Große Tafel Kipperkarten

Sara197

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2020
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,
Wie lege ich eine große Tafel? Ich hab ganz frisch angefangen habe ein paar kleine legungen gelegt und möchte mich wagen eine größere Legung zu machen. Und wie deute ich dies?

danke im Voraus :):):)
 
Werbung:
:whistle:Entschuldige mich, ich habe bei der Frage noch vergessen zu erwähnen: ich habe mir die Karten mit dem Buch zusammen gekauft und im Buch steht drin ich soll die Personenkarte rauslassen und dann die Karten mischen und dann von links nach rechts legen. Und was mache ich mit der Personenkarte? Einfach wieder in den Stapel rein legen? Sorry für die blöde Frage ich bin da noch frisch mit dabei :whistle::whistle::D
 
:whistle:Entschuldige mich, ich habe bei der Frage noch vergessen zu erwähnen: ich habe mir die Karten mit dem Buch zusammen gekauft und im Buch steht drin ich soll die Personenkarte rauslassen und dann die Karten mischen und dann von links nach rechts legen. Und was mache ich mit der Personenkarte? Einfach wieder in den Stapel rein legen? Sorry für die blöde Frage ich bin da noch frisch mit dabei :whistle::whistle::D

Jeder machts anders und auch nicht alle Bücher sind gleich :)

Die aber eigentliche bzw. übliche Vorgehensweise bei einem großen Blatt (sprich alle Karten auf den Tisch) ist Folgende: Mischen und dann der Reihe nach auflegen, 9 nebeneinander und dann die nächsten 9 darunter, bis du 4 Reihen hast :)

Sieht dann so aus:

01 02 03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 32 33 34 35 36

Gibt auch jene Variante, wo du "nur" 8 Karten der Reihe nach legst, die sogenannte 8 x 4 + 4 Variante...

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 1819 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
33 34 35 36

Ich persönlich bevorzuge die Obere, aber auch das... alles Geschmackssache.. :)
 
Werbung:
Super, das hat mich jetzt aufgeklärt. Mich hat es am meisten mit der Personenkarte verwirrt... ich probiere diese legung und hoffe sie deuten zu können

danke dir vielmals :):)
 
Zurück
Oben