Gott und ausserirdische Religionen

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.924
Wenn Gott alles erschaffen hat und es deswegen Religionen gibt. Welche Religionen haben dann Außerirdische?

Sind Außerirdische eher christlich oder Muslimisch? Die werden doch auch an irgendeinen Form von Gott glauben?
 
Werbung:
Der Mensch hat meiner Ansicht nach die Religion gemacht, nicht Gott. Egal, ob er geschaffen hat oder nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass jedes Volk im Universum entweder gar keine oder eine artspezifische Religion hat. Sie muss keinesfalls mit unserer ähnlich sein.
 
Der Mensch hat meiner Ansicht nach die Religion gemacht, nicht Gott. Egal, ob er geschaffen hat oder nicht. Deshalb gehe ich davon aus, dass jedes Volk im Universum entweder gar keine oder eine artspezifische Religion hat. Sie muss keinesfalls mit unserer ähnlich sein.
Wahrscheinlich hat das auch mit der Art und Weise der Wahrnehmung zu tun.
 
Ich hatte das anders interpretiert. Völker, die keine Jesus in ihrer Geschichte hatten oder haben, werden sich anders entwickeln und eventuell frei von Religion sein. Gott kann man auch ohne Religion erfahren.
 
Wenn Gott alles erschaffen hat und es deswegen Religionen gibt. Welche Religionen haben dann Außerirdische?

Sind Außerirdische eher christlich oder Muslimisch? Die werden doch auch an irgendeinen Form von Gott glauben?

Zur Transzendenz des Lebens gehören beide Seiten.

Physik/Metaphysik, welche ebenso Zusammen gesehen werden müssen.

Keine Gegenüberstellung sondern ein Gemeinsam.

Bisher hat die Menschheit eine Seite völlig vernachlässigt, die Metaphysik.

Worauf ebenso Ungleichgewicht herrscht durch Wissensmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Transzendenz des Lebens gehören beide Seiten.

Physik/Metaphysik, welche ebenso Zusammen gesehen werden müssen.

Keine Gegenüberstellung sondern ein Gemeinsam.

Bisher hat die Menschheit eine Seite völlig vernachlässigt, die Metaphysik.

Worauf ebenso Ungleichgewicht herrscht durch Wissensmangel.

Man könnte davon ausgehen das andere Lebensformen das so erkannt haben wie es halt ist, es ist ja da und existiert, darauf kann ich mich also berufen und aufbauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben