Größte Liebe

Werbung:
Chemische Reaktionen sonst nichts.
"Liebe ist Chemie in ihrer Reaktion, Physik von Reibung, Wärme und Anstieg, Biologie der Fortpflanzung und seiner Bestimmung, Fremdsprache in ihrer Ausdrucksweise, Medizin des Immunsystems fremder Keime und des Inneren und Psychologie der gegenseitigen Anziehung. Und Mathematik, als pure Berechnung all dessen."
Erhard Blanck

:LOL:
 
Ja! Hihi! Die Absolute Liebe!

Ich hatte sie schonmal. Zwischen der absoluten Liebe und der schmerzhaften Liebe!!!

Aber darüber haben wir doch schon ausreichend gesprochen.
Wir sollten stattdessen mehr über den Hass sprechen....
 
naja, der liebe Gott wird sich was dabei gedacht haben, als er lange Zeit das Tier und Pflanzenreich betrachtete und zum Schluss kam, daß nur der Trieb allein eben zu wenig sei und so erschuf er den Menschen nach seinem Bilde.
 
Werbung:

welche Lieben (Partnerschaften) im Leben die größten sind. Die in der Jugend, weil sie zu den ersten gehören?
Die in den mittleren Lebensjahren, weil sich über die Reife beider Partner auch die Erwartungshaltung verändert? Oder die, die am längsten dauern?

Von allen ´Frequenzen´, die ein Mensch spüren kann, ist die Schwingung der Liebe die allerhöchste. Sicher ist jeder schon einmal richtig verliebt gewesen. Und Menschen die Kinder haben, wissen um das tiefe Berührtsein der Seele. Es ist das stärkste Gefühl, das sich ums Herz legt und alle Unwegsamkeit erscheinen weit weg.

Von allen Seins - Zuständen ist die Liebe die allergrößte Macht und jeder von uns kennt diese Emotion.


Die Leichtigkeit um Herz, und tiefe Verbundenheit, zeigt sich mit dem Leben selbst. Aber dieser Zustand währt nie ewig, auch kann es Unterbrechungen geben.

Liebe ist eine Haltung ans Leben, die nicht an Bedingungen und Vorgaben geknüpft ist. Geht das überhaupt- oder haben wir alle Vorannahmen und Voraussetzungen geschaffen, die nicht immer zu erfüllen sind?

Ein Ideal in der Zweierbeziehung und gleichzeitig DAS Ideal in der Nächstenliebe streben fast alle Menschen an. Allein der Anspruch ein Ideal zu sein ist ein Wiederspruch in sich. Schon gar nicht kann man diese Zustände vergleichen, denn jeder Zustand ergibt sich aus dem Umständen und dem Umfeld und dem betreffenden Menschen.

Einen Menschen so zu nehmen wie er ist, das ist Liebe und das höchste Gut das wir erreichen können oder uns entgegen gebracht wird. Wenn man sich die Frage stellt, ´welche Liebe größer ist´ zeigt dies, dass man Idealen nachläuft, die nie zu erreichen sind.

Denn auch wenn man liebt, stellen sich andere Gefühle ein. Zum Beispiel kannst du dein Kind so lieben, wie es ist, dennoch wirst du es ´erziehen´ und musst ihm manchmal sagen, dass etwas nicht in ´Ordnung´ ist, dass dein Kind vielleicht wichtige Regeln verletzt. Auch das ist Liebe. Der Zusatnd ist nicht statisch- sondern angepasst veränderbar.

Vielleicht beantwortet da nicht deine Frage, aber für mich ist jede Liebe einzigartig und nicht vergleichbar.

Die Menschen die daran beteiligt sind, sind eben nicht austauschbar oder vergleichbar, egal zu welcher Zeit im Leben man ihnen begegnete ist und wir sie liebten.

Herzlich
Marabout
 
Zurück
Oben