Großes Fragezeichen im Gesicht

Ein weiteres Fragezeichen im Gesicht...

Mein Totem ist weiblicher Natur, wie ich seit einiger Zeit weiß. Vor kurzem hatte ich spontanen Kontakt (es lief nur für mich tranceinduzierende Musik, keine Trommeln, kein Drumherum) mit einem weiteren Verbündeten, der zur Abwechslung mal mich um Hilfe bat, eine Bitte, auf die ich gerne einging. Darum geht's aber jetzt nicht, sondern darum, daß auch dieser Verbündete weiblich war. Ich hatte gestern abend wieder Kontakt und hab kurzerhand nachgefragt: Ja, FUCHS ist eigentlich FÜCHSIN. Auch meine "oberste Instanz" ist weiblich...

Nicht, daß mich das im geringsten stört, im Gegenteil, es fühlt sich gut und richtig an, aber ein wenig verwundert darf ich wohl sein...
smiley_emoticons_confusednew.gif

Mich interessiert, ob es auch anderen, die schamanisch aktiv sind, passiert, daß ihre Verbündeten ein eindeutiges Geschlecht aufweisen, egal jetzt, ob männlich oder weiblich...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Das nächste Fragezeichnen:

Die Teilnehmer {des Seminars} werden in die schamanische Reise eingeführt (initiiert); dazu werden Trommeln und andere Techniken verwendet, um in den schamanischen Bewusstseinszustand zu gelangen und verborgene spirituelle Fähigkeiten zu entwickeln, eingeschlossen die Verbindung mit der Natur.
http://www.fss.at/Page/ID/26

Initiiert??? Ich bekomme das Reisen einigermaßen hin (inkl. spontaner Kontakte ohne Trommeln o.ä.), hatte die eine oder andere Vision, kenne mein Totem und ein paar andere Verbündete, die mir auch helfen, ich kann unter bestimmten Voraussetzungen offensichtlich lindern/"heilen" und eine intensive Verbindung zur Natur habe ich ohnehin schon seit vielen Jahren.
Aber ich fühle mich als alles, insbsondere als Anfänger, als Suchender, aber garantiert nicht als initiiert...
Das ergibt doch keinen Sinn...
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Grauer Wolf
 
ja, und wieder zeigt sich: nicht alles, was geschrieben steht, sollte man wörtlich nehmen.

In diesem Fall würde ich das "initiiert" übersetzen mit: "eingeführt", d.h. man lernt das schamanische Reisen. Keine Ahnung, wie die FSS das wirklich meint, aber eine "Initiation" reicht für sie vielleicht wirklich vom "Reisen lernen" bis zu dem, was andere Menschen "Initiation" nennen.
 
Keine Ahnung, wie die FSS das wirklich meint
Der Anspruch scheint jedenfalls hoch zu sein bis hin zum "Heilen des Planeten Erde". Sorry, ich helfe der Natur, so gut ich mit meinen bescheidenen Kräften kann, aber das ist mir nicht nur eine Nummer, sondern gleich ein paar zu groß... Imho geht das zügig Richtung Hybris...

LG
Grauer Wolf
 
@GrauerWolf

wenn man der Natur hilft, heilt man auch den Planeten mit. Wenn man als "Erdheiler" agiert, was viele schamanisch praktizierende gezielt tun, gilt das gleiche. Wenn Wesen, egal ob Mensch oder Tier oder, oder, oder, Heilung erfahren, ist auch das Heilung an unserem Planeten.
Der Planet lebt und stirbt mit allem was darauf existiert, umgekehrt das gleiche.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@Waldkraut
Das ist mir klar, damit rennst Du bei mir auch Türen so groß wie Scheunentore ein. Was mich verwundert, ist halt dieser bombastische Anspruch an ein simples Basisseminar.
Sind wir doch ehrlich, was wir beitragen können (ich rechne mich mal unbescheidener Weise dazu), sind doch winzig kleine Beiträge...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben