Gräber an Allerheiligen

Zumal Schnittblumen, Gestecke u.ä. im Grunde "Leichen" sind. Damit macht mir keiner Freude. Lieber habe ich lebendige Blumen (am liebsten "einfache" Wildblumen), in der Erde wachsend oder auch mal im Topf, passend zur Jahreszeit...

LG
Grauer Wolf
Ich glaube, das siehst du zu eng, wenn du sagst, dass Schnittblumen Leichen sind. Schnittblumen sind schön und ungeschnittene blumen/pflanzen.
 
Werbung:
Warum? Auf dem Ahnenaltar kannst mitunter zuschauen, wie ein frischer Strauß Blumen binnen Stunden verwelkt. Es geht um Ashe/Chi die Lebensenergie, die allen Dingen innewohnt, die übertragen wird.

Ikonoklastisch wie ich heute drauf bin sag ich mal:
das liegt nicht am Übertragen der Energie sondern daran dass Ahnenaltäre in Ländern zu finden sind wo es wärmer/schwüler ist als in Europa (südliche Länder ausgenommen).

Andererseits: die Idee von der (Blumen)Gabe die Energie an der Verstorbenen überträgt ist angenehm...
 
Ikonoklastisch wie ich heute drauf bin sag ich mal:
das liegt nicht am Übertragen der Energie sondern daran dass Ahnenaltäre in Ländern zu finden sind wo es wärmer/schwüler ist als in Europa (südliche Länder ausgenommen).

Andererseits: die Idee von der (Blumen)Gabe die Energie an der Verstorbenen überträgt ist angenehm...
Grau ist alle Theorie
 
Werbung:
Zurück
Oben