Grausamkeit - Crowley

Herzlichen Dank auch dir, liebe Darky! :lipstick:


Ich könnte mir vorstellen dass du deine Gefühlswelt abhängig von dem anderen Mann gemacht hast.......du schriebst ja auch du wolltest Gefühle bei ihm wecken.

Ja, du hast völlig Recht. Ich glaube, ich habe ALLES von ihm abhängig gemacht. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass ich genau DIESEN EINEN MANN nicht haben kann.
Ich bin ein bisschen traurig, auch, weil er nicht gerade verständnisvoll reagiert hat. Aber das wird vorbei gehen. Und trotz allem fühle ich mich irgendwie jetzt schon befreit.

Alles Liebe auch für dich!
 
Werbung:
Genau, das war das Ausschlaggebende. Es auszusprechen - ihm gegenüber. Und nicht zu warten, dass sich das "schon legen wird". Das tut es nicht. Eine Wunde heilt nicht, wenn man dauernd Pflaster darauf pickt....
Du hast mich ganz schön neugierig gemacht auf den Parzifal. Das Mittelalter ist wohl doch näher am Leben als ich geglaubt hatte....

:) na sowas was für ein Zufall, der König hatte eine nicht heilen wollende Wunde, die er mit Tüchern bedeckte .... also Pflaster ... helfen nicht :)

guckstu hier, das Buch ist zweibändig, erzählt aber eine Geschichte, also bitte nicht nur Teil 1 kaufen ....
kannst ja bei Amazon oder im Buchhandel erstehen, die ISBN steht dort:
https://www.reclam.de/detail/978-3-15-018766-1/Wolfram_von_Eschenbach/Parzival

Die Übersetzung von Herrn Spiewok ist wirklich gut.

Aber wie gesagt, zwischendurch rüberschielen wie es im Original aussah und das eine oder andere Wort wiederzuerkennen, das macht auch Spaß.

Das ist eigentlich was für den beginnenden Herbst, zum Einkuscheln und Schmökern .... man kann immer nur kleine Portionen schaffen weil die Sprache so ... na eben mittelalterlich ist .... aber das ist ja so ein Zauber ..

außerdem bekommst Du vielleicht Lust, irgendwann mal nach Cornwall zu reisen und die Stadt Tintangle zu sehen (im Buch heißt die Tintajol)

alles Liebe und gut nacht
ich fall gleich um vor Müdigkeit

eva
 
Zurück
Oben