GOTT UND WIR

Du kannst das Mal ganz einfach betrachten: Verglichen mit den Engeln im Himmel haben es Menschen hier auf Erden sehr schwer - das Böse, das Leid, Krankheiten, Alterung ............

Es muss eine Ursache geben, wieso der einige Seelen hier nur den 2. Preis gewonnen haben!

Der grund ist, dass alle Seelen usprünglich als Engel geschaffen wurden. Ein Teil von ihnen hat sich jedoich gegen die Gesetze Gottes gestell und ein Riesenchaos verursacht - dazu gehörten wir alle.

Die Erlösung durch Jesus Christus betrifft nur und ausschliesslich jene damalige Schuld, die dadurch getilgt ist - denn alle können wir nun wieder zurück an den angestammten Platz - voraussgesetzt allerdings, dass die in der Zwischenzeit angenommenen Untugenden wieder abgelegt werden.

Erlösung hat in diesem Sinne mit der Verleugnung des Buddhismus nichts zu tun.

lg
Syrius

ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich dich verstehe, allerdings Anmerken
ohne dreiste Hintergedanken, dass die Wiederankunft Christie schon Kausalität
hat.

im Namen von Jesus Christus, möchte ich meine Meinung erwähnen,
dass die Wiederankunft des Christusgeist, eben das wäre, wenn Personen,
beide Gruppen und zwar:

Individuen lieber schweigen, und Personen die lieber den Mund offen haben,
wieder gemeinsame Motive haben.

Alle die keine gemeinsame Motive haben, sollten wir erleuchten,
und dass ist die einfache Synthese, bei aller Verehrung dieses Christus von Nazareth,
vom alten und neuen Testament.
 
Werbung:
Wie ich bereits schrieb, werden nur die erlöst, welche einen Programmfehler im System verursacht haben müssen. Es muss also beim Betroffenen etwas stattgefunden haben, was nicht normal war und nicht mit dem normalen Lebenslauf allgemein vereinbar war.

Dieser Programmfehler ist schädlich für das polare System und würde sich bei den Wiedergeburten fortsetzen, also wird der Verursacher aus dem System herausgeholt und ist somit erlöst. Und dafür gibt es Erlöser (welche auch als Gottmensch bezeichnet werden).

Ein normaler Mensch funktioniert normal, wie ein Rädchen im Uhrwerk, als Mittel und Zweck, vorbestimmt zum Erhalt des Systems.
Den erwähnten Programmfehler war der Engelsturz resp. das sich abwenden von den Gesetzen Gottes und es betrifft alle, die Mensch haben werden müssen - um die angeeigneten Untugenden wieder abzulegen.
 
Der Sinn und Zweck ist vergleichbar mit einem Spielfilm oder Theaterspiel (das vorgeschrieben und vorbestimmt ist) und es erfreut sich jemand daran. :)

Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass das Theater zum Beispiel in Syrien Gott gefällt!!?

Gott ist Liebe und hat die Menschen aus viel höheren Gründen erschaffen.
 
Wo in dem Beitrag ist eine Spur von Ungerechtigkeit oder Unfähigkeit? Nichts davon ist ist darin erkennbar.
Ungerecht ist, dass für die Menschen angeblich nicht mehr genügend!? Energieteilchen übrig waren.

Zudem gab es gar keinen Grund, Menschen zu erschaffen, ein geistiges Dasein als Engel wäre gerecht. Unverschuldet als Mensch erschaffen, in Not und Leid - gegenüber den Engeln völlig ungerecht.
 
ich möchte zum Ausdruck bringen, dass ich dich verstehe, allerdings Anmerken
ohne dreiste Hintergedanken, dass die Wiederankunft Christie schon Kausalität
hat.
Christus ist Geist und auch wir werden einen geistigen Leib haben, wenn wir den materiellen Körper abgelegt haben werden.

Christus persönlich wird uns durch das Tor führen, wenn wir all Untugenden abgelegt haben und wieder den alten Platz im Reich Gottes einnehmen dürfen.

lg
Syrius
 
kapier ich nicht.... wenn doch Dein Gott so allmächtig ist, muss er gar nichts erhören, oder?...
Gott ist gut. Das bedeutet, dass er niemanden zu etwas zwingt, und es bedeutet auch, dass er Gebete erhört. Die Menschen wollten diese Erhörung, und Gott gab sie ihnen. Ihm blieb keine Wahl, weil er eben gut ist.
Gott hat aber auch Gefühle, und er empfand Trauer über das, was die Menschen von ihm verlangten.
Gott hat keine Freude an Negativem. Er tat, was machbar war, um den Menschen zu helfen, und er steht zur Verfügung, wenn ihn jemand, um etwas bitten will.
Gott ist nicht verantwortlich für jegliches Leid seiner Geschöpfe, sondern alleinig die Geschöpfe selbst.
 
Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass das Theater zum Beispiel in Syrien Gott gefällt!!?

Gott ist Liebe und hat die Menschen aus viel höheren Gründen erschaffen.

1. Innerhalb der polaren Welten gibt es Frieden und Krieg, sonst käme das Spiel nicht zustande. Ohne Krieg keinen Frieden und ohne Frieden keinen Krieg. Die Menschen u. a. körperlich-vergeistigten Wesen könnten sonst nicht unterscheiden.

Ob Gott etwas gefällt oder nicht gefällt, diese Frage stellt sich gar nicht und ist zudem anmaßend.

2. Es gibt zwar einen Gott der Liebe (im Griechischen bekannt als Amor) aber keinen lieben Gott.

Es gibt auch Menschen, welche den Krieg lieben. D. h., die Liebe kann sich sogar im Krieg befinden.
 
1. Innerhalb der polaren Welten gibt es Frieden und Krieg, sonst käme das Spiel nicht zustande. Ohne Krieg keinen Frieden und ohne Frieden keinen Krieg. Die Menschen u. a. körperlich-vergeistigten Wesen könnten sonst nicht unterscheiden.
Ohne Krieg kein Frieden? Das ist undenkbar. Ohne Dunkelheit kein Licht? Wobei doch alle Dunkelheit nicht in der Lage ist, das Licht einer kleinen Kerze auszutilgen.

Es scheint mir ein unhaltbarer Fehlschluss zu sein, die Unterscheidung sei ansonsten nicht machbar - die Intelligenz des Menschen und der Geistwesen haben eine freien Willen - sie haben die Kenntnis der göttlichen Gesetze und können sich sehr wohl vorstellen, was geschieht, so diese nicht befolgt werden.

Du bist hier einem weitverbreiteten Irrtum aufgesessen - ich bin sicher, das wird Dir bald klar sein.

Ob Gott etwas gefällt oder nicht gefällt, diese Frage stellt sich gar nicht und ist zudem anmaßend.

2. Es gibt zwar einen Gott der Liebe (im Griechischen bekannt als Amor) aber keinen lieben Gott.

Es gibt auch Menschen, welche den Krieg lieben. D. h., die Liebe kann sich sogar im Krieg befinden.
Natürlich ist es eine zentrale Frage - es ist DIE zentrale Frage für alles - ob es Gott gefällt. Gott hat die Gebote gegeben und ist sehr wohl sehr glücklich, wenn diese eingehalten werden.

Wäre Gott nicht die Liebe selbst - dann hätte er uns nicht als Menschen erschaffen - denn wir haben uns gegen Gott gestellt und er hat sich dafür entschieden - uns wieder zurück zu nehmen in seinem Reich. Er hätte uns auch vernichten können - als Beispiel.

Den Krieg lieben??? Du meinst wahre altruistische Liebe?

lg
Syrius
 
Ohne Krieg kein Frieden? Das ist undenkbar. Ohne Dunkelheit kein Licht? Wobei doch alle Dunkelheit nicht in der Lage ist, das Licht einer kleinen Kerze auszutilgen.

Es scheint mir ein unhaltbarer Fehlschluss zu sein, die Unterscheidung sei ansonsten nicht machbar - die Intelligenz des Menschen und der Geistwesen haben eine freien Willen - sie haben die Kenntnis der göttlichen Gesetze und können sich sehr wohl vorstellen, was geschieht, so diese nicht befolgt werden.

Natürlich ist es eine zentrale Frage - es ist DIE zentrale Frage für alles - ob es Gott gefällt. Gott hat die Gebote gegeben und ist sehr wohl sehr glücklich

Du bist eine Gefangene innerhalb von Kal (wörtlich: Zeit; Zeitzyklus, negative Kraft sowieso, welche die vergänglichen Regionen überwacht, die Tod und Verfall unterworfen sind) sowie von Maya (Täuschung und Illusion). Deshalb "reden" wir grundsätzlich immer aneinander vorbei.

Du befindest dich fest verankert innerhalb der polaren Ebenen (also welche die Gegensätzlichkeiten herrufen), ich orientiere mich (in der Regel) aber an das Reich Gottes, welches sich jenseits von Himmel und Hölle befindet.
 
Werbung:
Du bist eine Gefangene innerhalb von Kal (wörtlich: Zeit; Zeitzyklus, negative Kraft sowieso, welche die vergänglichen Regionen überwacht, die Tod und Verfall unterworfen sind) sowie von Maya (Täuschung und Illusion). Deshalb "reden" wir grundsätzlich immer aneinander vorbei.

Du befindest dich fest verankert innerhalb der polaren Ebenen (also welche die Gegensätzlichkeiten herrufen), ich orientiere mich (in der Regel) aber an das Reich Gottes, welches sich jenseits von Himmel und Hölle befindet.
Das Reich Gottes ist doch der Himmel.
Und im Reich Gotttes - unserer Heimat - gibt es diese Polarität nicht.

Gott ist Liebe - und ER kann nicht gleichzeitig etwas anderes sein. Und die Bewohner des Himmels sind in Harmonie mit Gott. Disharmonien gibt es da nicht!
 
Zurück
Oben