Gräber an Allerheiligen

[QUOTE="schreib, post: 5179459, member: 36010"]Liebe Gida, Gott warnt uns aber davor nicht umsonst. Es könnte ja auch eine List vom Feind sein um uns in die Irre zu leiten!
Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass Verstorbene uns aus dem Jenseits keine Botschaften übermitteln können!

Da bin ich ja über 30 Jahren überlistet worden!
Ein klein wenig Menschenverstand kannst du mir schon zutrauen.
Diese Kontakte, mehr über 100 haben vielen Menschen Trost in ihr Leben gebracht und die Gewissheit, dass es nach unserem irdischen Tod weitergeht.

schreib
"25 Abraham aber sprach: Sohn, bedenke, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben und Lazarus gleichermaßen das Böse; nun wird er getröstet, du aber wirst gepeinigt"

Glaubst du wirklich, dass Lazarus nur getröstet wurde weil er Böses in seinem Leben erlitten hat? Und der Reiche, weil es ihm im Leben gut ginge, mußte jetzt leiden?

Du hast eine sehr grausame Vorstellung von Gott.
Gott ist ein Gott der Liebe und würde einem solchen Szenario niemals zustimmen.
Die Bibel, so wie sie uns zur Verfügung steht, ist schon lsnge nicht die, die Gott schon vor langer Zeit den Menschen diktiert hat.
Zu viele Menschen haben daran herumgeschnippelt.
in Liebe Gida[/QUOTE]

Liebe Gida,

was sind schon 30 Jahre eines Menschenlebens in Relation zur Ewigkeit? Ich glaube der Feind hat noch viel länger Zeit uns zu verführen.

Die Worte aus der Bibel sind Gottes Wort welches uns genau überliefert wurde. Es gibt jede Menge Untersuchungen die belegen, dass unser heutiger Text fast zu 100% dem Urtext entspricht (vor allem die deutsche Elberfelder oder auch die neue Luther Bibel Übersetzung). Damit haben sich ganze Generationen von Wissenschafter beschäftigt! Da ist nichts "geschnippelt" worden!

Einzig bei der Bibel der Zeugen Jehovas wurde ordentlich verändert!

Unser Gott der Liebe hat uns aus unermesslicher Liebe erlöst, aber Er hat uns auch sein Wort durch Inspiration der Bibelverfasser gegeben, damit wir eine Richtschnur haben und nicht alles von Menschen erdachte glauben müssen, sondern selbst überprüfen können!
 
Werbung:
Übermorgen werde ich wohl den Friedhof meiner alten Heimat besuchen, und mich an dem Blumenschmuck dort freuen.

Wie früher in meiner Kindheit. :)
 
allerheiligen haben die katholiken erfunden, um vom ursprünglichen, heidnischen fest "samhain", einen tag vorher abzulenken. samhain ist den toten gewidmet, da in der nacht vom 31.10. auf den 1.11. die unsichtbare wand zwischen dem diesseits und dem jenseits angeblich besonders dünn ist, sodass in dieser nacht die toten unter angeblich unter uns wandeln sollen. faszinierende vorstellung, aber ich persönlich habe an dem tag noch keinen geist getroffen.
außerdem steht dieser heidnische feiertag für den beginn der kalten jahreszeit und des rückzugs. arbeiten draußen sind nicht mehr möglich, da der boden gefroren ist und die natur hat sich in sich selbst zurückgezogen.
 
An Allerheiligen besuche ich gerne die Friedhöfe, ob ich dort nun ein Grab kenne oder nicht. :)

Einfach nur, um mich an dem schönen Blumenschmuck zu erfreuen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben