und nicht Logisch vor.
Dein Verstehen und deine Vorstellung passen oft nicht mit dem was ist.
Auch an dich noch mal der Hinweis:

Der zu verarbeitende Traum hat absolut keinen Nutzen.
Nur die verarbeitete Version des Traumes hat den höchsten Nutzen, nur von ihr kann man am meisten lernen.

Und jetzt stelle dir bitte selbst die Frage:

"Warum träume ich nicht gleich die verarbeitete Version des Traumes, aus der ich am meisten lernen kann?"

Viel Erfolg beim Träumen!
 
Hallo ihr lieben
Ich habe schon zum dritten Mal diesen Traum, dass alle meinen Geburtstag vergessen haben. Ich habe auch wieder bei meine Mutter gewohnt und selbst die hat es vergessen... erst als ich anfing zu weinen stand auch meine Tante plötzlich da und sagte nur" was soll das jetzt hier, du willst doch jetzt nicht wirklich ein Problem mit mir haben" und eine Nachbarin kam kurz um mir einen Brief zu überreichen.


Ich kann leider nirgends was finden, was so in die Richtung geht... könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank für das Schildern deines Traumes.

Bitte beachte:
In diesem Thread geht es nicht um Fragen wie "Was bedeutet dieser oder jener Traum?"
Hier geht es darum aufzuzeigen, warum es überhaupt Träume gibt.

Bitte sei so nett und schreibe deinen Traum in einen der vielen Traumdeutungs-Threads, oder erstelle einen eigenen, wenn du magst.

Vielen Dank.
 
Ich werde keine fehlenden Teile von mir finden, weil ich nichts Zusammengebasteltes bin. Wenn du eine Partnerin oder einen Partner als "zweite Hälfte" meinst, wie man umgangssprachlich so sagt, dann sind beide keine Teile von etwas Ganzem, sondern beide sind eine Verdopplung, und zwar der Verdopplung, Liebe zum Ausdruck zu bringen. Jedenfalls ist das bei meiner Frau und mir so. :)
Die Partnerschaft ist immer eine Zweckgemeinschaft, auch in den sogenannten Beziehungen. Die Menschen suchen sich ein Gegenüber, von dem sie sich die Möglichkeit versprechen, sich selbst erweitern und entfalten zu können. Es hat also auch einen Grund, wenn jemand in seiner Beziehung ein mehr an Liebe sucht (Verdoppelung).

Deshalb werden wir auch in der Liebe vom Fremden und Geheimnisvollen angezogen, von dem wir hoffen uns selbst erweitern zu können. Wenn nun in einer Beziehung dieses Geheimnisvolle verloren geht, schwindet auch die Liebe. Aus dem Miteinander wird ein Nebeneinander und aus der Liebe Wertschätzung oder gar Abneigung. Ja und auf diese Weise verändert sich dann auch der Zweck einer Gemeinschaft.


Merlin
 
Werbung:
Hatte ich meinem Beitrag nicht Dein Zitat aus „diesem“ Thread vorgestellt? Aber Gut, dass Du mit meinem Beitrag auch die Zusammenhänge mit den Engeln erkennst, denn da geht es dem sozialen Menschen auch um eine Zweckgemeinschaft, mit der er sich entfalten möchte. Es ist einfach eine elementare Erfolgsstrategie des Menschen, die ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Merlin
 
Zurück
Oben