Gottesfinsternis

Immer selbst, aber ich hänge ja auch noch an mir.

Mag es am Karma liegen, ob gänzliche Erlösung und Einswerdung im Nirwana nach diesem, oder erst nach weiteren X Leben erreicht wird.
Wobei ich selbst, nicht daran glaube, das ICH wieder die Lebensbühne betrete, von daher erübrigt sich das ein oder andere so oder so.
Belasse ich also die Aufgabe Unabhängigkeit zu erreichen anderen, die sich dem hingeben wollen.

Servus
Will
So ist das, mit K/Glauben. Hoffnung das nur die guten Dinge fruchten, wenn man überhabt Ursache und Wirkung vertraut, stirbt zuletzt. Meist ist die Möglichkeit, die man gehabt hätte, doch dann vertan.

Ist eine sehr gewöhnliche Ansicht in der Modernen Welt, Nihilismus, und doch eine jener der sehr schlimmern. Wohl nicht annehmbar, daß guter Haushälter den Pfad zu Nichtmehrwiederkehr erlant hat.

Vielleicht hilfreich für Entkommen aus der Finsternis:
Wie entgegnet man Falscher Ansicht?
 
Werbung:
So ist das, mit K/Glauben. Hoffnung das nur die guten Dinge fruchten, wenn man überhabt Ursache und Wirkung vertraut, stirbt zuletzt. Meist ist die Möglichkeit, die man gehabt hätte, doch dann vertan.

Ist eine sehr gewöhnliche Ansicht in der Modernen Welt, Nihilismus, und doch eine jener der sehr schlimmern. Wohl nicht annehmbar, daß guter Haushälter den Pfad zu Nichtmehrwiederkehr erlant hat.

Vielleicht hilfreich für Entkommen aus der Finsternis:
Wie entgegnet man Falscher Ansicht?
In dem man nicht alle überZeugungsversuche anderer animmt?! *pieks befruchtet .. so sagte man das damals bei uns im Zeitalter kindlicher Pausenhof Späße..

Aber im Ernst, so hat jeder sEIN Paradigma, das er leben und von dem er überzeugt sein kann. Klar lässt sich das ändern, aber weiß du - daraus gibt es kein entkommen.
Es ist nur ein weiterer Raum im Hause Gottes, oder der Matrix, oder wie auch immer man das nennen will.
Du hängst an der Vorstellung irgendetwas lehren zu wollen oder zu müssen, deine Ideologie anderen überzustülpen und sie Macht deiner Gedanken auch noch in die tiefe Finsternis zu verbalisieren.
DAS nenne ich nicht wahre Einsicht und rechte Rede, sondern eher anders :p

Und so sonnig ist es auf deiner Seite da auch nicht wirklich :)

LG Will
 
Atma denk das Haushälter sicher nicht zu wenig jener die gerne herumspielen hier findet.
Das stimmt wohl. Ein jeder spielt hier Leben :)
Du doch auch, sonst wärst du ja schon längst Exkarniert (Ich weiß nicht wie man es nennt, wenn sich buddhistische Mönche zum Selbst bewussten Sterben in Höhlen zurück ziehen)
 
Auch dieses, Zurückgezogenheit, würde jemand der die Dunkelheit der Sinne durchschaut, aus der Finsternis helfen. Doch schwerlich wurde da einer, vernarrt in Paaren und Anhäufen tuend, nun nicht mal an den Grundlagen dazu arbeitend:

"'Eine Person alleine lebend. Eine Person alleine lebend', so wird es gesagt. In welchem Ausmaß, Herr, lebt eine Person alleine und in welchem Ausmaß lebt eine Person mit (einem) Gefährten?" ... An Migajala
 
Werbung:
Auch dieses, Zurückgezogenheit, würde jemand der die Dunkelheit der Sinne durchschaut, aus der Finsternis helfen. Doch schwerlich wurde da einer, vernarrt in Paaren und Anhäufen tuend, nun nicht mal an den Grundlagen dazu arbeitend:

"'Eine Person alleine lebend. Eine Person alleine lebend', so wird es gesagt. In welchem Ausmaß, Herr, lebt eine Person alleine und in welchem Ausmaß lebt eine Person mit (einem) Gefährten?" ... An Migajala
Nun denn, lebe allein :)

LG Will
 
Zurück
Oben