Graue Schulhöfe... Aktionen?

ich halte eine Eigeninitiative von Kindern für sehr gut, genau daraus lernen sie viel.
Schade finde ich nur, das Kinder scheinbar nicht mehr in der Lage sind diese Hinkelkästchen selbst aufzumalen, wie es früher die meisten selbst taten,
was ist so schwer daran, ein Stück Kreide und einen Kieselstein zu organisieren und loszulegen?

Ich frage mich eher was mit unserer Jugend los ist, wenn sie nicht mehr spielen können ohne *Spielzeug* vorgesetzt bekommen.
Ich würde das nicht unterstützen, genau aus dem Grund damit Kinder mal wieder *aktiver* werden und sich nicht einfach nur alles wünschen und von Aussen kommt dann heran, was gewünscht wird.
Kein Wunder wenn sie dann nur noch jammern und nichts tun, ein Volk wächst heran.
meine Freundin hat "bewegte pause "entwickelt...für eben solche Situationen auf den Schulhöfen. Allerdings glaube ich für sonderpädagogik....
 
Werbung:
Wir hatten damals Kreide und diesen Gummi Twist (oder wie das hieß :D), Flummi's, diese dünnen Wollfäden die man um beide Hände wickelte und der andere es mit seinen Fingern wieder abnahm auf seine Hände.... nach einem bestimmten Schema, es gab Handklatschspiele etc..... wir hatten auch selten lange Weile ;) Trotz nacktem, grauen Schulhof und ohne das wir von Erwachsenen angeleitet oder bespaßt wurden.

@Valerie Winter einfach mal einfache Mittel bereit stellen ;) Son an mal Projekt ist auch schnell rum und buntes wird auch zur Gewohnheit wie vieles andere auch. In der Einfachheit liegt oft das Abenteuer und Kreativität und somit Entfaltung.

ich halte eine Eigeninitiative von Kindern für sehr gut, genau daraus lernen sie viel.
Schade finde ich nur, das Kinder scheinbar nicht mehr in der Lage sind diese Hinkelkästchen selbst aufzumalen, wie es früher die meisten selbst taten,
was ist so schwer daran, ein Stück Kreide und einen Kieselstein zu organisieren und loszulegen?

Ich frage mich eher was mit unserer Jugend los ist, wenn sie nicht mehr spielen können ohne *Spielzeug* vorgesetzt bekommen.
Ich würde das nicht unterstützen, genau aus dem Grund damit Kinder mal wieder *aktiver* werden und sich nicht einfach nur alles wünschen und von Aussen kommt dann heran, was gewünscht wird.
Kein Wunder wenn sie dann nur noch jammern und nichts tun, ein Volk wächst heran.
 
Werbung:
Zurück
Oben