Gott vergessen?

Hast Du dich noch nie gefragt, warum Fantasiegeschichten so erfolgreich sind? Da meine Geschichte von den Engeln zu einem guten Ende findet, bin ich mir sicher, dass sie kein Stoff für Albträume ist.


Merlin
 
Werbung:
Hast Du dich noch nie gefragt, warum Fantasiegeschichten so erfolgreich sind? Da meine Geschichte von den Engeln zu einem guten Ende findet, bin ich mir sicher, dass sie kein Stoff für Albträume ist.


Merlin


Hallo Merlin
Deine Engel bringen mich zum gruseln.
Du zitierst laufend aus der Bibel, altes oder neues Testament ist da gleich.
Dazu sagt Gott (nicht der Autor) "Die Bibel, die ich einmal selbst diktiert habe, ist nur noch ein Machwerk"
in Liebe Gida
 
Druide Merlin schrieb:
Hast Du dich noch nie gefragt, warum Fantasiegeschichten so erfolgreich sind? Da meine Geschichte von den Engeln zu einem guten Ende findet, bin ich mir sicher, dass sie kein Stoff für Albträume ist.

Danke für dein Outing. Jetzt ist mir klar, warum ich vielfach gegen deine Postings eine so grosse Abneigung hatte und habe. Sie sind nicht ehrlich. In einem Engelforum, wo viele User ernsthafte Fragen stellen, diese mit Fantasiegeschichten zu ""beglücken"", ist der Hammer.
 
Liebe Gida, liebe Lichtpriester,

wenn Euch die Sendboten des Guten Anlass zum Gruseln geben, frage ich mich schon, ob ihr mich und das Ganze wirklich verstanden habt. Zumindest habt ihr meine Parabel um die Engel nicht verstanden. Eventuell liegt es daran, dass diese Geschichte nicht so recht in Euer Konzept passt, aber ich schreibe hier nicht, um anderen zu gefallen – sondern meinetwegen.

Wer nicht Euren Argumenten folgen mag, sprecht ihr die Ernsthaftigkeit ab. Etwas, das mich sehr an Inquisition und an die allein seligmachende Institution der römisch/katholischen Kirche erinnert. Ja, Giordano Bruno, Luther und viele andere mussten auch wegen ihrer Ernsthaftigkeit zur Sache mit Konsequenzen rechnen, das mir zum Glück erspart bleibt.

Nein, ich werde nicht aufhören davon zu schreiben, auf welche geniale Weise die Engel zu unserem Seelenheil ganz real beitragen können. Für mich sind das halt nicht nur Statisten in einer entrückten Welt, sondern ein Teil der gelebten Spiritualität.

In diesem Bewusstsein habe ich mich über die Zeit mit vielen Facetten der Engel beschäftigt, deshalb dürfte da sicherlich auch ein gewisser Hintergrund von Ernsthaftigkeit entstanden sein.


Merlin
 
Druide Merlin schrieb:
wenn Euch die Sendboten des Guten Anlass zum Gruseln geben, frage ich mich schon, ob ihr mich und das Ganze wirklich verstanden habt.

Wie kommst du darauf, dass mich die "Sendboten des Guten" zum Gruseln bringen? Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Was mich zum Gruseln bringt, ist deine (sorry) Impertinenz, mit der du hier Menschen, die ernsthafte Fragen stellen, Fantasiegeschichten auftischt. Dir scheint entgangen zu sein, dass ich mit den Engelkräften und -mächten auf Du und Du bin, also kann da von nicht verstehen keine Rede sein, im Gegenteil.

Druide Merlin schrieb:
Hast Du dich noch nie gefragt, warum Fantasiegeschichten so erfolgreich sind? Da meine Geschichte von den Engeln zu einem guten Ende findet, bin ich mir sicher, dass sie kein Stoff für Albträume ist.

Wer hat denn das geschrieben? Du oder ich?? Dann unterlass es bitte, mir unterstellen zu wollen, ich würde dich an die Inqusition der all seligmachenden katholischen Kirche erinnern. Ich war nie katholisch, und von Inquisition bin ich weit weg. Was ich nicht verputzen kann, ist Verarsche den anderen gegenüber. Hier im Forum geht es um reale Menschen mit realen Fragen und Problemen - und NICHT um Fantasiegeschichten, wie du höchstpersönlich postulierst.

"Auch ein gewisser Hintergrund an Ernsthaftigkeit".... wie viel denn? 2%, 3%, 10%? Und der Rest ist Märchengebilde?

Druide Merlin schrieb:
Für mich sind das halt nicht nur Statisten in einer entrückten Welt, sondern ein Teil der gelebten Spiritualität.

Was du nicht sagst..... und andere wähnen die Engel in einer entrückten Welt? Wie kommst du zu dieser "weisen" Annahme? Wenn die Engel Teil deiner Realität sind, dann unterlass es, von Fantasiegeschichten zu schreiben. Ansonsten machst du dich selber unglaubwürdig. So viel zu deiner "Ernsthaftigkeit".
 
Lieber Merlin
Deine Engel, besser gesagt, wie du die Engel darstells, bringt mich zum Gruseln.
Engel waren und sind Gottes Geschöpfe, so wie auch wir Menschen.
Gott hat noch nie eines seiner Geschöpfe zum Morden oder desgleichen auf die Erde geschickt.
Engel die sich in Gottes Reich befinden, haben viele Aufgaben, die aber immer und das ohne Ausnahme, zum Wohle der Menschen gedacht sind.

Meine Meinung, um auf die Überschrift dieses Threads zurück zu kommen, man solle über alle Verehrung für die Engel, nicht Gott vergessen, denn die Engel tun nur das, was er rät.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Hallo Engelswispern
Genau das sag ich doch, denn wie heißt das Thema?
"Gott vergessen?"

(Meine Meinung, um auf die Überschrift dieses Threads zurück zu kommen, man solle über alle Verehrung für die Engel, nicht Gott vergessen, denn die Engel tun nur das, was er rät.)
in Liebe Gida
 
Zurück
Oben