Größte Liebe

T

Tagmond

Guest
Auf einer Silbernen Hochzeit kam am Wochenende die Frage auf, welche Lieben (Partnerschaften) im Leben die größten sind.
Die in der Jugend, weil sie zu den ersten gehören?
Die in den mittleren Lebensjahren, weil sich über die Reife beider Partner auch die Erwartungshaltung verändert?
Oder die, die am längsten dauern?

Ein älterer Herr sagte, dass die größte Liebe die ist, die man nur einmal spürt.
Und nie vergisst. Eine Liebe, die alles verändert.
Die so intensive Gefühle auslöst, von denen man sicher weiß, dass sie sich nicht wiederholen werden.

Habt Ihr sie schon erlebt? :love:
 
Werbung:
Es ist die, die am intensivsten war. Und diese Liebe ist in meinen Augen einmalig.
Mit jeder Partnerschaft die in die Brüche geht, entwickelt sich eine neue Form der liebe. Eine liebe die sich von mal zu mal verändert. Keine bisher (alte) empfundene liebe ist mit einer anderen zu vergleichen. Und so bleibt dann die eine Liebe ganz besonders. Nämlich die, die man niemals vergisst und für immer in sich trägt, weil man diese nur einmal im Leben verspürt.
 
Ich glaube, wer eines anderen Lebensliebe war/ist, hat viel richtig gemacht.
Und wer sie einmal im Leben fühlt auch. :)
 
Ich glaube, wer eines anderen Lebensliebe war/ist, hat viel richtig gemacht.
Und wer sie einmal im Leben fühlt auch. :)

Ob dabei viel richtig gemacht wurde, kommt auf den Ausgang an. Eine (lebens)liebe kann ein negatives Ende gehabt haben, aber trotzdem die Liebe des Lebens sein - oder als diese gelten.

Ich füge noch vorsichtig hinzu: von der man weiß, dass sie auf ewig die Eine bleiben wird.

Richtig. Und das weiß man, da man diese eine liebe auf einer bestimmten Art niemals vergisst.
 
Ein älterer Herr sagte, dass die größte Liebe die ist, die man nur einmal spürt
Superlative.......wenig -mehr -am meisten. Und dann gibts noch die göttliche Liebe, die nochmal alles sprengt und so entsteht die Supernova, die größte Herrlichkeit im Universum.

Wird nur einmal gespürt und dann erst wieder im nächsten Leben, falls es eingebaut ist im Plan des Universums.:D
 
Ob dabei viel richtig gemacht wurde, kommt auf den Ausgang an. Eine (lebens)liebe kann ein negatives Ende gehabt haben, aber trotzdem die Liebe des Lebens sein - oder als diese gelten.
Ich betrachte das ganz unabhängig von den Äußerlichkeiten. :)
Wer jemanden an dieser kleinen Stelle der Seele berührt hat, wird in wacher Erinnerung bleiben und hat emotionale Courage.
So auch der, der sich überhaupt erst dort berühren lässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben