Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
Ein Jahr nach dem Brand von Notre-Dame
Der lange Weg zum Wiederaufbau

In fünf Jahren werde Notre-Dame wieder aufgebaut sein, versprach Präsident Macron nach dem Brand der Kathedrale. Die Ex-Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner glaubt nicht, dass der Zeitplan eingehalten werden kann.

Am 15. April 2019 fing der Dachstuhl der Kathedrale Notre-Dame de Paris bei Bauarbeiten Feuer. Die Schäden waren immens, doch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron tröstete das geschockte Land und versprach, binnen fünf Jahren die Schäden zu beseitigen und die Kirche wiederaufzubauen.

Dass das in so kurzer Zeit gelingt, daran gibt es allerdings starke Zweifel.

Mehr dazu: https://www.deutschlandfunkkultur.d...e-weg-zum.1013.de.html?dram:article_id=474634

Schade, sehr schade!
 
Wie ich gestern las, hat Greenpeace gestern die Kathedrale Notre Dame zu einer Aktion missbraucht und damit den Wiederaufbau gefährdet.
Das fand ich sehr daneben.
 
Wer erinnert sich noch?
Und wer verfolgt den Wiederaufbau:

Gestern habe ich die Kathedrale wiedergesehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben