Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Werbung:
Der Körper besitzt Selbstheilungskräfte egal ob einer sagt Gottes Gnade heilt mich oder es nicht sagt, was er heilen kann heilt er selbst.
Wobei er auch gern ein bißchen mit dem Gemüt, der Seele, dem Wasauchimmer den Ball hin und her wirft.
Ein wenig Placebo kann also nicht schaden, und das meine ich gar nicht despektierlich.
Glaube versetzt tatsächlich Berge, woran man dabei glaubt ist letztendlich egal.
Ich kann mich mit dem Bibelgott nicht anfreunden, weil ich hier im Christentum sozialisiert bin und es mich inseinen Auswüchesn nervt.
Daher sind Wunderkurs sowie die benachbarten Weiler nicht auf meiner Karte.
Wäre ich in einem buddhistischen Land sozialisiert, würde mir Buddha sicher genauso auf den Wecker fallen wie Jesus; dabei waren beide, was man so hört, gute Typen.
Eigentlich nervt mich jedes Denksystem, das dem 'Was ist' eine universale Erklärung überstülpt.
Erfahrung > Erklärung.
Und die sagt mir, daß wir und die Welt im Innersten eine Schwarze Kiste sind, die wir nicht ergründen werden.
Mag mich aber auch irren.
 
Und die sagt mir, daß wir und die Welt im Innersten eine Schwarze Kiste sind, die wir nicht ergründen werden.
Wenn du damit meinst das wir nie wissen werden wer wir sind sondern immer nur wer wir nicht sind dann gebe ich dir recht. :)
Im Grunde sprechen alle wahren Lehren von demselben nur die menschliche Auslegung, aus der irdischen Sicht, macht sie verschieden. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben