Großes Trigon im Partnerhoroskop?

Dass du meine Sonne in 8 deutest, wundert mich aber, ich habe bisher nur Deutungen und Berechnungen meiner Sonne in 7 gesehen, ich komme hier nie in das achte Haus.

Ich arbeite nur mit Placidus Häusern und habe da aus meiner Erfahrung heraus - damit auch die
stimmigsten Ergebnissen. Mir Placidus ist deine Sonne im 8. Haus - und hat damit auch Pluto-
entsprechungen und auch alle Themen des 8. Hauses. Und damit ist dann auch Famiie und
Sippe wichtig und bedeutsam. Genau auch wie auch das Interesse an langfristigen Partner-
schaften.

Man interessiert sich auch für Tiefenpsychologie, Ahnenforschung, Okkultismus, Schamanismus,
Magie, Jenseitskontakte, Nahtoderfahreungen usw. Ist daran interessiert tief in Wissensgebiete
einzudringen und hat auch einen ausgeprägten Forscherdrang. Darüber hinaus ist Herrscher von
H 10 (Sonne) in H7 eine Beraterkonstellation und Talent, die man auch beruflich nutzen kann.
Das wären für mich so die Entsprechungen einer 8. Haus-Sonne - die in H7 bei mir aber anders
ausfallen würde.

Zum Thema "Anstrengend": damit meinst du das direkte Gegenüber, auf das sich die Fragestellung ursprünglich bezogen hat, oder JEDEN?

Ich meine damit jedes Gegenüber. Diese Konstellationen wirken grundsätzlich in deinem Begeg-
nunsbereich. Da jeder aber seine eigenen Planetenstellungen hat, die in der Begegnung mitwirken,
werden da auch unterschiedliche Interaktionen und Wahrnehmungen deiner Person dabei
herauskommen.

LG
 
Werbung:
darauf war es bezogen,
also nochmal,
wie fuehlt jemand mit einer venus in Fisch
wie aktiv ist jemand mit einem Mars im Fisch
oder mit einem Merkur im fisch.

und das alles im Fischezeichen eingeschlossen im 1.Haus?

@flimm Ja, ich habe schon verstanden worauf es bezogen war, um das Frage-Antwort-Spiel zu beenden: ich weiß es nicht, deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet mit meinen Fragen ;) Und Pfeil wollte mir vorhin mehr oder weniger, verständlicherweise keine Antwort geben, da es sich um eine dritte, nicht miteinbezogene Person handelt.

Venus in Fisch, Haus 1, Mars im Fisch Haus 1, Merkur in Fisch Haus 1 übersteigt im Moment leider mein Denkvermögen, ich würde sagen mit einem Wort: SCHWIERIG!
 
@flimm Ja, ich habe schon verstanden worauf es bezogen war, um das Frage-Antwort-Spiel zu beenden: ich weiß es nicht, deshalb bin ich ja in diesem Forum gelandet mit meinen Fragen ;) Und Pfeil wollte mir vorhin mehr oder weniger, verständlicherweise keine Antwort geben, da es sich um eine dritte, nicht miteinbezogene Person handelt.

Venus in Fisch, Haus 1, Mars im Fisch Haus 1, Merkur in Fisch Haus 1 übersteigt im Moment leider mein Denkvermögen, ich würde sagen mit einem Wort: SCHWIERIG!

ok, man kann ja einfach nur die Person mal weglassen.

es gibt also einen wassermann Ac, der eh eigenbrotlerich ist, eigen, freiheitsliebend und menschenfreundlich eingestimmt ist.
aber eben auch nicht immer gleich ist, veraenderbar , schwer zu greifen,
es geht also um den Ac, die Art des auftretens, die energie und tatkraft, die jemand zur verfuegung hat.Die erscheinung die oeffentlich gezeigt wird.

jetzt ist das fischezeichen im 1.Haus eingeschlossen , so ist neptun also Mitherrscher vom Ac.

soweit klar?
 
Venus in Fisch, Haus 1, Mars im Fisch Haus 1, Merkur in Fisch Haus 1 übersteigt im Moment leider mein Denkvermögen,

Venus in den Fischen ist eine einfühlsame mitfühlende Venus - die im Haus der Durchsetzung
H1 z.B. so etwas wie eine "Beisshemmung" hätte - weil sie zuviel vom Anderen "mitbekommt" -
wenn sie zum Beispiel das 3. Haus - beherrschen würde und dann auch verstärkt wäre - was die
eigenen Antennen angeht, wenn sie einen Merkur direkt auf "sich sitzen hätte", der z.B. Herrscher
des 4. Hauses und der Gefühle ist.

Für einen weiblichen Horoskop-Eigner wäre dies meiner Ansicht nach einfacher zu leben - als zum
Beispiel für einen männlichen Horoskop-Eigner.
 
ok, man kann ja einfach nur die Person mal weglassen.

es gibt also einen wassermann Ac, der eh eigenbrotlerich ist, eigen, freiheitsliebend und menschenfreundlich eingestimmt ist.
aber eben auch nicht immer gleich ist, veraenderbar , schwer zu greifen,
es geht also um den Ac, die Art des auftretens, die energie und tatkraft, die jemand zur verfuegung hat.Die erscheinung die oeffentlich gezeigt wird.

jetzt ist das fischezeichen im 1.Haus eingeschlossen , so ist neptun also Mitherrscher vom Ac.

soweit klar?

ein eingeschlossenes Zeichen ist vorerst verschlossen, zeigt sich nicht einfach so, ist auch bnicht so einfach von dem radixeigner sofort zu spueren und zu erkennen.
nun kommt noch hinzu das es das fischezeichen ist, was von sich aus vorerstmal nach innen gerichtet ist, also beides vorerst zeigt verschlossenheit, Zurueckgezogenheit.
kann sich in der Entwicklung natuerlich aufloesen und zeigen.
Also ist die Aktivitaet / Mars,
die Venus/Empfinden
und Merkur reden und denken
zurueckgenommen.

der mars also wird vorerst nach aussen hin nicht akriv, denn er ist im Innen aktiv.
denn die aktivitaet findet woanders statt, man ist neptunisch aktiv.
 
denn die aktivitaet findet woanders statt, man ist neptunisch aktiv.
@flimm Alles einleuchtend, ich verstehe natürlich auf was es hinausläuft - dieser Mensch ist nicht GREIFBAR. Das kann ich nachvollziehen.
Neptunisch aktiv....kannst du das vielleicht kurz näher erläutern? Ich selbst empfinde mich nicht als sehr "fischverwandt" und habe so gar nicht das Gefühl mit dieser Energie etwas anfangen zu können. Ich kombiniere den Fisch immer mit einer Art "Opfer", ein "Opfer" des Lebens.
 
@flimm Alles einleuchtend, ich verstehe natürlich auf was es hinausläuft - dieser Mensch ist nicht GREIFBAR. Das kann ich nachvollziehen.
Neptunisch aktiv....kannst du das vielleicht kurz näher erläutern? Ich selbst empfinde mich nicht als sehr "fischverwandt" und habe so gar nicht das Gefühl mit dieser Energie etwas anfangen zu können. Ich kombiniere den Fisch immer mit einer Art "Opfer", ein "Opfer" des Lebens.

ich sehe den fisch nicht als opfer,
neptunisch aktiv,
aktive instinkte,
garnicht erst aktiv werden wenn keine vision vorhanden ist,
stark gebremst sein in der energie, nicht soviel Energie haben,
starke seelische kraefte haben
du kaenntest es auch so sehen, auf Ebene von erscheinung sich unklar zeigen, vielleicht vertraeumt wirken, sich selbst bemitleiden,
da ggeht die Energie hinein,
aber derjenige fuehlt sich nicht als Opfer sondern er mag diese ernegie und kannwill sich so ausdruecken.
 
Werbung:
Ich selbst empfinde mich nicht als sehr "fischverwandt" und habe so gar nicht das Gefühl mit dieser Energie etwas anfangen zu können. I

Fische und Neptun sind bei dir Herrscher von Haus 5 - dem klassischen Sonne Haus
und dem Haus des männlichen Prinzips und dem Haus des Vaters.

Dass du persönlich ein Problem mit der Fische/Neptun Energie hast, ist in deinem Horoskop
zu sehen und zu erkennen - mit deinem Venus/Neptun Quadrat - damit bist du sozusagen
im "Clinch"

Und da Venus die Begegnungsebene beherrscht, zeigt sich dieses Problem eben auch da.
Und auch in der Wahl des Parters. Aber natürlich auch in der eigenen Anpassungsbereitschaft
und-vermögen -in Haus 6

Aber die Ursache darunter können Probleme mit Vater sein, den man als nicht greifbar er-
lebt hat - die man dann (wenn ungelöst) auf jeden Mann überträgt.

Fische ist die höchste Stufe im Horoskop - die Vollendung des Tierkreises. Fische hat nichts
mit Opfer sein zu tun - das ist eher Pluto - mit Venus/Pluto neigt man dazu sich zu opfern.

Fische heisst eher Hingabe und der inneren Führung und Intuition folgen- was einer
kämpferischen Venus im Widder wie deiner, die gerne selbst die Führung übernimmt, eher
nicht entgegenkommt.
 
Zurück
Oben