Gottesbeweis Mathematisch bewiesen!

Ich habe mir schon die Frage gestellt,
warum Wissenschaftler nach einer Kraft (möchte sie nicht Gott nennen, weil der Name schon so versaut wurde) suchen,
wenn sie gar nicht daran glauben?



Ganz einfach: Sie können sich nicht erklären wie die 4 Grundkräfte(Gravitation, Elektromagnetismus und die beiden Kernkräfte) entstanden sind.
 
Werbung:

Ich möchte ergänzen, dass selbst dann, wenn die Existenz eines Gottes wissenschaftlich bewiesen worden wäre, dies überhaupt nichts über die Eigenschaften dieses Gottes oder die Beseelheit des irdischen Lebens aussagen würde. Keine Religion, keine wie auch immer geartete spirituelle Tradition könnte mit einem solchen Beweis ihre Lehren legitimieren. Widerlegt wäre einzig und allein der Atheismus, geschlagen mit seinen eigenen Mitteln, wohingegen z.B. der Agnostizismus als Hauptkonkurrent aller Heilslehren nicht einmal nennenswerten Schaden nähme.
 
Ganz einfach: Sie können sich nicht erklären wie die 4 Grundkräfte(Gravitation, Elektromagnetismus und die beiden Kernkräfte) entstanden sind.

Eines der Ziele der Physik ist es herauszufinden, ob alle Grundkräfte oder Wechselwirkungen in einem vereinheitlichten Gesamtkonzept zu beschreiben sind. Damit könnte es möglich sein, alle bekannten Kräfte auf eine einzige Grundkraft zurückzuführen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamentale_Wechselwirkung
 
Ich glaube es war Neale Donald Walsch der schrieb:

"Es gibt keine Wahrheit außer der,
die in Deinem Innern existiert".
"Alles andere ist nur das, was dir irgendwer erzählt hat".

Diesen Worten schließe ich mich an.....
 
Ich glaube es war Neale Donald Walsch der schrieb:

"Es gibt keine Wahrheit außer der,
die in Deinem Innern existiert".
"Alles andere ist nur das, was dir irgendwer erzählt hat".

Diesen Worten schließe ich mich an.....

:thumbup:

Hier noch ein anderer Satz von ihm – der mir ebenfalls gut gefällt:
Das Ziel der menschlichen Seele ist die Erfahrung von allem, damit sie alles sein kann.
Quelle: Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott"
 
:thumbup:

Hier noch ein anderer Satz von ihm – der mir ebenfalls gut gefällt:
Das Ziel der menschlichen Seele ist die Erfahrung von allem, damit sie alles sein kann.

Quelle: Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott"
Ich sehe, Du hast ihn auch gelesen.:)
Vieles von dem was er schreibt,
kann ich für mich annehmen - entspricht dem Gefühl,
welches sich beim lesen in mir ausbreitet.
Aber lange nicht alles.;)
 
Ich sehe, Du hast ihn auch gelesen.:)
Vieles von dem was er schreibt,
kann ich für mich annehmen - entspricht dem Gefühl,
welches sich beim lesen in mir ausbreitet.
Aber lange nicht alles.;)

Yep, jeder Jeck ist eben anders, so betrachte ich es auch. :)
Ein Ego incl. dessen subjektiv wandelbaren Weltsicht, das dem meinen 1 zu 1 abziehbildmäßig gleicht
ist mir in diesem Leben jedenfalls (zum Glück;)) bisher noch nicht begegnet. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben