Großes Blatt deuten

Werbung:






Liebe @Ramia29,

zunächst einmal zu den Personenkartenverhältnissen:

Du wirst natürlich durch die Dame (29) dargestellt und den "Nachbar-Mann" sehe ich ziemlich sicher als durch den Bären (15) verkörpert an, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Du hattest geschrieben:
Vor ein paar Tagen lernte ich durch Zufall einen Mann bei Nachbarn kennen. Ich stellte mir nun die Frage ob es denn zukünftig Treffen bzw. Beziehung geben könnte, da wir uns sehr sympathisch waren

In Deiner 8x4+4-Legung liegt in der von der Dame (29) ausgehenden und nach rechts oben führenden Diagonalen, die zugleich im Rücken der nach links blickenden Dame (29) und damit nach meiner Lesart in ihrer Vergangenheit liegt, ausschließlich der Bär (15), zu dem Du offensichtlich in Deiner Vergangenheit bereits in Kontakt getreten bist (Reiter (1) - Bär (15) in Deinem unmittelbar angrenzenden Rücken).

Dieser Bär (15) liegt im 2. Haus des Klees (2), welcher bekanntlich nicht selten einen Hinweis auf einen kurzen Zeitrahmen von wenigen Tagen oder Wochen erlaubt - mit diesem Bären (15) ist es derzeit also noch vergleichsweise "frisch" (Klee).

Hinzu kommt, dass Du diesen Bären (15) bei Deinen Nachbarn kennengelernt hast und auch auch dieser Nachbarschaftsaspekt lässt sich mit dem Bären (15) gedanklich in Verbindung bringen, und zwar mittels der hinter dem offen aufgedeckten Bären (15) und hinter dem 2. Haus des Klees als verdeckte Karte zum Vorschein kommenden Störche (15 + 2 = 17 = Störche), die sich in einer ihrer Bedeutungsmöglichkeiten auch mit einer häuslichen Nachbarschaft (Störche) assoziieren lassen.

Dadurch, dass Störche von jeher ihre Nester vielfach auch auf den Hausdächern und Schornsteinen bauen und damit nicht selten im häuslichen, privaten und persönlichen Umfeld bzw. in räumlicher Nachbarschaft zu uns Menschen nisten und ihren Nachwuchs aufziehen, wird der Karte der Störche als Bedeutungsgehalt unter anderem auch unser näheres räumliches Umfeld, unsere häusliche Umgebung, sprich unsere Nachbarschaft zugeordnet.

Die oben ermittelte 3-er-Kombination Bär (15) - Klee (2) - Störche (17) liefert also schon einmal einen ersten Anhaltspunkt dafür, dass Du diesem Bären (15), mit dem Du in Kontakt stehst (Reiter), erst vor kurzer Zeit (2. Haus des Klees) in Deinem Nachbarschaftsumfeld (verdeckte Störche) begegnet bist.

2.
Weiter hattest Du geschrieben:
Der Mann den ich kennenlernteist genauso alt wie ich, ist kein Ausländer, er wohnt jedoch eine Stunde von mir entfernt. Und in einem anderen Bundesland. :LOL:

Auch dieser Umstand läßt sich mit dem Bären (15) in Übereinstimmung bringen, da im eigenen 15. Haus des Bären (15) das Schiff (3) liegt, welches bekanntlich eine nicht unerhebliche Entfernung und räumliche Distanz versinnbildlichen kann, wenn man sich vergegenwärtigt, dass ein Schiff auf seinen langen Seestrecken in entfernter liegende Gebiete über grenzenlose Weltmeere segelt und dabei häufig auch Ländergrenzen überquert (in Deinem Kartenfall im übertragenen Sinne Bundeslandgrenzen).

3.
Überaus passend finde ich auch, dass Du geschrieben hast:
Als er mir gesagt hat, dass er mich gerne wieder sehen möchte und meine Hand nahm, flog eine Sternschnuppe über uns hinweg.

Genau das, was Du regelrecht poetisch mittels des Bildes einer Sternschnuppe ausdrückst, zeigt sich auch in Deiner 8x4+4-Legevariante, in der Du (Dame) und der Bär (15) unmittelbar durch die Karte der Sterne (16) und des Reiters (1) miteinander verbunden werdet.

