Grenzen der Magie ?

Ja, bei Hypnose muss man sich direkt drauf einlassen, damit sie wirkt, da stimme ich dir zu, aber ob sie zur Magie zählt, weiss ich gar nicht. Ich hätte sie mehr so unter alternative Behandlung oder so eingeordnet. ;)

Ich denke, für das alles gibt es den überordnenden Begriff von Geistheilung, also Heilung mit Hilfe geistiger Energie.

Werde mir bald mal Zeit nehmen Merlins Filmchen anzusehen.
Bin heute zu ausgepowert nach der Gartenarbeit.
Mal sehen, ob ich dann schlauer bin.
 
Werbung:
Die gibt es aber nicht per se.
Schwarz/Weiss/Grau usw. sind lediglich Hilfsbegriffe / Konstrukte.
Bsp: Eine Partnerschaft ist durch. Beide wissen dass, aber keiner traut sich ne Trennung zu wagen.
Magische Handlung-> trennen.
Bumm, Beide "frei".
Ist ja nun ein "schwarzer" Akt, da trennend, aber dennoch "weisse" Wirkung?!

Paradoxon, nech

Und hier rede ich von BEWUSSTEM Akt. Wie @.:K9:. auch schrieb, im Alltag passier weit mehr "schwarze Magie", aber eher auf Metaebene und un(ter)bewusst, als manche erahnen.

Darüber muss ich n a c h d e n k e n !
 
das Alte entsteht scheinbar neu , es gibt nix Neues
Bewegung und Fokus ...schöpft im Paradox

Da die Wahrheit in paradoxen Energiekanälen verchaost ist, so ist die Wahrheit mit Gebeten (das Mantra) die Magie zur Entschleierung der versteckten Wahrheiten zu erwecken.

Die feurige Schlange der magischen Kräfte rückführt nämlich
die Wahrheit aus dem Chaos.

Unter uns gesagt ist das sogar ein höherer Sinn des Lebens.

Die Wahrheit zu sagen ist gar nicht so leicht, denn unser Bewusstsein schläft.
 
ohne Magie hätte die Zukunft keinen Schlüssel das Neue entdecken zu lassen.

Magie ist ein unlimitierter Faktor der schöpferischen Kräfte.

Dann nimm mal die Worte Grenzenlos und unendlich aus deinem Wortschatz und erfinde die Definition neu.
Was ist schon so besonderes daran etwas herbeizuzaubern?, gar nix - Kinderkram.

Was wäre wenn die Möglichkeit bestehen würde auf einer Ebene zu plaudern, wo üblich
Gefälliges bereits hinfällig ist?

Ich dachte es kommt ein Adler, und was sehe ich? - "einen Spatz"

Warum soll es so unmöglich sein Flügel zu bekommen und dem Alltag in Qualität höher definieren zu können?
Der unendliche Brei der Feigheit, der sich durch quasi alles zieht ist so penetrant klebend. Ich versteht es nicht.
Es wurde so oft gelebt, einfach ohne Geld nur auf die innere Stimme hörend, monatelang zu leben und auch bewiesen.
Warum soll es erklärbar sein? Was ist das schon? Wer bist du denn schon? unter so viel Sinn, was bist du denn schon, unter soviel Sinn?
Wer steht über dem Sinn, das Ich gewiss nicht, und schon gar kein Ich das eine für sich passende Extraktion aller Lehren in der Modernen Diskutieren will. Eigentlich eine Frechheit - du weist das ja, Dein Jesus kam ja auch aus dem Fischzeitalter - dem Ort aller Machtkonstrukte, und auch das Wassermann für Chaos sorgt und jeder im freien Fall fliegen lernen muss, eine neue Qualität der Nähe zu deinem Gott bedeutet.

So ein unendlicher Brei im Namen Hesses Glasperlenspiel, wann willst du denn endlich schlüpfen? Ei?
 
Da die Wahrheit in paradoxen Energiekanälen verchaost ist, so ist die Wahrheit mit Gebeten (das Mantra) die Magie zur Entschleierung der versteckten Wahrheiten zu erwecken.

Die feurige Schlange der magischen Kräfte rückführt nämlich
die Wahrheit aus dem Chaos.

Unter uns gesagt ist das sogar ein höherer Sinn des Lebens.

Die Wahrheit zu sagen ist gar nicht so leicht, denn unser Bewusstsein schläft.
Dein Standpunkt ,
ich seh einfach Wahrheit und Ordnung ...
aber ich schlafe ja auch nicht ...Schläfer träumen oft chaotisch:)
 
Dein Standpunkt ,
ich seh einfach Wahrheit und Ordnung ...
aber ich schlafe ja auch nicht ...Schläfer träumen oft chaotisch:)

Aber Wahrheit ist nicht offenbar.

Sie ist verschleiert hinter den Paradoxien.

KLar, der schlechte Wille sagt, hier ist die Physik,
und da ist Wissen, und dass ist wahr....

nun, ich bin hier in der Esoterik, und
was soll passieren in der Esoterik?

Der Dimensionsprung soll gelingen!

Und dazu braucht es okkulte Anleitungen,
kindliche Phantasie ist nämlich okay,
aber es ist auch das Kamel dass durch das Nadelör reitet.
 
Aber Wahrheit ist nicht offenbar.

Sie ist verschleiert hinter den Paradoxien.

KLar, der schlechte Wille sagt, hier ist die Physik,
und da ist Wissen, und dass ist wahr....

nun, ich bin hier in der Esoterik, und
was soll passieren in der Esoterik?

Der Dimensionsprung soll gelingen!

Und dazu braucht es okkulte Anleitungen,
kindliche Phantasie ist nämlich okay,
aber es ist auch das Kamel dass durch das Nadelör reitet.

:lachen:
Ja ich geb dir recht. Meinesermessens reitest du trotzdem den Verstand. Ok, ich bin bereit das mal aufzurollen, wenn du es auch tust, komme was wolle und lass und durch´s Ör sprigen auch wenn´s nicht jugendfrei gehen wird. :koenig:
 
ohne Magie hätte die Zukunft keinen Schlüssel das Neue entdecken zu lassen.

Magie ist ein unlimitierter Faktor der schöpferischen Kräfte.

Sowohl als auch, ebenso ist sie (wenn auch nicht augenscheinlich) aus philosophischer Sicht betrachtet, ein Leitstrahl um sich selber ein Bewusstsein für Grenzen und ihre Nicht-Vorhandenkeit zu erarbeiten. Willst du die Grenzen des Bewusstseins erfahren oder auch nur deine eigenen, dann befasse dich mit ihr. Geht man offenen Geistes durch diese Welt, so kann man sie nahezu an vielen Orten finden, nicht immer ist das Augenscheinliche alles, was uns umgibt...;)
 
Werbung:
Sowohl als auch, ebenso ist sie (wenn auch nicht augenscheinlich) aus philosophischer Sicht betrachtet, ein Leitstrahl um sich selber ein Bewusstsein für Grenzen und ihre Nicht-Vorhandenkeit zu erarbeiten. Willst du die Grenzen des Bewusstseins erfahren oder auch nur deine eigenen, dann befasse dich mit ihr. Geht man offenen Geistes durch diese Welt, so kann man sie nahezu an vielen Orten finden, nicht immer ist das Augenscheinliche alles, was uns umgibt...;)
Sowohl als auch, ebenso ist sie (wenn auch nicht augenscheinlich) aus philosophischer Sicht betrachtet, ein Leitstrahl um sich selber ein Bewusstsein für Grenzen und ihre Nicht-Vorhandenkeit zu erarbeiten. Willst du die Grenzen des Bewusstseins erfahren oder auch nur deine eigenen, dann befasse dich mit ihr. Geht man offenen Geistes durch diese Welt, so kann man sie nahezu an vielen Orten finden, nicht immer ist das Augenscheinliche alles, was uns umgibt...;)

Ja, da geb ich dir recht.

Und man braucht ein Herz für die jüngere Generation und einen Verstand für die ältere Generation. Ein paar Eitelkeiten für die eigene Geberation können Magie und Erbsünde ersetzen.
 
Zurück
Oben