Gründungshoroskop

Steff139

Mitglied
Registriert
15. April 2011
Beiträge
41
Liebe Community,

ich habe in einem Interview von Silke Schäfer gehört, dass man auch für Firmen ein Horoskop erstellen lassen kann. Nun hab ich mich im Herbst 2020 selbstständig gemacht im Kleinkunstgewerbe um mit meiner Leidenschaft evtl.wirtschaftlich Fuß fassen zu können. Das Weihnachtsgeschäft lief auch sehr gut an, aber nun stagniert es...bzw. stagniere ich. Mir fehlt die Fantasie und auch die Energie, nachdem ich mich in den letzten Monaten sehr von dem aktuellen Geschehen mitreißen hab lassen. Ich habe auch noch keine optimalen Arbeitsstruktur gefunden, was sich im Herbst, wenn mein jüngstes Kind in den Kiga kommt, ändern wird. Grundsätzlich fällt es mir aber schwer, ohne direkte Aufträge oder von Außen auferlegte Deadlines ernsthaft produktiv zu werden, weil, weil meine Figuren bislang immer aus einem Gefühl heraus entstanden sind. Gleichzeitig scheue ich mich davor, die Werbetrommel zu rühren, weil ich nicht aufdringlich sein möchte. Keine gute Kombi für Selbstständigkeit. Deshalb hab ich mal ein Radix erstellt von meinem Gründungsdatum und wollte euch fragen, ob ihr mir einen Rat mitgeben könnt, auf welche Aspekte ich mich konzentrieren soll..bzw. wo meine Stolpersteine liegen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe,
Steff.
(4. September 2020, 10.04 Uhr, Graz)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210407-161238_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210407-161238_Samsung Internet.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Liebe Community,

ich habe in einem Interview von Silke Schäfer gehört, dass man auch für Firmen ein Horoskop erstellen lassen kann. Nun hab ich mich im Herbst 2020 selbstständig gemacht im Kleinkunstgewerbe um mit meiner Leidenschaft evtl.wirtschaftlich Fuß fassen zu können. Das Weihnachtsgeschäft lief auch sehr gut an, aber nun stagniert es...bzw. stagniere ich. Mir fehlt die Fantasie und auch die Energie, nachdem ich mich in den letzten Monaten sehr von dem aktuellen Geschehen mitreißen hab lassen. Ich habe auch noch keine optimalen Arbeitsstruktur gefunden, was sich im Herbst, wenn mein jüngstes Kind in den Kiga kommt, ändern wird. Grundsätzlich fällt es mir aber schwer, ohne direkte Aufträge oder von Außen auferlegte Deadlines ernsthaft produktiv zu werden, weil, weil meine Figuren bislang immer aus einem Gefühl heraus entstanden sind. Gleichzeitig scheue ich mich davor, die Werbetrommel zu rühren, weil ich nicht aufdringlich sein möchte. Keine gute Kombi für Selbstständigkeit. Deshalb hab ich mal ein Radix erstellt von meinem Gründungsdatum und wollte euch fragen, ob ihr mir einen Rat mitgeben könnt, auf welche Aspekte ich mich konzentrieren soll..bzw. wo meine Stolpersteine liegen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe,
Steff.
(4. September 2020, 10.04 Uhr, Graz)

ich finde das man die Selbststänigkeit, bzw die Kunst recht gut im Radix erkennt,
die Endvenus (Waage-AC-Herrscher) steht in Konjunktion mit Mond im 10 . Haus fast noch auf der Spitze Mc.
Das ist für mich allein schon ein zeichen das du auch viele Menschen berühren kannst mit dieser Kunst.

was dich wahrscheinlich behindert , (ich kenne es auch) Neptun bzw Fische im 5. Haus. es ist zwar eine enorme Gestaltungs-und Kreativitätsenergie, aber sie muss irgendwo genährt werden, sonst bleibt da einfach ein Gefühl ich brauch mal Ruhe oder zuwenig Energie haben .
Die Opposition zur Sonne ist die Darstellung dann bei den anderen, die immerwieder den Neptun anheizt,
das Sextil zum Jupiter in 3 zeigt das handwerkliche schaffen an , da aus dem 2. Haus kommend, ist Jupiter somit auch für den Gewinn , wie auch für das Talent zuständig.
Der Pluto in Konjunktion zu Saturn zeigt dann an das du tatsächlich Dinge in Form bringst, neu erschaffst und wandeln kannst.

vom Prinzip vorerst eine gute Konstellation ,
jetzt kommt aber der Mars, der für das handeln und das Machen zuständig ist, ohne geht es ja nicht ,
der steht nun in Quadrat zu Saturn und vereitelt dann gern mal die Fertigstellung eines OProjektes,
als wenn andere (Mars herrscher von 7) dich einerseits blockieren, auf der anderen Seite dich aber wiederum Kraft geben,
mir scheint hier ist es ein gewisser Wettkampf und Schnelligkeit die dich behindert.
Andererseits ist es ein Widder-Mars, der Kraft, Mut aufbringen kann.

der Uranus ist für mich der einzige der scheinbar für ständige wandel sorgt, , scheint auch mit deinem 4.Haus zutun haben, irgendwie kommt diese Energie aus dir selbst, die dich manchmal auch behndern kann.Oder eben auch deine Familie und das Zuhause, was da für Unruhe sorgt.
Also so ein Trott scheint deiner Selbstständigkeit bzw deinem Geshäft nit guttun, Impulse , wie der Uranus , sind Ideen die halt immer wieder unterschiedlich wirken und somit auch den Alltag in deinem Geschäft ein zeichen von ständiger Ruhelosigkeit aber auch neue Impulse, die immer erst von/über anderen (Uranus steht in 7) kommen
müssen.
Der Mondknoten scheint darauf hinzuweisen das es nicht darum geht immer wieder neues zu erweitern , sondern eher darum, die Menchen und ihren Selbstwert anzusprechen und somit hübsche Dnge fertigen, für die sie gerne Geld ausgeben,
Zwillingezeichen ist auch das Handelszeichen . Könnte ein Hinweis für ein eigenes geschäft sein.

einige Gedanken die ich mir bei deinem Radix machte.
 
Liebe Community,

ich habe in einem Interview von Silke Schäfer gehört, dass man auch für Firmen ein Horoskop erstellen lassen kann. Nun hab ich mich im Herbst 2020 selbstständig gemacht im Kleinkunstgewerbe um mit meiner Leidenschaft evtl.wirtschaftlich Fuß fassen zu können. Das Weihnachtsgeschäft lief auch sehr gut an, aber nun stagniert es...bzw. stagniere ich. Mir fehlt die Fantasie und auch die Energie, nachdem ich mich in den letzten Monaten sehr von dem aktuellen Geschehen mitreißen hab lassen. Ich habe auch noch keine optimalen Arbeitsstruktur gefunden, was sich im Herbst, wenn mein jüngstes Kind in den Kiga kommt, ändern wird. Grundsätzlich fällt es mir aber schwer, ohne direkte Aufträge oder von Außen auferlegte Deadlines ernsthaft produktiv zu werden, weil, weil meine Figuren bislang immer aus einem Gefühl heraus entstanden sind. Gleichzeitig scheue ich mich davor, die Werbetrommel zu rühren, weil ich nicht aufdringlich sein möchte. Keine gute Kombi für Selbstständigkeit. Deshalb hab ich mal ein Radix erstellt von meinem Gründungsdatum und wollte euch fragen, ob ihr mir einen Rat mitgeben könnt, auf welche Aspekte ich mich konzentrieren soll..bzw. wo meine Stolpersteine liegen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Alles liebe,
Steff.
(4. September 2020, 10.04 Uhr, Graz)


Hallo Steffi,

14 (Radixzeichnung) oder 4 (deine Angabe im Post) September?

Welchen Gründungsmoment meinst Du: Eröffnungstermin, Gründungs-Vertragsunterschrift, erster Kunde ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

14 (Radixzeichnung) oder 4 (deine Angabe im Post) September?

Welchen Gründungsmoment meinst Du: Eröffnungstermin, Gründungs-Vertragsunterschrift, erster Kunde ...?

Liebe Fernanda,

vielen Dank für deine Adleraugen, ich habe das Datum leider tatsächlich falsch angegeben. Am 14. September habe ich mein Gewerbe angemeldet und dieser offizielle Schritt gilt für mich auch irgendwie als Manifestation in der Welt. Deshalb habe ich dieses Datum gewählt.
 
Liebe Flimm,

riesengroßes Dankeschön für Deine ausführliche Antwort, die mich alles in allem doch sehr aufmuntert und meine Lage sehr gut beschreibt.

die Endvenus (Waage-AC-Herrscher) steht in Konjunktion mit Mond im 10 . Haus fast noch auf der Spitze Mc.
Das ist für mich allein schon ein zeichen das du auch viele Menschen berühren kannst mit dieser Kunst.

Diese Rückmeldung habe ich schon von KundInnen und BetrachterInnen bekommen und ist das schönste Kompliment und Trinkgeld für mich umso mehr freut es mich, dass du das im Radix erkennen konntest.

Die Opposition zur Sonne ist die Darstellung dann bei den anderen, die immerwieder den Neptun anheizt,

Zum besseren Verständnis: Die Darstellung bei den Anderen durch das 11. Haus? Das 11. Haus ist auch in meinem Geburtsradix ein bisschen verletzt oder gefordert, was ich immer wieder erkennen muss.

der Mars, der für das handeln und das Machen zuständig ist, ohne geht es ja nicht ,
der steht nun in Quadrat zu Saturn und vereitelt dann gern mal die Fertigstellung eines OProjektes,
als wenn andere (Mars herrscher von 7) dich einerseits blockieren, auf der anderen Seite dich aber wiederum Kraft geben,
mir scheint hier ist es ein gewisser Wettkampf und Schnelligkeit die dich behindert.
der Uranus ist für mich der einzige der scheinbar für ständige wandel sorgt, , scheint auch mit deinem 4.Haus zutun haben, irgendwie kommt diese Energie aus dir selbst, die dich manchmal auch behndern kann.Oder eben auch deine Familie und das Zuhause, was da für Unruhe sorgt.

Da fühle ich mich so verstanden! Es ist sowohl eine Art innerlicher Wettkampf, da ich mich an anderen in meinem Gewerbe orientiere und schnell entmutigt werde, wenn ich das Gefühl habe, nicht so viel oder so kreativ arbeiten oder mich vermarkten kann. Und wenn familiär etwas den Alltag aufwirbelt, lasse ich mich davon vereinnahmen und schiebe die kreative Arbeit weg...obwohl sie mir eigentlich enorm viel Kraft und Zufriedenheit gibt.
der Uranus ist für mich der einzige der scheinbar für ständige wandel sorgt, , scheint auch mit deinem 4.Haus zutun haben, irgendwie kommt diese Energie aus dir selbst, die dich manchmal auch behndern kann.Oder eben auch deine Familie und das Zuhause, was da für Unruhe sorgt.
Also so ein Trott scheint deiner Selbstständigkeit bzw deinem Geshäft nit guttun, Impulse , wie der Uranus , sind Ideen die halt immer wieder unterschiedlich wirken und somit auch den Alltag in deinem Geschäft ein zeichen von ständiger Ruhelosigkeit aber auch neue Impulse, die immer erst von/über anderen (Uranus steht in 7) kommen
müssen.
Genau so sieht es in der Realität aus. Hab ich dich richtig verstanden, dass es durch Uranus auch gar nicht anders sein kann/muss?

Vielen Dank nochmal! Lg, Steff
 
Hallo Steff

Ich habe das Sternenbild deiner Gründung nicht angesehen, da mir aktuell gerade etwas die Zeit fehlt und ich Dein Geburtshoroskop für Dein Anliegen als wichtiger erachte. Denn deine Firma/Gründung ist aktuell nur von Dir abhängig.. . Jeden Ursprung, was die Firma beeinflusst, ist bei Dir zu finden, aktuell jedenfalls noch (ausser nicht beeinflussbare Faktoren).

Was ich Dir aber mitgeben möchte, ist, dass Du Dich unbedingt vermarkten musst und das hat nichts mit Aufdringlickeit zu tun hat. Du hausierst ja nicht mit deinen Produkten wie Zeugen Jehovas es tun. Du kannst das beste Produkt der Welt haben, wenn es keiner kennt, weil Du damit nicht an die Öffentlichkeit gest, nützt es weder dir noch der Gesellschaft etwas.

Und das mit der Kreativität und der Hemmung: überlege Dir, welche Faktoren deine Kreativität fördern und welche sie hemmen. Bei der Arbeit für und an sich oder bei Spaziergängen, in der Natur, in der Menschensammlung, in der Start, alleine oder in der Familie usw. (vielleicht entstehen deine Ideen bei anderen Situationen als bei der Arbeit und die Arbeit ist dann noch die Umsetzung deiner Ideen.)
Wo und unter welchen Bedingungen fliesst Deine Kreativität? Das ist für Dich aus meiner Sicht eine elementare Frage, die dir enorm helfen kann.

Und denke nicht, dass die anderen mehr können, es besser können, mehr Erfahrung haben usw. Das hemmt nur... Konzentriere Dich auf Dich und deine Stärken. Das ist einfach gesagt, aber gerade auf dem Gebiet, wo du aktiv bist, wirst du erst Erfolg und Erfüllung haben, wenn du dich lebst und deine Ideen und Intuition umsetzt.
DU musst von Dir überzeugt sein und so denken, handeln, fühlen, leben. Sonst wirst Du nie den Erfolg haben, der Dich erfüllt und mit Erfolg meine ich nicht finanziellen Erfolg, sondern Erfüllung in deinem tun, was für Dich sehr wichtig ist.

Überzeugt von Dir und deinen Ideen ist ganz wichtig. Das musst du ausstrahlen, dann kommt auch der Erfolg und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Hemmung ist das grösste Hindernisse für Kreativität. Deshalb ist es wichtig für Dich zu wissen, welche Faktoren Dich hemmen und unter welchen Bedingungen deine Kreativität fliesst.

Das, was Du beschreibst mit der Hemmung, das kannte ich früher auch und bei mir fliessen die Ideen vor allem unter ganz bestimmten Umständen und dies Kenntnis ist so wertvoll. Außerdem dachte ich früher auch, dass das, was die anderen hervorbringen, ich nicht kann und war beeindruckt. Aber Kreativität basiert auch auf Erfahrung, um darauf wiederum aufbauen zu können.
 
Nun hab ich mich im Herbst 2020 selbstständig gemacht im Kleinkunstgewerbe um mit meiner Leidenschaft evtl.wirtschaftlich Fuß fassen zu können. Das Weihnachtsgeschäft lief auch sehr gut an, aber nun stagniert es...bzw. stagniere ich.
Grundsätzlich fällt es mir aber schwer, ohne direkte Aufträge oder von Außen auferlegte Deadlines ernsthaft produktiv zu werden, weil, weil meine Figuren bislang immer aus einem Gefühl heraus entstanden sind.
Deshalb hab ich mal ein Radix erstellt von meinem Gründungsdatum und wollte euch fragen, ob ihr mir einen Rat mitgeben könnt, auf welche Aspekte ich mich konzentrieren soll..bzw. wo meine Stolpersteine liegen

Hallo Steff,

die Gründung eines eigene Unternehmens ist ja auch immer ein Transit zum eigenen Geb. Horoskop. Und wenn im eigenen Geburtshoroskop Selbständigkeit gar nicht angelegt wäre - dann wird man das auf Daure auch nicht erfolgreich durchhalten können.

Nicht für jeden ist Selbständigkeit vom Naturell her geeignet. Und wenn da dann auch nichts transit-aktiviert war - was Arbeit angeht - dann wird es noch schwerer- weil niemand dauerhaft gegen die eigenen Energien anarbeiten kann.

Am 14.9.2020 war dein Saturn als Herrscher der Arbeit - Haus 6 nicht transit-aktiviert.