Zitat:
"Als er mir gesagt hat, dass er mich gerne wieder sehen möchte (Reiter) und meine Hand nahm, flog eine Sternschnuppe über uns hinweg. Sterne)"

Hätten die Karten Deine diesbezügliche Empfindung noch schöner zum Ausdruck bringen können? :D

4.
Dass ich außerdem eine schwierige Trennung bei diesem "Nachbar-Mann" vermutet hatte
Vor ein paar Monaten muss eine Trennung statt gefunden haben.
hängt kartentechnisch mit der im Rücken des Bären (15) liegenden und nach rechts unten führenden Diagonalen zusammen, die aus den folgenden Karten besteht:

Bär (15) - Kind (13) - Buch (26) - Berg (21) - Schlange (7).

Diese, mit dem in der 1. Kartenreihe liegenden Bären (15) beginnende diagonale Linie endet schließlich mit der Schlange (7) in der 5. Kartenreihe, was schon einmal indiziert, dass der Bär (15) bereits in seiner Vergangenheit (seine Rückenlage) in Kontakt mit eben dieser Schlange (7), also mit einer anderen Frau, gestanden haben dürfte, die er damit bereits kennen dürfte.

Und da unmittelbar an diese Schlange (7) über ihrem Kopf und damit in ihren Gedanken gegenwärtig der Turm (19) angrenzt, der im Lenormand bekanntlich vielfach eine Trennung zwischen zwei Personen nahe legt, würde dies im Umkehrschluss logischerweise voraussetzen, dass der Bär (15) und die Schlange (7) zuvor also in einer Beziehung gewesen sein müssten, da es ohne eine vorherige Beziehung logischerweise auch keine Trennung geben kann. :)

Also habe ich anschließend nach einem kartentechnischen Anhaltspunkt dafür gesucht, ob der Bär (15) und die Schlange (7) wirklich wohl miteinander durch eine Beziehung verbunden gewesen sein könnten und siehe da:

Ein solcher Anhaltspunkt findet sich in der gemeinsamen Schnittpunktkarte zwischen dem Bären (15) und der Schlange (7) in der 8x4+4-Legevariante.

Zur Ermittlung solcher "Schnittpunktkarten" betrachtet man die beiden Personenkarten, also hier den Bären (15) und die Schlange (7) als 2 gedankliche Ecken eines gedanklichen Rechtecks und versucht anschließend, zur Vervollständigung dieses gedanklichen Rechtecks noch die 2 fehlenden “Karten-Ecken“ zu finden.

In der 8x4+4-Legevariante gibt es hingegen nur eine gemeinsame Schnittpunktkarte und nicht - wie sonst üblich - zwei.

Diese, die Schlange (7) und den Bären (15) verbindende Schnittpunktkarte ist in der 8x4+4-Legevariante der Ring (25), der dabei quasi als die obere rechte Ecke eines gedanklichen Rechtecks (oder in diesem Fall Dreiecks) fungiert.

Diese 3-er-Kombination:

Bär (15) - Ring (25) - Schlange (7)

verdeutlicht, dass zwischen diesen beiden Personenkarten eine Beziehung (Ring) bestanden hat.

Und dass der Schlange (7), also die Ex-Freundin des Bären (15) und "Nachbar-Mannes" aus meiner Deutungssicht die Trennung (Turm) der beiden deutlich mehr zu schaffen machen dürfte als ihrem Ex-Partner, dem Bären (15), habe ich z. B. daraus geschlossen, dass die Schlange (7) im 36. Haus des Kreuzes liegt, womit sie gegenwärtig wohl immer noch im wahrsten Sinne eine hürdenreiches Kreuz tragen dürfte und auch daraus, dass die Schlange (7) in Deinem Kartenblatt in ganz unten in der 5. Kartenreihe liegt, was für eine Personenkarte alles andere als eine Idealposition ist.

Diese tief gelegene Kartenposition der Schlange (7) spricht tendenziell z. B. dafür, dass bei dieser noch sehr viel "Kopfkino" und "Gedankenkarussel" vorhanden sein dürfte ob der erfolgten Trennung (Turm direkt über ihrem Kopf angrenzend).

Liegt die Person ganz unten im Kartenblatt in der letzten Kartenreihe, legt dies vielfach nahe,

- dass der Person die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf gewachsen" sein können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen (weniger standfeste "Basis", als mehr "Kopfkino" und "Gedankenkarussel"),

- dass die Person einen großen inneren Druck empfinden könnte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Person auch immer mal wieder das Gefühl haben könnte, dass ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht gesehen, wahrgenommen und für wichtig genug erachtet werden,

- dass die Person viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen könnte, anstatt dass sie das Gefühl hat, die Geschehnisse selbst aktiv mit gestalten und mit beeinflussen zu können,

- dass die Person es so empfinden könnte, dass ihr sozusagen nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum verbleibt,
- usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Das alles sieht bei dem Bären (15), der sich mal "ganz selbstbewusst" in die oberste 1. Karte gelegt hat, vollkommen anders aus, weshalb ich auch darauf wetten würde, dass er diese Trennung schon deutlich besser im Griff haben dürfte als die mir immer noch sehr leidend erscheinende Schlange (7).

... Deutungspause ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! Ich bin beeindruckt.

Diesen Aspekt habe ich bei meinem Deutungsversuch nicht in Betracht gezogen. Ich werde das Bild gleich nocheinmal auslegen und üben.

Vielen vielen Dank für diese große Mühe, die Du Dir machst.
Ich freue mich, bzw. Bin auf weitere Deutungen von Dir gespannt.
 






Liebe @Ramia29!

Bin auf weitere Deutungen von Dir gespannt.

In einem nächsten Schritt komme ich mal zu einer Deiner Teilfragen, die sich unter anderem ja auch speziell auf den "Nachbar-Mann" bezieht:
Meine Frage an das Blatt war:
"wie wird es in der Liebe für mich weitergehen"
Vor ein paar Tagen lernte ich durch Zufall einen Mann bei Nachbarn kennen. Ich stellte mir nun die Frage ob es denn zukünftig Treffen bzw. Beziehung geben könnte, da wir uns sehr sympathisch waren
Die Frage galt eher allgemein aber ja, ich habe an ihn gedacht.

Auch wenn mir nichts ferner liegt, als Dich enttäuschen zu wollen, hege ich - wenn ich Dir gegenüber kartentechnisch ehrlich bleiben möchte - bedauerlicherweise größte Zweifel daran, dass Du mit diesem "Nachbar-Mann" auf Dauer eine stabile und Dich emotional wirklich erfüllende Partnerschaft führen dürftest, und zwar aus den folgenden Gründen, die meines Erachtens aus mehrfach gleichgerichteten Kartenindizien zum selben Ergebnis führen dürften.

1. Kartenindiz, welches meines Erachtens gegen eine langandauernde und Dich erfüllende Partnerschaft mit dem "Nachbar-Mann" spricht:

Sowohl das Herz (24) als auch der Ring (25) grenzen beide nicht unmittelbar an den Bären (15) an, sondern stattdessen vielmehr an zwei andere potentielle männliche Personenkarten, und zwar an den Herrn (28) und an den Karo-König aus dem Skat, welcher zugleich auf der Karte der Fische (34) mit abgebildet ist, weshalb auch die Fische (34) als eine männliche Personenkarte fungieren können.

Dass Du deshalb speziell in dem Bären (15) Deine große Liebe (Herz) finden wirst und speziell mit ihm in eine Beziehung (Ring) gehen wirst, halte ich deshalb für sehr wenig wahrscheinlich.

Über einen "Flirt" zwischen Euch dürfte es meines Erachtens mit ihm nicht hinausgehen.

2. Kartenindiz, welches meines Erachtens gegen eine langandauernde und Dich erfüllende Partnerschaft mit dem "Nachbar-Mann" spricht:


Daraus, dass der Bär (15) im 2. Haus des kleinen Klees liegt, kann auf einer weiteren Bedeutungsebene auch geschlussfolgert werden, dass dieser "Nachbar-Mann" lediglich eine vergleichsweise "kurze Episode" (Klee) in Deinem Leben spielen könnte, auch wenn Du Dich bislang noch ziemlich wohl mit ihm fühlst (Klee) und er Dir bereits einige schöne Glücksmomente (Klee) geschenkt hat.

3. Kartenindiz, welches meines Erachtens gegen eine langandauernde und Dich erfüllende Partnerschaft mit dem "Nachbar-Mann" spricht:

Dieser Bär (15) grenzt überdies unmittelbar an die Sense (10) an, die ihrerseits im 3. Haus des Schiffes liegt, hinter dem wiederum als verdeckte Karte das Kind zum Vorschein kommt: 10 + 3 = 13 = Kind.

Das 3. Haus des Schiffes, an welches der Bär (15) unmittelbar angrenzt, beheimatet ja insbesondere auch unsere Sehnsüchte (Schiff), Wünsche (Schiff), Träume (Schiff) und Hoffnungen (Schiff), denen wir auf einer langen Schiffsreise gedanklich nachhängen, wenn wir noch nicht abschließend wissen, was uns im übertragenen Sinne wohl am anderen Ende des Horizonts erwartet (Schiff), da auf der Karte des Schiffes das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen und damit der Reiseweg noch nicht beendet ist.

In diesem 3. Haus des Schiffes, welches unmittelbar an den Bären (15) angrenzt, liegt nunmehr unschönerweise die Sense (10), die einem erhofften (Haus des Schiffs) Neuanfang (verdecktes Kind) mit diesem Mann (angrenzender Bär) schmerzhaft zusetzen (Sense) könnte.

Die Sense (10) im 3. Haus des Schiffes könnte also bewirken, dass das derzeit zwischen Euch im bildlich-übertragenen Sinne im ruhigen Fahrwasser vor sich hin segelnde Schiff (3. Haus) auf seinem weiteren Seeweg auf hoher See noch in "verheerende" Stürme (Sense) kommen könnte, die "Euer" Schiff (3. Haus) stark ins Trudeln bringen könnte (Sense).

Ich befürchte deshalb bedauerlicherweise, dass sich Deine Träume (Schiff), Hoffnungen (Schiff) und Wünsche (Schiff) in Bezug auf diesen "Bären-Nachbar-Mann" (15) möglicherweise als unrealistisch erweisen und sich im Ergebnis nicht erfüllen könnten, oder - um im Bild zu bleiben - Du könntest mit diesem Bären (15) sozusagen infolge eines zwischenzeitlich aufziehenden Sturmes (Sense) im übertragenen Sinne nicht am anvisierten Festland (Haus des Schiffes) ankommen.

Wenn Du diesen "Nachbar-Mann" (Bär) näher kennenlernen würdest, bezweifle ich also im Endergebnis, dass er sich als Dein beziehungsmäßiger Wunschpartner herausstellen und alle Deine diesbezüglichen Wunschvorstellungen (3. Haus des Schiffes) erfüllen dürfte (Sense).

4. Kartenindiz, welches meines Erachtens gegen eine langandauernde und Dich erfüllende Partnerschaft mit dem "Nachbar-Mann" spricht:

Wenig optimistisch in Richtung einer echten Partnerschaft stimmt mich auch, dass umgekehrt im 15. Haus des Bären (15) das Schiff (3) liegt, hinter dem allerdings als verdeckte Karte der Hund zum Vorschein kommt: 3 + 15 = 18 = Hund, der bekanntlich eher eine platonische Freundschaft (verdeckter Hund) symbolisiert, die dich eben mit dem Bären (15. Haus) verbinden könnte - aber eben keine echte Partnerschaft.

Sorry, dass zumindest ich dies nicht positiver zu beurteilen vermag. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Tugendengel,

Ich bin keinesfalls stark enttäuscht oder ähnliches. Dafür versuche ich mich, bzw. Lasse ich mir bei der kartendeutung helfen.:barefoot:

Natürlich hat es einen bitteren Beigeschmack, da ich mich nun doch gerne wieder auf etwas festes, stabiles und andauernde einlassen möchte. Aber so weiß ich, dass ich nicht zu viel investieren muss. Ein kurzer flirt ist kurzzeitig auch nichts schlechtes. :)

Ich bin gespannt. Und werde (sollte es was zu berichten geben) informieren.

Du hast geschrieben:
anderen Ende des Horizonts erwartet (Schiff), da auf der Karte des Schiffes das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen und damit der Reiseweg noch nicht beendet ist.
Ist dies speziell im Bezug auf den nachbar-Mann gemeint oder allgemein für mich zum Thema Liebe?

Danke für deine Ehrlichkeit!
 
Werbung:
Liebe @Ramia29!

Du hast geschrieben:

anderen Ende des Horizonts erwartet (Schiff), da auf der Karte des Schiffes das Land, auf welches das Schiff zusteuert, noch nicht zu sehen und damit der Reiseweg noch nicht beendet ist.

Ist dies speziell im Bezug auf den nachbar-Mann gemeint oder allgemein für mich zum Thema Liebe?

Die Deutungen in meinen beiden vorangegangenen Beiträgen 32 und 35 galten allein dem Nachbar-Mann, den Du ja bereits vor kurzem “kennengelernt“ hast und hinsichtlich dessen Dich interessierte:
Vor ein paar Tagen lernte ich durch Zufall einen Mann bei Nachbarn kennen. Ich stellte mir nun die Frage ob es denn zukünftig Treffen bzw. Beziehung geben könnte, da wir uns sehr sympathisch waren

Bezüglich dieses Nachbar-Mannes denke ich, dass es zwar hin und wieder weitere Kontakte zwischen Euch geben könnte, sich hieraus aus meiner Deutungssicht aus den bereits in meinem Vorbeitrag Nr. 35 geschilderten Gründen jedoch keine Dich wirklich erfüllende, stabile und langfristige Liebesbeziehung ergeben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben