GOTT

Bei den domestizierten Tieren kann man das in Ansätzen sicher erleben. Es ist dann etwas vom Menschen geprägtes. Bei den wilden Tieren ist es eher eine bestimmte Eigen-Art, die auch nicht Individual, sondern eine bestimmte Tierart auszeichnet. Das sehe ich unabhängig von allen möglichen Funktionen in einem Rudel.
Also, jene Liebhaber haben sich für eine Domestizierung nicht interessiert.

Wenn du schon Vergleiche ziehen willst, dann wäre die Beziehung von Tier zu Mensch zu vergleichen mit Beziehung von Mensch zu Engel/Gott etc - was aber auch wieder hinkt, da Gott für uns nicht direkt erkennbar ist.
Nur weil Gott jetzt etwas nicht direkt Erkennbares sein soll, wird die Behauptung, eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben, nun nicht belegt.
 
Werbung:
Hier im Forum ging es mal um die Liebe zu den Haustieren. Es wurde behauptet, das betreffende Tier hätte Persönlichkeit. Mit welcher Berechtigung erheben sie das Tier zur Persönlichkeit und mit welchem wird es dem Menschlichen vorbehalten?

Was heißt hier "erheben"?
Das ist einfach nur Beobachtung.
 
Also, jene Liebhaber haben sich für eine Domestizierung nicht interessiert.
Welche Liebhaber meinst du, warum interessieren sie sich nicht für Domestizierung und in welcher Beziehung steht das zu meinem post?
Nur weil Gott jetzt etwas nicht direkt Erkennbares sein soll, wird die Behauptung, eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben, nun nicht belegt.
Ich hab nur gesagt der Vergleich hinkt und was ich als persönliche Beziehung zu Gott sehe und warum ich sie als persönlich bezeichne habe ich schon erklärt.

LGInti
 
Welche Liebhaber meinst du, warum interessieren sie sich nicht für Domestizierung und in welcher Beziehung steht das zu meinem post?
Das musst du solche Personen fragen. Die Beziehung ergibt sich aus dem Gesprächsverlauf.

Ich hab nur gesagt der Vergleich hinkt und was ich als persönliche Beziehung zu Gott sehe und warum ich sie als persönlich bezeichne habe ich schon erklärt.
Es ist nach wie vor überhaupt nichts nachvollziehbar erklärt worden.
 
Das musst du solche Personen fragen. Die Beziehung ergibt sich aus dem Gesprächsverlauf.
"Liebhaber" war kein Gesprächsthema, du hast den Begriff eingebracht und somit hast du die Erklärung dafür zu liefern
Es ist nach wie vor überhaupt nichts nachvollziehbar erklärt worden.
Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, ist das doch nicht mein Problem?

LGInti
.
 
"Liebhaber" war kein Gesprächsthema, du hast den Begriff eingebracht und somit hast du die Erklärung dafür zu liefern
Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, ist das doch nicht mein Problem?
Das ist ein Gesprächsverlauf, der sich in übertriebenen Spitzfindigkeiten verläuft und somit vor der Verantwortung weglaufen will, statt sich zu stellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben