große Tafel

Lulipu

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2017
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier :)
Ich würde gern eine Legung der Großen Tafel mit euch diskutieren. Wie kann ich denn die Karten hier als Bilder - so wie ich sie der Reihenfolge nach gelegt hab - einfügen?

Liebe Grüße
Lulipu
 
Werbung:
@Lulipu

Du gehst rechts oben auf das blaue Kästchen mit dem L, in die Mitte und schreibst du die Nr. rein die Nr. 01 -09 bitte mit der Null sonst funktioniert das nicht. Danach rausgehen aus dieser Zahl mit dem Chiffre nach rechts und wieder auf L drücken usw.
 






Danke für die Antwort. Die untersten vier Karten liegen natürlich mittig.

Nun zu meiner Legung.
Mein Mann hat sich von mir getrennt und meine Frage war "was geht in ihm vor und kommt er zurück - vor allem wann?"
Was in ihm vor geht sind ja die Karten über ihm, also Herz, Pirol, Storch und Lilie. Deute ich erst mal so, dass er an seine Familie denkt und uns (mich und seine Tochter liebt). Geradeaus blickt er ja in den Berg und die Schlange. Da seine Mutter maßgeblich daran beteiligt war, dass er sich getrennt hat, deute ich das als gutes Zeichen, nämlich, dass er eine Blockade zu seiner Mutter aufgebaut hat.
Zudem liegt im Haus der Liebe der Neuanfang - symbolisiert durch das Kind. Was ja auch als Positiv zu werten ist.
Über dem Herrn liegt der Baum, das Herz und das Buch. Das würde ich jetzt so deuten, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er das momentan aber nicht offen zeigt sondern geheim hält, dass er mich noch liebt.
Die Karten in der Mitte Brief, Blumenstrauß, Schiff und Mond sind meines Wissen auch von Bedeutung. Vielleicht, dass er auf mich zugeht und ein Treffen möchte weil er Sehnsucht hat?
Interpretiere ich da jetzt zu viel Gutes hinein oder meint ihr, es sieht gar nicht so schlecht aus für unsere Ehe?
Wie und wo würdet ihr aus diesem Kartenbild jetzt eine Zeitangabe raus lesen?

Vielen Dank schon mal!
 
Für @Lulipu






Mein Mann hat sich von mir getrennt und meine Frage war "was geht in ihm vor und kommt er zurück - vor allem wann?"
Was in ihm vor geht sind ja die Karten über ihm, also Herz, Pirol, Storch und Lilie. Deute ich erst mal so, dass er an seine Familie denkt und uns (mich und seine Tochter liebt). Geradeaus blickt er ja in den Berg und die Schlange. Da seine Mutter maßgeblich daran beteiligt war, dass er sich getrennt hat, deute ich das als gutes Zeichen, nämlich, dass er eine Blockade zu seiner Mutter aufgebaut hat.
Zudem liegt im Haus der Liebe der Neuanfang - symbolisiert durch das Kind. Was ja auch als Positiv zu werten ist.
Über dem Herrn liegt der Baum, das Herz und das Buch. Das würde ich jetzt so deuten, dass ich die Liebe seines Lebens bin, er das momentan aber nicht offen zeigt sondern geheim hält, dass er mich noch liebt.
Die Karten in der Mitte Brief, Blumenstrauß, Schiff und Mond sind meines Wissen auch von Bedeutung. Vielleicht, dass er auf mich zugeht und ein Treffen möchte weil er Sehnsucht hat?
Interpretiere ich da jetzt zu viel Gutes hinein oder meint ihr, es sieht gar nicht so schlecht aus für unsere Ehe?
Wie und wo würdet ihr aus diesem Kartenbild jetzt eine Zeitangabe raus lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird Kontakte und Treffen wegen dem Kind geben, aber in den nächsten 2 Monaten sehe ich zu dir eher keine Annäherung.
Die Ehe liegt zwar im eigenen Haus ist damit besonders hervorgehoben und wichtig, sie scheint mir aber auf lange Sicht nicht stabil genug zu sein.
Ich sehe eher das Kind auf Platz 24, also die Liebe zum Kind und möglicherweise ein minimaler Gedankengang seinerseits, nur wegen der Liebe zum Kind vielleicht, doch in der Familie zu bleiben,
zumindest wird es wohl in Zukunft noch Ärger mit ihm und seiner Mutter geben.

Er macht sich aber auch Gedanken um euch und seiner Trennung, wie es also weitergehen kann. Wie er was regeln will.

Das sind meine Eindrücke zu dem Blatt.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe Lulipu,

zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum! Auf dass Du Dich hier richtig wohl fühlst, Spass hast und viele neue Erkenntnisse gewinnst!

Ich finde es schon mal richtig toll, dass Du Dich gleich zu Beginn auch an einer eigenen Deutung versuchst. Würdest Du bitte noch mitteilen, mit welchem Kartendeck Du ausgelegt hast (wegen der Blickrichtungen der Personenkarten)?

Interpretiere ich da jetzt zu viel Gutes hinein

Ich befürchte, ja. Ohne Dich traurig stimmen zu wollen: Darf ich in einem ersten Schritt mal vorsichtig anfragen, ob Dir schon mal in den Sinn gekommen ist, dass für Deinen Mann eine andere Frau eine Rolle spielen könnte?

Jetzt warte ich erst mal Deine Antwort ab.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo Tugendengel,
ich hab mit dem Kartendeck Blaue Eule gelegt.
Eine andere Frau ist ausgeschlossen. Ich kenn den Grund der Trennung und da ist auf keinen Fall eine andere Frau im Spiel.
Ich glaube mein Problem beim Deuten ist das Wunschdenken. Und deshalb interpretiere ich das ganz schön falsch...
 
Guten Morgen, @Lulipu,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Eine andere Frau ist ausgeschlossen. Ich kenn den Grund der Trennung und da ist auf keinen Fall eine andere Frau im Spiel.

Ich glaube Dir, dass eine andere Frau nicht der Grund für seine Trennung gewesen ist. Dies schließt jedoch nicht zwingend aus, dass er schon auch weiß, dass es auch noch andere Frauen gibt. Beides ist meines Erachtens voneinander zu unterscheiden. Ich frage vielleicht mal andersherum: nehmen wir mal gedanklich an, zwischen Euch kommt es nicht zu dem von Dir jetzt erhofften Happy-End - gerade auch wegen des Grundes für die Trennung -, glaubst Du, dann würde Dein Mann zukünftig auf Dauer mit Frauen insgesamt abgeschlossen haben? Das denke ich persönlich nicht.

Hast Du eine Vorstellung, wen der Bär in Deinem Kartenblatt repräsentieren könnte?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
Zurück
Oben