Gottvertrauen

Werbung:
das waren Journalisten...Eco war Agnostiker und als solcher hat er sein Denken selber begrenzt ...von Journalisten glaubt man allgemein, dass sie gut recherchieren, aber ein Agnostiker hat nicht Wellenlänge die er braucht um die Apokalypse zu verstehen, da er ja glaubt man könne schlussendlich nicht verstehen...

Aber es ist so, jeder klingt gut wenn er seine Sicht glaubwürdig darstellen kann, so gibt es für jedes Thema viele Unterschiedliche Meinungen und Ansichten und man/frau glaubt dem der im Moment des Lesens auf derselben Wellenlänge liegt, das kann 10 Jahre später ein ganz anderer Autor sein dem man dann glaubt was er so sagt....

Ich persönlich habe die Tendenz heute eher auf ganz alte Schriften zu vertrauen, besonders auf Jesus und einiges was im biblischen Kanon gesammelt wurde, da die Prophezeiungen der Schriften eingetreten sind, werden sie auch weiterhin eintreten wo es heisst, dass das Königreich Gottes kommen wird...

Z.B. die Weltmächte die Daniel im Traum sah:

d4ec3c0e29bcae07fba387b6df544f25.jpg


Alles geschah exakt so wie er es voraussagte in Dan.2, 31-35 ....die Prophetie unserer Welt steht z.T. noch aus.


Die Füsse ist wohl unsere Zeit jetzt.....

.

Wenn du wüsstest, wieviele Videos ich schon gesehen habe, in denen gezeigt wird, was alles eingetroffen sein soll.....
Allerdings gibt es recht verschiedene Auslegungen, wer nun zB der Antichrist ist und wer der "nördliche" oder "südliche" König (ich hoffe, dass ich mich richtig erinnere, jedenfalls ging es um diverse Könige) und wo die Stämme Israels abgeblieben sind und die verschiedenen christlichen Gruppen zoffen sich teils untereinander recht heftig deswegen. :D

Da aber Menschen sich nunmal bekriegen und es auch immer wieder Herrscher gibt, die ihren Machtbereich ausdehnen wollen, immer mal wieder Naturkatastrophen und Plagen auftreten usw, findet man letztlich immer was, was passt.
 
Das ist alles so komplex, man wird nie damit fertig, alles aufzudröseln und die verschiedenen Deutungsebenen zu erkennen.

doch natürlich kann man das aufdröseln, aber muss ja keiner den es nicht interessiert...

Die geistige Hilfe kriegen wir immer.
Dazu müssen wir nicht die Endzeit abwarten.

sagt ja auch keiner......es geht um Gottvertrauen und Prophetie, wenn man/frau weis, dass alles eintrifft was vorher gesagt wurde kann das dass Gottvertrauen stärken oder vernichten, je nachdem was der einzelne damit macht...

Es leben jetzt erheblich viel mehr Menschen als früher, da fällt natürlich auch mehr Dreck an.
Es gab aber schon sehr viel schmutzigere Zeiten, in denen sich die meisten Menschen seltenst wuschen, ihre Nachttöpfe auf die Straße leerten usw.

was hat das jetzt mit den Naturkatastrophen zu tun die vermehrt über die Welt fegen.....achso ja, mehr Menschen mehr Umweltzerstörung, deshalb passt ja die Apokalypse in unsere Zeit.

Mag sein, aber selber glaube ich nicht mehr daran.

ja jeder wie er will....
 
doch natürlich kann man das aufdröseln, aber muss ja keiner den es nicht interessiert...

Wenn ich sage, dass man nie damit fertig wird, meine ich nicht, dass man 's nicht kann. ;)
Man wird deshalb nicht fertig, weil immer mal wieder Aspekte auftauchen, die man noch nicht berücksichtig hatte.
Sofern man offen dafür ist, natürlich.

sagt ja auch keiner......es geht um Gottvertrauen und Prophetie, wenn man/frau weis, dass alles eintrifft was vorher gesagt wurde kann das dass Gottvertrauen stärken oder vernichten, je nachdem was der einzelne damit macht...

Das ist das, was ich bezweifle.
Bzw, es treten immer wieder Ereignisse auf, die man als Erfüllung von Prophezeiungen DEUTEN kann.

was hat das jetzt mit den Naturkatastrophen zu tun die vermehrt über die Welt fegen.....achso ja, mehr Menschen mehr Umweltzerstörung, deshalb passt ja die Apokalypse in unsere Zeit.

Das ist etwas, was immer schwankt.
Es gibt Zeiten, in denen es relativ ruhig ist und Zeiten, in denen es vermehrt Katastrophen gibt.
 
Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich das Ende, oder die Entrückung live miterleben werde, weil ich nicht mehr soo lange leben muss, aber meine Tochter und mein Enkel werden es wohl erleben...

Sehe ich ähnlich, nur dass ich nicht denke, dass es schon unsere Kindergeneration erlebt. Viele dachten bei früheren Kriegen, dass nun das Ende kommt, aber dieses wird genau dann kommen, wenn der Nuklearkrieg ausbricht. Die Vorzeichen sind da, das sehe ich ähnlich, trotzdem kann es noch eine Weile dauern. Noch leben wir genug bequem und noch gibt es genug Vernunft zwischen all der Unvernunft. Das könnte noch länger so laufen. Gott hat eine andere Zeiteinteilung als wir.
 
Mag sein, aber selber glaube ich nicht mehr daran.
Sehe auch den Sinn nicht mehr, denn wenn wir sterben, kommen wir eh in andere "Gefilde".

Nur weil wir eh in andere Gefilde kommen, hält das die Geschichte dieser Welt und ihr Ende nicht auf. Es gibt eben auch hier ein großes Ganzes. Für mich ist es eindrücklich, wie viel sich konkret erfüllt hat und kenne solche Präkognitionen aus eigenen Wahrträumen, aber für mich persönlich spielt es auch nicht die entscheidende Rolle, abgesehen von meiner persönlichen Lebensaufgabe in dieser Welt. Sicher ist für mich die Geschichte Israels zentral, gerade auch im Kontext der erfüllten Prophezeiungen der jüdischen Schriften.
 
Werbung:
Vom Thema Gottvertrauen sind wir zu lange im Thema Endzeit,
welches so wie ich denke, nicht gerade förderlich ist für Gottvertrauen.

Ich hatte mir schon so meine Gedanken gemacht und nun passen sie nicht mehr hier hinein.
Muss wohl mal wieder eine Forenpause einlegen, damit mich dieses Endzeitthema nicht erneut
einholt und überrollt.

Immer wieder heilsam: die Gedanken, die in der Stille aufkommen.
 
Zurück
Oben