Gottvertrauen

Werbung:
Vom Thema Gottvertrauen sind wir zu lange im Thema Endzeit,
welches so wie ich denke, nicht gerade förderlich ist für Gottvertrauen.

je nachdem, bei mir ist es gerade so, dass mein Gottvertrauen durch die erfüllten Prophezeiungen gestärkt wurde, aber es geht nicht nur um die Endzeit, die ja auch gutes bringt, sondern um die Prophezeiungen allgemein, die alle auch eintrafen, also kann man Gott vertrauen, weil er nie Nonsens von sich gibt wenn er den Menschen in Träumen aufzeigt was kommen wird.....für mich sind Träume auch sehr wichtig.
 
Nur weil wir eh in andere Gefilde kommen, hält das die Geschichte dieser Welt und ihr Ende nicht auf. Es gibt eben auch hier ein großes Ganzes. Für mich ist es eindrücklich, wie viel sich konkret erfüllt hat und kenne solche Präkognitionen aus eigenen Wahrträumen, aber für mich persönlich spielt es auch nicht die entscheidende Rolle, abgesehen von meiner persönlichen Lebensaufgabe in dieser Welt. Sicher ist für mich die Geschichte Israels zentral, gerade auch im Kontext der erfüllten Prophezeiungen der jüdischen Schriften.


Ok, aber da kann ich nicht mithalten.
Habe meines Wiissens keine israelischen Wurzeln und die Geschichte Israels interessiert mich nicht mehr, als die Geschichte zB Bulgariens.
 
Meines Erachtens braucht es für das Gottvertrauen nur folgenden Standpunkt: Alles was kommt bringt unsere Seelen weiter.

Wenn ich froh bin, dann fühle ich glückliche, leichte Schwingungen. Wenn ich Schmerzen habe oder die grauenhaften Dinge der Welt sehe, dann fühle ich, dass ich innerlich lerne, etwas auszustehen um trotzdem positiv weiter zu gehen.

Ich denke, die religiösen Prophetien und alle sonstigen Prophezeiungen wollen mit ihren Aussagen bestimmte Menschen bearbeiten, um sie für versteckte oder künftige geistige Verhältnisse zu stärken. Diese geistigen Gemälde "fordern" in erster Linie Gottvertrauen. Aber das geht auch ohne die eher unverständlichen und schreckhaften Schauungen.

Ich für mich stelle fest, dass die Menschen viel empfindlicher für seelische Verhältnisse geworden sind. Es wird immer mehr Nachdruck auf seelische Gesundheit und seelische Bedürfnisse gelegt. Die ganze Bio Richtung geht dahin.

Positiv sehe ich für die Zukunft, dass die Menschen langsam, ganz langsam im Leben immer mehr die feinen Strukturen spüren. Bei sich selber, bei anderen Menschen. Dieses Spüren ist das Empfangenkönnen von geistigen Wellen, die nach und nach die Menschheit körperlich feiner und zarter werden lässt. Sehr langsam, in und mit den künftigen Generationen.

Ach, und irgendwann sind dann die Menschen auf der Erde sozusagen halbmaterielle Wesen. Mit ganz anderen Fähigkeiten als wir heute. Aber auch sie sind auf der Erde, um ihre feinen Lichtkörper so zu festigen, dass sie beim Tod und mit dem Eintritt ins Jenseits nicht zerfallen.

Und schließlich, schließlich sind die Bewohner der Erde schon zu Lebzeiten nur feinstoffliche Wesen. Da kann die Erde ohne weiteres in den heißen Sonnenkörper hinein geraten. Dann, wenn die Sonne zum roten Riesen wird. Das ist Endzeit - und die geht auch feinstofflich weiter.
 
Und schließlich, schließlich sind die Bewohner der Erde schon zu Lebzeiten nur feinstoffliche Wesen. Da kann die Erde ohne weiteres in den heißen Sonnenkörper hinein geraten. Dann, wenn die Sonne zum roten Riesen wird. Das ist Endzeit - und die geht auch feinstofflich weiter.

Ja, stimmt. Wir sind schon jetzt feinstoffliche Seelenwesen. So gesehen wäre auch die Endzeit einfach nur ein Übergang in eine andere Ebene der Erdgeschichte.
 
je nachdem, bei mir ist es gerade so, dass mein Gottvertrauen durch die erfüllten Prophezeiungen gestärkt wurde, aber es geht nicht nur um die Endzeit, die ja auch gutes bringt, sondern um die Prophezeiungen allgemein, die alle auch eintrafen, also kann man Gott vertrauen, weil er nie Nonsens von sich gibt wenn er den Menschen in Träumen aufzeigt was kommen wird.....für mich sind Träume auch sehr wichtig.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang.
 
Werbung:
Zurück
Oben