Gottvertrauen

A

allesistgut

Guest
Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle, denen das Gottvertrauen mal fehlte. Was habt ihr gemacht um es wieder zu bekommen? Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit". Habt ihr euch mal so richtig von Gott verlassen gefühlt und wie ist das neue Vertrauen entstanden?

Wäre für Tips echt dankbar.

Liebe Grüße
allesistmöglich
 
Werbung:
Wäre für Tips echt dankbar.
Obwohl religiöse Themen mein Hauptthema sind, ist ein Gottvertrauen für mich niemals eine Frage. Würde ich mich danach fragen, käme mir das albern vor. Es käme mir etwa so vor, wie ein Kleinkind mit seinem Teddy. Es wäre etwa so albern, wie man seiner Ehefrau ständig seine Liebe verbal versichern müsste usw.
 
Jaja, mir!

Gottvertrauen ist so, wie wenn man alle seine Wünsche aufgibt - und nur mehr mit der Welt und dem, das es darin gibt, zufrieden ist.

Ich habe das abgelehnt. Ich will mehr als, die Welt.


... the long way home ...
 
dieser Thread richtet sich an alle, denen das Gottvertrauen mal fehlte. Was habt ihr gemacht um es wieder zu bekommen? Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit". Habt ihr euch mal so richtig von Gott verlassen gefühlt und wie ist das neue Vertrauen entstanden?

Wäre für Tips echt dankbar.

Liebe Grüße
allesistmöglich
Mir ging es nie wirklich so. Aber ich hatte kein Vertrauen, bis ich bewusst verstand, was Einssein bedeutet.
Das ist nicht irgendeine esoterische Idee. Das ist ein Gefühl von Getragen-werden.

Dann benötigt , weil Gott das Vertrauen selbst ist.

Weiters die Erfahrung. Lasse ich den neutralen Blick über die Vergangenheit schweifen, dann gibt es nichts, das nicht hätte sein sollen. Egal, wie "schlimm" es mal war.
 
Jaja, mir!

Gottvertrauen ist so, wie wenn man alle seine Wünsche aufgibt - und nur mehr mit der Welt und dem, das es darin gibt, zufrieden ist.

Ich habe das abgelehnt. Ich will mehr als, die Welt.


... the long way home ...

Also, für mich ist eher das Gegenteil stimmig!
Es ist gerade das Gottvertrauen, was mir in den unmöglichsten Situationen,
wenn ich das Gefühl hatte, dass ich nicht mehr kann, Kraft gab.
Ohne Gottvertrauen hätte ich alle Träume aufgegeben.

@allesistmöglich
ich hadere auch mal, mit Gott, mit meinem Schicksal, mit mir selber.
Aber ich habe irgendwie immer auf Gott vertraut.
 
Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle, denen das Gottvertrauen mal fehlte. Was habt ihr gemacht um es wieder zu bekommen? Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit". Habt ihr euch mal so richtig von Gott verlassen gefühlt und wie ist das neue Vertrauen entstanden?

Wäre für Tips echt dankbar.

Liebe Grüße
allesistmöglich


Ich hab mich praktisch während meiner ganzen Kindheit von Gott verlassen gefühlt.
Das hörte auf, als ich zu meditieren begann und die Verantwortung für meine Gefühle übernahm.
Heute schwanke ich zwischen Gottvertrauen und Zweifeln, ob es überhaupt einen persönlichen Gott gibt.
Manchmal denke, könnte sein, warum nicht und dann wieder kann ich 's nicht glauben.
 
Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit".

Tolles Thema....
ich habe mich nie verlassen gefühlt, aber es gab eine Zeit wo ich mich abgewandt hatte.....mehr aus Trotz als wirklich.

Was habt ihr gemacht um es wieder zu bekommen?

mit ihm ein Hühnchen gerupft.. :D

Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit".

das kam sehr schnell wieder, weil "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

...egal was ich erzwingen wollte, es kam was ich brauchte...bei der Rückschau in verschiedene Lebenssituationen fiel mir auf, dass alles Sinn machte für nachher....

Aber erst mal zum Gott Glauben....

Wäre für Tips echt dankbar.

um Gottvertrauen zu haben muss man ja erst an Gott glauben, in wen solltest du da sonst vertrauen..

Und um an Gott zu glauben musst du erst mal wissen ob es einen Gott gibt,
an wen solltest du sonst glauben..

Hast du denn diese Fragen alle geklärt..?

Das Problem bei der Antwort wie man/frau Gott vertrauen kann ist wahrscheinlich, dass man seine Erfahrung nicht weiter geben kann, sie bleibt für andere Theorie und hilft vielleicht nicht..

Aber das erste was ich raten würde ist Gott selber zu fragen wie du es anstellen sollst um ihm zu vertrauen, weil...redest du mit ihm, dann glaubst du das es ihn gibt, sonst würdest du nicht mit ihm reden.

Der zweite Schritt könnte sein zu horchen ob eine Antwort kommt, dass heist still sein und in sich kehren, denn Gott wohnt in deinem Herzen, das macht es ja so schwierig...

Gott ist Geist und im Geiste gibt es die Verbindung und das Gefühl ist das Gebet....wenn du also wirklich wissen willst wie du Gott vertrauen kannst und dazu ein Gefühl hast, dann ist das Gebet bereits gemacht und du bekommst Antwort....
 
Werbung:
@Moondance

Ich bekomme keine Antworten. Oder ist Gott die Intuition?

Ich komme einfach aus meiner Situation nicht raus, das macht mich ziemlich fertig, da hab ich mich schon öfter gefragt, ob Gott mich vergessen hat. Ein Gefühl wie "ich warte auf den Bus, doch der kommt nicht".
 
Zurück
Oben