Groko, Minderheitsregierung oder Neuwahlen?

Rechnerisch möglich wäre auch "Kenia", also Schwarz-Rot-Grün, ohne die CSU. Eine GroKo nur aus CDU und SPD alleine hat ja keine Mehrheit, man braucht die Abgeordneten aus Bayern. Wenn man jedoch die Grünen mit ins Boot holen würde, könnte die CDU die Fraktionsgemeinschaft mit der CSU auflösen und ohne ihre Schwesterpartei Regieren. Vielleicht hätte Merkel mit Göring-Eckhardt und Özdemir weniger Ärger, als mit Seehofer und Söder.

bis Cdu Und Csu sich lösen dauert es wohl noch, hat ja jeder seinen Gewinn durch diesen Zusammenschluss..
 
Werbung:
[...Bevor DAS überhaupt in Frage käme, würde die an sich realtiv integere Merkel (soweit man überhaupt von Politk und Integrität in einem Atemzug sprechen könnte)... ziemlich ungemütlich. ...]
:4puke:
http://www.zeit.de/politik/deutschl...en-deutschland-katar-krise-ruestung-lieferung
Das was du hier geschrieben hast, beleidigt und verspottet Alle, die unter dieser ,,Politik" leiden, egal ob im In- oder Ausland.
:ROFLMAO: *hihi... alles gut, habs gerade erklärt. Es waren frei wiedergebene Loop-Zitate. SIE meint ja, dass sie Protestwähler wären und als solche nicht aufgegeben werden dürfen, sondern die Politiker sich bemühen müssen, sie wieder zu gewinnen, weil Die Afd sonst noch stärker wird oder ähnliches.
Deine Beschreibung hier ist sehr unschön und genauso unfair. Der Name von der Person ,,SIE" lautet @Loop .
Aber allein der erste Satz ist nicht wirklich schlüssig. Es geht zwar nicht darum, mehr Afd-Inhalte zu generieren, sondern aber darum, Protestwähler zurückzugewinnen, indem man sie ernst nimmt? Womit und worin denn ernst nehmen, Loop? Und wie sähe dieses ernstnehmen denn aus? Was sollen die Parteien da machen? Sich etwa an Kurz und Co ein Beispiel nehmen?
Genau diese Antworten, wie die Deinigen hier sind exemplarisch und mit ein Grund dafür, weshalb diese Partei jetzt in der Regierung sitzt.
Mit Arroganz, Ignoranz und das Abbügeln von Diskussionen fördert man keine solidarische und starke Gesellschaft.
Das Ergebnis dessen kann man jetzt ja begutachten.

Die Lüge vom Rechtsruck
Bundestagswahlen Alle reden vom Ruck nach rechts, seit die AFD in den Bundestag eingezogen ist. Ist der Rechtsruck etwas Neues?...]
[...Das Positive daran ist, dass wir jetzt täglich sehen und hoffentlich auch merken, dass eine andere Strategie gegen Nazis und Hassprediger nötig ist. Welche? Das müssen die Menschen selbst in einem Prozess gemeinsam erproben und erlernen.

Das Gewissen dieses Landes kämpft seit Jahrzehnten gegen den Rechtsruck, aber das Rechte regiert schon länger in diesem Land. Der Unterschied ist, dass viele Rassisten und Rechtsextreme jetzt im Parlament auf den bequemen blauen Sitzen Platz nehmen. Sie kassieren unsere Steuergelder und genießen Immunität. Wenn wir nicht endlich mit einer anderen Politik den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen, werden Rassisten und Neonazis länger dort sitzen bleiben. Und zwar ganz rechts im Bundestag.
https://www.freitag.de/autoren/saidboluri/die-luege-vom-rechtsruck

Menschlichkeit und Verstehen wäre schon mal ein guter Anfang.
 
Und daher bleibe ich auch dabei, dass ich gegen "Neuwahlen" bin. Notfalls soll der komplette Bundestag ne Gemeinschaftsregierung bilden und sich zusammenreißen, wie es von uns im Kindergarten stets verlangt wurde.
Super Vorschlag:coffee:.
Genau, nur nicht hinschauen. Dann verschwinden die Probleme auch von ganz allein. Oder dann ist es ja vielleicht gar nicht erst da:sneaky:.
 

Warum haben viele solche Vorbehalte gehen Neuwahlen?

Jetzt haben doch etliche Parteien (Stellvertreter) ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich vermute mal, dass es bei Neuwahlen eine deutliche Verschiebung gibt, und nicht dasselbe Ergebnis heraus kommt wie am 24. Sept., weil inzwischen viel passiert ist. Der Druck kommt nun auch aus den eigenen Reihen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich an den Parteispitzen so einiges tut, also andere Spitzenkandidaten antreten. Seehofer und Co. könnte schnell Geschichte sein und Platz machen müssen. Mag sein, dass da ein bisschen Wunschdenken dabei ist.:sneaky:

Außerdem müssen dann alle Parteien eine überholte Schnittmenge von politischen Forderungen und Konstellationen neu bedenken.

Es wäre ehrlicher, als so faule Kompromisse zu machen und eine Fortsetzung des Alten hochzuhalten, das kann nicht funktionieren. Ich vermisse deutlich das schöne Wort "Reform" niemand hat gute Reformen im Gepäck.

Dieses bisherige Schulladendenken ist für mich so unerträglich. z. Beispiel werden einige Konstellationen überhaupt nicht diskutiert.

Die Parteien müssen auch nicht mehr lügen, weil ein Wahlkampf aus Zeitmangel ausbleibt - es müsste ja sehr schnell über die Bühne gehen, dass hat schon war.

Die Bürger sind doch nicht auf den Kopf gefallen und schauen genauer hin, was sich einige Politiker & Parteien erlaubt haben. Diese Egos an den Spitzen der Parteien sind ja nicht mehr zu ertragen.

Meine Vermutung, dass Ergebnis fällt anders aus.

Ich rechne mit Neuwahlen, Mitte Januar bis Anfang Februar. Mal schauen was kommt

LG
 
Der Wähler ist leider auch vergesslich

der Wähler ist wie er ist,
eben das Volk, und egal warum der Wähler etwas wählt ist eigentlich egal,ist ja seine Sache,
jeder Wähler hat da wohl seine eigene Vorstellung von Staat, Regierung und Co.

wer heutzutage zufrieden ist wird die Regierung kaum ändern, und das sind noch einige viele.
Es geht ja nicht um was habe ich und was habe ich nicht, sondern bin ich mit dem was ich habe zufrieden.
das entscheidet,
und ein Eiermann wird keinerlei positive Lösung bringen, selbst mein Fernseher gerät ins Stocken wenn er im Fernsehen auftaucht.:love:
 
der Wähler ist wie er ist,
eben das Volk, und egal warum der Wähler etwas wählt ist eigentlich egal,ist ja seine Sache,
jeder Wähler hat da wohl seine eigene Vorstellung von Staat, Regierung und Co.
Ich möchte dich mal fragen, wie es egal sein kann, was die Menschen wählen?

Unsere Kinder und Kindeskinder schließt du hier völlig aus. Warum? Wie wird es für unseren Nachwuchs wohl sein, wenn wir mit Ignoranz und purem Egoismus weiter die Umwelt zerstören? So wie es zum Beispiel die CDU gerade auf Kosten genau unserer Kinder ganz plakativ tut.


Klimakonferenz in Bonn: Wir Großmäuler
In der Klimapolitik ist Kanzlerin Merkel nicht viel besser als Donald Trump: Beide machen viel zu wenig. Jetzt kommt die Rechnung für die Untätigkeit.
Ein Kommentar von Petra Pinzler
[...Beispiel Kohle: Kein Land weltweit verbrennt mehr Braunkohle als Deutschland. Und kein Brennstoff ist schädlicher fürs Klima. Trotzdem traute sich bisher keine Regierung zu, einen Plan für den Kohleausstieg zu schreiben, auch die schwarz-rote nicht. Zu groß war die Angst vor der Energielobby und den Gewerkschaften. Die Folge: Auf der Konferenz in Bonn werden Italien, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien und Kanada stolz den künftigen Kohleausstieg verkünden. Deutschland nicht. ...]
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-11/klimakonferenz-bonn-deutschland-klimaziele-co2

Oder willst du unserem Nachwuchs und den Mitmenschen etwa solche zerstörerischen Entmachtungsabkommen wie CETA und Co zumuten?
So wie es die CDU und FDP unbedingt vor hat. Ohne Arbeitnehmerrechte u.s.w. Sollen unsere Kinder, wenn sie mal erwachsen werden in einer solchen Welt ihre Ausbildung beginnen?

Angesichts dessen frage ich dich, ist es wirklich nur die Sache jedes Einzelnen? Entspricht das unserer sozialen Natur?
Wohl kaum.
Ganz persönlich freu ich mich in meinem Umfeld, wenn es den anderen gut geht. Nur sehe nicht nur ich mit eigenen Augen, das dem nicht mehr so ist.
Ich habe noch nie so viele jüngere Menschen auf der Strasse lebend gesehen, wie in diesen Tagen.
Und wenn ich diese Menschen sehe, sehen andere Leute sie auch. Wenn man dann in die Gesichter der Leute mit einem festen Dach über den Kopf sieht, ist da bei Leibe nichts von Wohlfühlen zu erkennen.
Eher ohnmächtige Wut und Traurigkeit. Und der Zweifel daran, wie es denn so weit kommen kann.

wer heutzutage zufrieden ist wird die Regierung kaum ändern, und das sind noch einige viele.
Es geht ja nicht um was habe ich und was habe ich nicht, sondern bin ich mit dem was ich habe zufrieden.
das entscheidet,
und ein Eiermann wird keinerlei positive Lösung bringen, selbst mein Fernseher gerät ins Stocken wenn er im Fernsehen auftaucht.:love:

Und das ist der springende Punkt. Es sind eben die Menschen nicht mehr zufrieden, mit dem wie es läuft.

Da schliesse ich mich @Marabout an.
Warum haben viele solche Vorbehalte gehen Neuwahlen?

Jetzt haben doch etliche Parteien (Stellvertreter) ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich vermute mal, dass es bei Neuwahlen eine deutliche Verschiebung gibt, und nicht dasselbe Ergebnis heraus kommt wie am 24. Sept., weil inzwischen viel passiert ist. Der Druck kommt nun auch aus den eigenen Reihen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich an den Parteispitzen so einiges tut, also andere Spitzenkandidaten antreten. Seehofer und Co. könnte schnell Geschichte sein und Platz machen müssen. Mag sein, dass da ein bisschen Wunschdenken dabei ist.:sneaky:

Außerdem müssen dann alle Parteien eine überholte Schnittmenge von politischen Forderungen und Konstellationen neu bedenken.

Es wäre ehrlicher, als so faule Kompromisse zu machen und eine Fortsetzung des Alten hochzuhalten, das kann nicht funktionieren. Ich vermisse deutlich das schöne Wort "Reform" niemand hat gute Reformen im Gepäck.

Dieses bisherige Schulladendenken ist für mich so unerträglich. z. Beispiel werden einige Konstellationen überhaupt nicht diskutiert.

Die Parteien müssen auch nicht mehr lügen, weil ein Wahlkampf aus Zeitmangel ausbleibt - es müsste ja sehr schnell über die Bühne gehen, dass hat schon war.

Die Bürger sind doch nicht auf den Kopf gefallen und schauen genauer hin, was sich einige Politiker & Parteien erlaubt haben. Diese Egos an den Spitzen der Parteien sind ja nicht mehr zu ertragen.

Meine Vermutung, dass Ergebnis fällt anders aus.

Ich rechne mit Neuwahlen, Mitte Januar bis Anfang Februar. Mal schauen was kommt

LG

[...und ein Eiermann wird keinerlei positive Lösung bringen, selbst mein Fernseher gerät ins Stocken wenn er im Fernsehen auftaucht.:love:
Die Lösungen können eh nur gesellschaftlich von uns selbst kommen. Das geschieht ja auch schon die ganze Zeit.
Und zwar so, das sich unser Leben verbessert und wir die Natur für unseren Nachwuchs lebenswert erhalten.

In diesem Sinne und Auftrag, für unsere Kinder***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben viele solche Vorbehalte gehen Neuwahlen?

Jetzt haben doch etliche Parteien (Stellvertreter) ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich vermute mal, dass es bei Neuwahlen eine deutliche Verschiebung gibt, und nicht dasselbe Ergebnis heraus kommt wie am 24. Sept., weil inzwischen viel passiert ist. Der Druck kommt nun auch aus den eigenen Reihen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich an den Parteispitzen so einiges tut, also andere Spitzenkandidaten antreten. Seehofer und Co. könnte schnell Geschichte sein und Platz machen müssen. Mag sein, dass da ein bisschen Wunschdenken dabei ist.:sneaky:

Außerdem müssen dann alle Parteien eine überholte Schnittmenge von politischen Forderungen und Konstellationen neu bedenken.

Es wäre ehrlicher, als so faule Kompromisse zu machen und eine Fortsetzung des Alten hochzuhalten, das kann nicht funktionieren. Ich vermisse deutlich das schöne Wort "Reform" niemand hat gute Reformen im Gepäck.

Dieses bisherige Schulladendenken ist für mich so unerträglich. z. Beispiel werden einige Konstellationen überhaupt nicht diskutiert.

Die Parteien müssen auch nicht mehr lügen, weil ein Wahlkampf aus Zeitmangel ausbleibt - es müsste ja sehr schnell über die Bühne gehen, dass hat schon war.

Die Bürger sind doch nicht auf den Kopf gefallen und schauen genauer hin, was sich einige Politiker & Parteien erlaubt haben. Diese Egos an den Spitzen der Parteien sind ja nicht mehr zu ertragen.

Meine Vermutung, dass Ergebnis fällt anders aus.

Ich rechne mit Neuwahlen, Mitte Januar bis Anfang Februar. Mal schauen was kommt

LG
Dein Wort in Go..... Gehörgang. Nichts anderes wünsche ich mir, denn es wird sich dann zeigen, dass nicht Merkel die Allmächtige ist. Sie hat es noch nicht kapiert ihr Stern ist im Absturz.

Dafür würde ich sogar dem ach so ungeliebten St. Martin meine Stimme geben. Jawoll.

So würde ich zur Protestwählerin, so wie eben andere die AfD aus Protest wählen.

Neue Menschen braucht da Land, nur woher nehmen und nicht stehlen? Die Alten haben die Jungen nicht zum Zuge kommen lassen. Nun fehlt der Nachwuchs. Genau so unschön wie es jetzt in Bayern zugeht.
Da wird die CSU gewaltig an Stimmen verlieren.

Das wird dann in bundesweiten Wahlen auch zu spüren sein.

Alleine
 
Werbung:
Zurück
Oben