Dein Saturn steht im eingeschlossenen Schützen im 5. Haus - als eine Art Hobby-Selbständigkeit, die nebenher laufen kann. Haus 5 mit Hauptherrscher Pluto - der eng mit Venus als Herrscherin von H4 und H11 (Internet-Handel) im 4. Haus steht. Saturn in der Mitte und hin und her gezogen- im Halbsextil zu Venus/Pluto und im Halbsextil zu Neptun als Herrscher von Haus 9.

Aktiviert war an dem Tag gradgenau dein Jupiter als Mitherrscher von Haus 5 von t-Jupiter per Sextil und dein Mars als Herrscher von H10 - per Konjunktion. Und danach auch deine Sonne - als Herrscherin der Finanzen. Jupiter passt da auch gut für ein gut anlaufendes Weihnachtsgeschäft. Als Highlight.

Aber für Dauerhaftes steht in den Transiten eher Saturn.

Und an Pluto als Hauptherrscher von Haus 5 - Selbständigkeit - wirst du auch nicht vorbeikommen - Pluto wird dich als Erster wissen lassen, wenn du "gegen seine Hausregeln" verstösst - denen auch dein Jupiter untersteht - was künstlerische Kreativität angeht.

Und der Transit von Uranus - als dein Herrscher von Haus 8 - das Geld der Anderen und woran ich mich binde- war da schon durch und dein Pluto nicht mehr transit-aktiviert.

! astro_2at_steff_transite 14.9.2020p.24965.50518.png
!A astro_61at_steff_1a_transits_hp.22418.99455.png
 
Meine Quintessenz, liebe @Steff139 :

Du brauchst einen Geschäftspartner zur Seite, um dieses Unternehmen sicher über die Runden zu bringen (wenn, dann würde sich die Berechnung des Zeitpunktes für die Veränderung im voraus anbieten).

Die Radix des Unternehmens zeigt durch den Clinch von Jupiter/Saturn/Pluto mit Mars am DC (somit spielt die AC-Achse mit)
eine große Herausforderung, Klienten und Einkünfte sind darin miteinbezogen.
Venus/Mond am MC im Quadrat zu Uranus fordert ständige Veränderungen des Angebots bzw. der Orientierung, die anhand der Transite festzusetzen wären.

Deine Radix spricht für meine Einschätzung: in beruflicher Hinsicht, bei beiden Horoskopen erkenne ich großes Kreativitätspotential, das von umsichtiger! Umsetzung abhängig ist, bzw. durch Turbulenzen gestört wird.
 
Werbung:
Hallo @Steff139,

ich gebe dann auch noch meinen Senf zum Gründungshoroskop ab.
Der späte AC, im auslaufenden Kardinalzeichen Waage (Aktivität) und gleichzeitig Venus (du) und Mond (Nebeansignifikator) im Haus 10/Löwe (Selbständigkeit) zeigen m.E. schon, das sich dein Energielevel verändert. Und das ist ja auch geschehen. Von einem kurzen Energieschub am Beginn der Selbständigkeit (kardinal) ist nun die Energie größtenteils aufgebraucht und die erste Euphrie vorbei. Das äußert sich ganz konkret in einer Art "Aufschieberitis".
Venus und Mond stehen leider peregrin (sie gelten als geschwächt) und wenig handlungsfreudig. Der Mond ist ein wankelmütiger Geselle und das ist bei einer Geschäftsgründung nicht unbedingt von Vorteil, besonders wenn er in Konjunktion zu deinem Signifikator steht. Das sind m.E. keine guten Voraussetzungen für eine Geschäftsgründung. Dazu läuft Venus noch in ein Quadrat zu Uranus, was eher für eine Geschäftsaufgabe als für ein Weitermachen spricht. Wahrscheinlich würde eine Geschäftsaufgabe als eine Art Befreiungsschlag empfunden werden.
Das Geschäft (Sonne) steht in 11/Jungfrau ebenfalls peregrin, also geschwächt. Insofern ist es fraglich, ob dieses Geschäft wieder an zurückliegende Erfolge anknüpfen kann.
Es tut mir leid, dass ich dieses Gründungshoroskop nicht positiver deuten kann.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben