Große Unsicherheit...

mauenb

Aktives Mitglied
Registriert
24. August 2015
Beiträge
171
Hallo ihr Lieben,

Auf Grundlage meines vorherigen Themas habe ich heute noch eine Legung gemacht, da ich irgendwie total aufgewühlt bin...

Nur kurz zum Hintergrund. Ich habe einen Mann kennen gelernt, der am Anfang zunächst mehr Interesse hätte als ich. Ich kam frisch aus einer Beziehung und habe ihm das auch so vermittelt :/ Jetzt wollten wir uns aber mal wieder sehen. Er hat aber am We abgesagt und seit dem nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet.

Ich weiß nicht, ob ich ihm nochmal schreiben sollte... Wenn ich in den Chat gehe, dann sind da schon so viele Nachrichten von mir insbesondere am Ende keine mehr von ihm.
Ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen und sich erneut bei ihm zu melden. Wenn ich das mache, müsste ich schon irgendwo mich emotional nackig machen, da bis auf die Wahrheit ich nicht mehr viel schreiben kann... Also, ich habe keinen Aufhänger für einen Gesprächsstart.

Ich habe die Karten gefragt, was ich jetzt tun sollte. Heraus kam folgendes:
als Signifikatorkarte der Tod
Was unwichtig ist: der Gehängte
Was wichtig ist: 10 der Münzen
Dahin führt es: Bube der Münzen


Ich hätte den Tod so interpretiert, dass es wohl zwischen uns vorbei ist (zumindestens der aktuelle Zustand) ich zwar nicht einfach so abwarten soll (der Gehängte), dafür aber mich mehr auf mich besinnen soll und was ich bereits alles habe (10 der Münzen)? 10 der Münzen kann natürlich auch heißen, dass ich das was ich habe mit anderen teilen soll (in dem Fall mit ihm?). Ich bin da unschlüssig, zumal die Signifikatorkarte der Tod ist und die 10 auch für das Ende eines Zyklus steht. Es ist für mich nicht unbedingt eine aktive Handlungskarte.

Schön finde ich anderseits, dass mit dem Buben der Münzen etwas neues oder zumindest ein neues Angebot auf mich zu kommt. Interessant auch, in meiner vorherigen Legung tauchte der Bube der Münzen bereits auf.

Es tut mir leid, dass ich nochmal ein Thema eröffne. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn jemand was schreiben könnte! Ich revanchiere mich auch!!!
 
Werbung:
Der Tod stellt das natürliche Ende einer Phase dar, das wäre also das Thema.
Der Gehängte ist die Karte der Umkehr - also auf diesem Platz bedeutet sie, Du sollst nicht umkehren. Ergo nicht schreiben.
Die 10 Münzen zeigen Reichtum an, in diesem Fall dann Dein innerer Reichtum. Hör auf Dein Bauchgefühl und melde Dich nicht, denn das war Dein erster Impuls. Der Bube der Münzen ist eine Chance, die von außen auf Dich zukommt.
Insgesamt sehen die Karten doch gut aus.. Bleib bei Deiner Meinung und warte Deine Gelegenheit ab.
LG Sky
 
Der Tod steht nicht zwangsläufig für den Tod Eurer Beziehung, hier kann auch lediglich der Abschluss einer Phase dieser Beziehung gemeint sein. Allerdings etwas natürliches, nichts was z.b. durch "Schlussmachen" herbeigeführt wurde. Das wäre dann die 10 Schwerter. Da würde ich sofort sagen, einer von Euch hat/will es beendet, bevor es richtig begonnen hat. Aber definitiv trittst Du in eine neue Phase ein. Etwas neues wird nun zwangsläufig beginnen.
LG Sky
 
Wenn Du Dir mal nicht sicher bist, was eine einzelne Karte zu bedeuten hat, kannst Du auch auf diese Karte nochmal gezielt fragen: Was bedeutet die Karte XY bei der letzten Legung.

3. Das bedeutet sie​
1. Darum geht es 2. Das bedeutet die Karte nicht
4. Dazu dient es, dafür ist es gut​

Die Legung habe ich aus dem Buch von H. Banzhaf und funktioniert oft sensationell.
LG Sky
 
Wenn Du Dir mal nicht sicher bist, was eine einzelne Karte zu bedeuten hat, kannst Du auch auf diese Karte nochmal gezielt fragen: Was bedeutet die Karte XY bei der letzten Legung.

3. Das bedeutet sie​
1. Darum geht es 2. Das bedeutet die Karte nicht
4. Dazu dient es, dafür ist es gut​

Die Legung habe ich aus dem Buch von H. Banzhaf und funktioniert oft sensationell.
LG Sky
Von Rachel Pollack: Tarot, ist auch sehr gut. Geht schon in die Richtung Tiefenpsychologie, sehr schön zu lesen. :)
 
Hallo @mauenb ..... meine beste Erfahrung, gib ihm die Zeit sich selbst zu klären. Einem selbst kann diese Zeit auch ganz gut tun :) Für mich war es auch eine neue Erfahrung dieses Vertrauen zu geben....es war allerdings auch der fruchtbarste Weg. So hat der andere die Chance zu agieren.... denn ER hatte ja abgesagt. Lenke dich ab so gut wie du kannst :)
 
Er hat aber am We abgesagt und seit dem nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet.

Kein gutes Zeichen (absagen).

Ich weiß nicht, ob ich ihm nochmal schreiben sollte...

Nein.

Ich schaffe es nicht, über meinen Schatten zu springen und sich erneut bei ihm zu melden.

Das ist auch gut so, bleib "im Schatten" diesbezüglich.

Ich habe die Karten gefragt, was ich jetzt tun sollte. Heraus kam folgendes:
als Signifikatorkarte der Tod
Was unwichtig ist: der Gehängte
Was wichtig ist: 10 der Münzen
Dahin führt es: Bube der Münzen

Ich würde sagen mit 10 der Münzen ist gemeint auf deine Intuition zu hören. Damit meine ich hier nicht das Herz.
Es führt zu Bube der Münzen, würde ich sagen: Selbstachtung. Es kommt ein anderer.

Es ist für mich nicht unbedingt eine aktive Handlungskarte.

Finde ich auch nicht.

Schön finde ich anderseits, dass mit dem Buben der Münzen etwas neues oder zumindest ein neues Angebot auf mich zu kommt.

:)
 
@Skyline: Vielen Dank für den Tipp! Ich war mir mit den 10 der Münzen unsicher. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich die Antwort nicht richtig hören wollte.

@FlashyTiger: Deine Auslegung hört sich negativer an. Mal schauen was passiert. Seit dem ich für mich festgelegt habe, mich nicht zu melden, geht es mir besser. Von ihm kam eine kurze Nachricht, dass bei ihm viel los sei und er sich nicht früher melden konnte. Mal schauen, ob da noch was kommt... :/
 
Werbung:
Zurück
Oben